Grüsse vom Alten Sack

  • Hallo, erstmal ein erfolgreiches, gesundes 2014 euch allen.
    Zu meiner Person:
    Ich bin 61 Jahre alt und lebe in einer kleinen Stadt zwischen Köln und Düsseldorf direkt am schönen Rhein.
    Beruflich bin ich im Garten und Landschaftsbau tätig, habe also nicht unbedingt mit Computern zu tun.
    Der Grund meines Hierseins:
    Vor einiger Zeit konnte ich auf einem Trödelmarkt einen Power Mac G4 für 20 Euro erstehen, und der funktionierte sogar noch :P
    Nur ist er von der Leistung nicht grade zeitgemäss, ausserdem ist inzwischen die Festplatte gestorben. Also, dachte ich, den alten Kram raus, was neues rein und Linux oder Windows installieren. Na ja, nicht so einfach wie ich gemerkt habe, die Teile passen ja nicht. Also hab ich im Netz recherchiert, wie der Umbau zu bewerkstelligen ist.
    Dazu hab ich etliche Youtube-Videos gefunden, die aber alle nicht wirklich hilfreich waren. Und ich bin über den Begriff Hackintosh gestolpert. Na dachte ich, das hat doch was. Wenn schon ein Apple Gehäuse warum nicht auch ein Apple Betriebssystem?
    Und nun bin ich hier gelandet, mit Umwegen über einige englische Seiten.
    Ich hoffe, dass ich meine schon gekaufte Hardware dafür verwenden kann.
    Gigabyte ga-z77m-d3h und i5 3570k SSD Festplatte 2x8 GB Ram



    Noch einen schönen Abend erstmal :)

  • Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum !
    :welcome:



    Schau mal hier vorbei ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Welcome. You are never to old for a apple.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ein herzliches Willkommen auch mal von mir :) ... WoW 61 Jahre alt ich ziehe mein hut vor dir.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)
    Deine Hardware Auswahl passt jedenfalls schon mal, wenn Du das alles jetzt noch in das G4 Gehäuse bugsierst steht Deinem Hackintosh nichts im Wege ;)

  • :allewillkommen: im Forum, und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

  • Hallo und Herzlich Willkommen :D

    Intel i7 4790K
    Gigabyte Z97X-UD3H F9 Original
    32GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 Ram
    Nvidia GTX TITAN (Kepler)
    Bluray Brenner
    Samsung Evo SSD 500 GB MacOS Big Sur 11.2.3
    Samsung Evo SSD 1 TB Windows 10 Pro


    HP Folio 9480m
    i5 4310U
    16 GB DDR3 RAM
    128 GB mSata SSD MacOS Big Sur 11.2.3 (OC 0.6.8)
    256 GB SSD Windows 10 Pro

  • respekt :)
    ich kenne nur einen der älter ist als du, mein Opa - der arbeitet aber nur mit Windoof´s :P
    Willkommen bei uns!!

  • Herzliches :allewillkommen: hier im Forum auch von mir!

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Danke für die nette Aufnahme hier. :danke:
    Jetzt, wo ich mich erstmal hier durchgelesen habe hoffe ich, bald einen laufenden Hackintosh zu besitzen.
    Morgen erstmal sehen, ob ich in Düsseldorf bei Apple eine Snow Leopard DVD bekomme.
    Mit den Disks von meinem G4 kann ich ja wohl nichts anfangen.
    Dann erstmal alles in ein normales Gehäuse bauen, und dann mal weitersehen. Mit dem Umbau lass ich mir erstmal Zeit bis alles richtig läuft. Obwohl, die rote Tonne hier im Board gefällt mir ja auch ganz gut, leider passt da nur mein Board nicht rein. Na ja, mal sehen........ :popcorn: