iMessage und Facetime funktionieren nicht

  • Viel erfolg :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Also habe nun nochmal auf dem Rechner neuinstalliert und nur die Seriennummer Und BaseboardSerial verändert, kein Erfolg.
    Ethernet en0
    WLAN en1


    Es klappt nicht, egal ob ich mich am iPhone abmelde oder passwort änder.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von neongelb ()

  • Probier mal das aus

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="-fakesmc-use-nvram"


    Das Bewirkt das unbekannte Keys nach dem Reboot im nvram abgespeichert werden.


    vielleicht hilft es ja....


    Dann zur not noch mal Passwort ändern etc.


  • Will auch nicht funktionieren. Ich gebe es auf -.-

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von neongelb ()

  • Vielleicht hast du mehr glück wie ich und bekommst es ans laufen, ich gebe auf ..
    Hab auf meinem anderem Rechner wieder mit Chamaleon installiert, werde morgen
    darauf testen obs klappt ..

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Ich könnt auf imessage verzichten.
    Aber ich bekomme weder win7 noch win8 installiert.

  • Was bekommst du für ne Fehlermeldung?

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Habe öfters gelesen dass es mit ozmosis und windows wohl Probleme geben soll. Vielleicht machst du den BIOS Flash erstmal auf das original BIOS zurück ( du hast doch ein Backup gemacht? ) installierst win und machst ihn dann wieder drauf. Oder willst du über bootcamp installieren?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Mal was anderes..
    Mittlerweile bekomme ich gesagt von iMessages dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre :-O

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von neongelb ()

  • danke neongelb!



    Ja , ich werd morgen mal versuchen mit Orginal Bios zu installieren ohne Mac Platte!


    Dann wieder zurück zu Ozmosis.


    Dann kämpf ich mich mit Imessage weiter.....

  • neongelb check mal Deine Seriennummer, ich hatte ein ähnliches Problem eben auch erst mit einer neueren Version von Clover. Die Seriennummer muss


    1. Eine möglichst einzigartige sein (Generieren lassen in ChameleonWizzard oder CloverConfigurator)
    2. Darf dann keine zusätzlichen Stellen mehr enthalten (zumindest bei Clover nicht, wie es bei OZMOSIS ist kann ich nicht sagen)
    3. Natürlich zu dem definierten Modell passen ;)

  • Danke griven. Habe mit clover configuration bereits mehrere serials getestet jeweils die komplette smbios Eingaben im Terminal.


    Habe heute Abend dann neu installiert.. Der en0 Part ist Ethernet und en1 WLAN so wie es ja sein soll.


    Verstehe ich das richtig dass die baseboardserial nicht mehr den Zusatz brauch? Oder wie meintest du dass?


    Werde es morgen vormittag testen können bin zu Gast bei meiner Freundin ^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Genau so ist es, nicht mehr wie früher auffüllen auf 17 Stellen sondern bei den generierten Stellen belassen.
    Ich habe es auch immer aufgefüllt und mich gewundert, bis ich mal in die Konsole geschaut habe und mir die Meldungen mal genau angesehen habe. Fazit, der Versuch mit FaceTime oder iMessage zu verbinden hat sinngemäß (habe die Logs gelöscht) folgende Meldung produziert:

    Zitat

    CKXXXXXXEUH1234: Seems not to be a valid Serial, aborting

    Nachdem ich das auffüllen bleiben lassen habe hat es wieder wie gewohnt funktioniert ;)

  • Kann ich leider so nicht bestätigen ...


    Auch ohne das Auffüllen der Serial kann ich mich nicht bei iMessage anmelden. Mich persönlich stört´s jetzt nicht besonders, allerdings scheint das für manche Leute schon ein Grund zu sein um auf Ozmosis verzichten zu wollen :(

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Ging ja auch darum, diese eben nicht aufzufüllen... :D

  • Kann man die zufällig aufgefüllten Ziffern irgendwo sehen ?
    wir (Bruder und ich) sehen nur die "richtige Nr" ohne die aufgefüllten.
    wir sind noch am basteln.... mit nem hacki


    B+K

  • :D


    Ja, mein ich doch ... Hab mich evtl nicht korrekt ausgedrückt. Also auch nur mit der Serial klappt das bei mir zumindest nicht :)

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Rossi welcher Fehler kommt?
    bananaskin wenn man die da nicht Mutwillig reinschreibt wird von allein nichts aufgefüllt ;)

  • Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen


    Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.


    Ist auf jeden Fall ne andere Meldung als vorher, da stand etwas von "Kundendienst kontaktieren" und nem Support Code oder so ...

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • Bekomme den selben Fehler wie Rossi ihn auch hier gepostet hat nach der veränderung.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Geht auch mir so. Habe sogar Testhalber eine neue AppleID erstellt, einmaliges anmelden war möglich. Jedoch funktioniert nach einem Neustart wieder nichts und ich bekomme nur die besagte Fehlermeldung mit dem Hinweis "den Suport" zu kontaktieren.