Welchen Ethernet kext für GA Z77-DS3H

  • Da ich, wie manch anderer vielleicht auch, Abstürze unter Mavericks habe, wenn ich mal eine größere Datei über das Net lade
    wollte ich mit Multibeast einen anderen kext versuchen.
    Das neue Multibeast bietet aber für Atheros nur noch 3 Alternativen:
    - ALXEthernet v1.0.2
    - AtherosL1cEthernet 1.2.3
    - Killer ALXEthernet v1.0.2


    Hat schon jemand Erfahrung mit den beiden unteren Treibern? Bei mir ist ja zur Zeit der erste kext installiert, welcher mir für die Abstürze verantwortlich ist.


    Hoffe jemand kann hier helfen.


    Gruß
    Daidalus


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Der Kext im Ozmosis Mod ist gut und funktioniert 1A. Nutze das selbe Board mit dem Ozmosis und bin mit 103 Mbit/s down und 10.1 Mbit/s upload unterwegs.
    Die Möglichkeit das ein anderer Fehler vorliegt ist daher sehr naheliegend. Welcher Browser, Tool mit oder ohne SSL, welche Downloadgeschwindigkeit?


    Nachtrag: VPN können nicht mit dem Protokoll Cisco und Mav. 10.9.2 umgehen

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Soweit ich weiß ist im Ozmosis der erste aus der Liste eingebaut zumindest ist das bei meiner Ozmosis Firmware der Fall und auch ich kann bestätigen, dass der Treiber in dem Setup keinerlei Probleme bereitet.

  • Ich habe keine Probleme mit den Geschwindigkeiten! Bei mir ist OS X schon ein paar mal abgestürzt und im Fehlerbericht wird immer die ALXEthernet.kext als Fehlerursache genannt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • davon hat auch keiner gesprochen. Mit steigendem Download, gerade auch mit SSL hat der Rechner was zu wuppen. Vielleicht gehst du auf ein paar meiner Fragen ein?!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die Abstürze waren unter Safari wie auch mit dem JDownloader. Downloadgeschwindigkeit kann ich nicht genau sagen, da es meist passiert ist wenn ich nicht direkt am PC saß. Habe aber nur eine 16000 DSL Leitung.
    VPN nutze ich auch nicht.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Eventuell liegen Zugriffsverletzungen vor. Mit Festplattendienstprogramm und oder Onyx könnte das Problem gefunden und behoben werden. Weiterhin deaktiviere Energiesparen und weitere im Netzwerk vorhandene Dienste wie "DUN" und "PAN"außer Ethernet!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Habe die Zugriffsrechte mal reparieren lassen. Es war nur mit den Druckerrechten nicht i.O. Energiesparen hatte ich schon deaktiviert, mit "DUN" und "PAN" kann ich nichts anfangen :whistling: konnte in den Netzwerkeinstellungen auch nichts darüber finden, also gehe ich davon aus das die nicht benutzt werden.
    Der Fehler trat gestern abend wieder auf, habe hier mal den Bereicht:



    Vielleicht lässt sich ja mehr daraus schließen.


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • ich weiß der thread ist bald ein Jahr alt. Aber gibt es mittlerweile eine Lösung für die Abstürze des ALX Ethernet Treibers?


    Ich habe das GA Z77-DS3H rev. 1.0 und mir schmiert der Treiber (Version 1.0.2) runter Yosemite eproduzierbar bei großen Transfers im privaten LAN ab.

  • Falles es noch jemanden interessiert: ich hatte mit dem AlexEthernet ständig Abstürze, wenn Time Machine über Ethernet ein Backup gemacht hat.
    Ich habe derzeit den AtherosL1cEthernet 1.0.1b9 installiert. Funktioniert nun ohne Probleme auf meinem DS3H rev1.0 und Capitan 10.11.1.

  • woher hast du genau diesen "AtherosL1cEthernet 1.0.1b9" geladen?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Vermutlich aus dem Download Center :D
    Guckst Du hier: AtherosL1cEthernet.kext

  • Sieh mal nach, ob Du nahe Kexte in Deinem Extentions-Ordner hast, am Einfachsten geht das über das Apfel-Menü/ Über diesen Mac/ Systembericht/ Software /Erweiterungen. Es kann durchaus sein, dass Du da ein paar ältere Versionen entdeckst, die dann zwar unter nicht geladen stehen, aber trotzdem für Ärger sorgen. Zum Beispiel vertragen sich ALXEthernet, AtherosL1cEthernet und Killer AtherosE2200Ethernet
    gemeinsam überhaupt nicht untereinander.


    :hackintosh:

  • Bei mir hat zumindest bis Mavericks kein kext geholfen. Ich habe mir eine extra Lan-Karte von TP-Link geholt. Die läuft ohne Probleme, nur für den Fall, dass bei dir auch kein Kext vernünftig läuft.

  • @griven, der genannte aus dem Downloadcenter funktioniert bei mir nicht.
    @BaKo219, welche von TP-Link genau? Und wird nativ erkannt?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich habe die aus dem Hardwarecenter geholt. TP-Link TG-3468


    kext musst du instalieren. Kannst du aber auch in die efi-Partition packen, oder so wie ich es gemacht habe, in Ozmosis integrieren. So läuft die Karte immer und du musst die Kext nicht extra installieren

  • Ich nutze ja selbst das DS3-H und nutze seit Mavericks diesen Kext AtherosE2200Ethernet.kext mit dem Board und das onBoard Ethernet macht damit gar keine Probleme mehr.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt