Belkin Bluetooth Stick!

  • Anscheinend gibt es den Belkin Bluetooth Stick Class II F8T016ng bei Amazon wieder zu kaufen. Allerdings "etwas" teurer als die anderen Probanden! Von dem Stick wissen wir aber , das er OOB funktioniert und es sogar zuläßt, vor dem Booten ins Bios zu kommen! Also es lohnt sich, vor allem für diejenigen, die sich auch eine teure Wireless Tastatur und eine Magic Mouse oder das Trackpad von Apple kaufen! Ich habe selber einen und auch mehrere verbaut, der funktioniert tadellos, auch mit der Wireless Tastatur von Apple und dem Trackpad von Apple! Und man kommt damit auch beim Booten ins Bios!
    Hier der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Belkin-Cl…Key-Adapter/dp/B001BROKXO

  • verwende den stick auch kann genauso bestätigen das ich er im bios schon funktioniert :thumbsup:

    LG keiner99

  • bei mir hat er mal funktioniert für das Bios... nun komme ich damit nicht mehr ins Bios :D er funktioniert nur noch wenn ich dann direkt im OS bin.

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

  • Hi Leute, speziell hi Trainer!


    Habe nachdem du mir den Tipp zu diesem Stick gegeben hast gleich mal nach langer Suche einen gefunden. Leider bei Amazon UK aber gut für 20$ das Ding gekauft!
    Steht eins a das gleiche in den Spezifikation wie auf der deutschen Seite auch mit der Belkin Bluetooth Stick Class II F8T016ng Bezeichnung. Während er versandt wurde, gabs bei ebay
    ebenfalls eine Auktion zu einem gebrauchten Stick. hatte zwar keine Angaben bezüglich Class II und lediglich F8T016 als Chip Angabe des Verkäufers, aber für 2 Euro dachte ich mir teste
    ich es mal aus.


    Nun ja jetzt sind beide da, und ich muss feststellen das es exakt die selben sind. Auf beiden ist auf derm USB Stecker die Kennung F8T016 drauf aber eben ohne das ng... Der britische
    aber definitiv so einer sein, weil Amazon das ja auf deren Seite angegeben hat und diese Stick mMn identisch sein müssen! Nun ja jetzt die Frage, ist bei euch auf den Sticks ein ng zu
    sehen? Wenn ja dann hat sich meine nächste Frage geklärt und ich wurde von Amazon veräpelt.


    Falls ihr ebenfalls kein ng habt, dann haben wir ja alle den selben Stick. Problem ist dann das er zwar out of the Box läuft, ich jedoch leider nichts ins BIOS komme oder ins Bootmenü.
    Muss man irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen? Habe was von USB Lagency gelesen, ist bei mir wohl an, und USB 2 nutze ich auch. Habe mitllerweile ein neues Board von Gigabyte
    sprich daran sollte es auch nciht liegen.


    Ich sollte dazu erwähnen, dass ich auch sehr viel Windows nutze sprich ein Dualboot System habe auf 2 SSD's, und ich in letzter Zeit mehr von Windows abhänge, sodass aufgrund der mangelndes
    Boot Menü Funktion die Hacki Platte abgeschlossen habe... Denke daran dürfte es aber nicht liegen oder? Ob der Stick nun im OSX oder Win8.1 konfiguriert wird, muss doch egal sein??


    Würde mich sehr über Hilfe freuen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende! :danke:


    Gruß


    Waldemar

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Mehr als USB-Legenthy aktivieren, Aufstecken und loswerkeln geht auch nicht! Ich bin den Blau-Zahn-Kram auch schon komplett durch und hinter mir im Regal liegt nen ganzer Sack voller USB-Dongles, die ab Mavericks nicht laufen.. Meine Tastatur hat einen schönen weißen USB-Stecker. Und ich weiss, warum!
    Die einzigen Teile, von denen ich definitiv sagen kann, dass sie mit all meinen Boards und den Original-Macs in jeder Situation auch im BIOS und beim NVRAM-Reset einwandfrei funktionieren, sind die Funkstecker und -Tastaturen von Logitech. Aber das System klaut einem auch immer einen USB-Ausgang..


    :hackintosh:

  • Wo soll denn auf dem Stick so etwas draufstehen. Der ist doch viel zu klein, um so etwas aufzudrucken! Schau doch mal in die Systeminformationen von Mac OS und teile uns mal die Firmware mit, die du dort ablesen kannst!
    Also, wenn du damit nicht ins Bios kommst, gehe ich davon aus, das es nicht der Stick ist, den ich oben beschrieben habe! Übrigens kostet der Stick hier in Deutschland "satte" 45 €! Die wissen schon, das dieser Stick sehr gefragt ist! Ist aber auch "Wucher"!

  • Hi Leute, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. War im Urlaub und kam somit nicht dazu.
    FOlgendes hat sich ergeben! Ich hatte bei der ersten Koppelung nur eine reine Windows Version drauf.
    Wenn man die Tastatur mit dem Dongle unter Windows koppelt läuft diese weiterhin nicht im Bios.


    Heute habe ich OSX 10.10.5 parallel installiert und die Koppelung dort vollzogen, sodass anschließend
    eine Bios Stuerung geklappt hat. Des Weiteren geht die unter Windows wie zuvor auch!


    Gruß


    Waldemar

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Gut zu wissen ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt