Neue Nvidia Treiber zu 10.8.5

  • … findet ihr auf der Nvidia Website
    313.01.03f01
    Release Date:
    2013.09.17
    Operating System:
    Mac OS X Mountain Lion v10.8.5 (12F37)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • was bring die info ohne link ?


    hier de Neue Treiber : http://www.nvidia.de/object/ma…3.01.03f01-driver-de.html

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Na siehste, geht doch. ;-)
    Hatte nur den englisch-sprachigen Link parat (wäre inhaltlich Wurst gewesen), nur ist's hier nicht gern gesehen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • hey abends jungs ich habe die neuen nvidia treiber installiert zum abschluss fehlermeldung installation die fehl gelaufen.


    bei dem NVIDIA Driver Manager bekomme ich folgende meldung, Unable to open NVIDIA Driver Manager. Please try again or re-install the NVIDIA Web Driver package from the NVIDIA website.


    FakeSMC.kext inlusive plugin ordner istalliert CUDA Driver Version: 5.5.25 auch.



    habt ahnung wo ran es ligt ?


    mercy



    System:
    OS X Mountain Lion 10.8.5


    :chameleon:

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

    Einmal editiert, zuletzt von voltage () aus folgendem Grund: kurektur

  • Muß man eigentlich immer die neuen Treiber installieren? Sind in den neuesten Mac OS X Versionen nicht auch neue Treiber enthalten? Reicht es nicht aus, Cuda neu zu installieren? Und vor allem, was bringen neue Treiber für ältere Grafikkarten?

  • Muss man nicht installieren. OSX 10.8.5 bringt gute Unterstützung mit.
    Um diese alternativen Treiber am Hackintosh zu betreiben, muss in der
    chameleon.org.Boot.plist ein Kernel Flag gesetzt werden:


    <key>Kernel Flags</key>
    <string>darkwake=0 nvda_drv=1</string>


    @Trainer: CUDA ist etwas anderes. Kein "Treiber" für die Grafikkarte, sondern eine auf ausschließlich Nvidia-Grafikkarten aufsitzende GPGPU Lösung, ähnlich wie OpenCL. Letztendlich wird über diese definierte Softwareschnittstelle der Grafikprozessor für Berechnungen (abseits seiner eigentlichen Funktion) angesprochen. Wenn keinerlei CUDA-optimierten Programme vorhanden sind, muss auch kein CUDA installiert werden. Es wird nicht für das grundsätzliche Funktionieren der Grafikkarte benötigt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

  • Ah, alles klar, da weiß einer Bescheid. Auch wieder was dazu gelernt.
    Ich kenne mich mit NVidia bei Mac OS X nicht so aus, benutze seit längeren nur AMD (ATI) Grafikkarten! Da gibt es keine Extra-Treiber für Mac OS X!

  • CUDA-optimierten Programme


    Kannst Du mal ein Beispiel nennen? Irgendwie hilft mir da Tante Google nicht recht weiter. Was für Programme für "Normal-User" sind denn Cuda optimiert?

  • Ich arbeite mit DaVinci Resolve von Blackmagicdesign. Andere mit z.B. Premiere von Adobe.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • DaVinci Resolve Software - 945 € :cursing: Adobe Premiere Pro CS6 1.069,81 € :cursing::cursing: "Normal-User" ?

  • @IBM, wenn es etwas weniger spezifisch sein soll, sowohl der Client des Seti@home Projekts als auch der folding@home Client nutzen CUDA zur Berechnung. Zudem benutzen viele der gängigen VideoConverter inzwischen auch CUDA zum transcodieren des Materials, was teilweise dank CUDA um den Faktor 20 schneller geht als wenn nur die CPU rechnen würde.

  • :zustimm:
    Wenn ich Filme Konvertiert habe ging das um einiges schneller mit CUDA, das ist schon genial !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • hallo Supermoderator


    sorry habe vergessen meine angaben zu akualiesieren es geht eigentlich um Zotac GeForce GT 630

    Mein System


    SnowLeo 10.6.8
    Mainboard: ASUS P5KR
    Arbeitsspeicher: 4 GB Speicher 800 MHz
    CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Grafik Geforce 9800 GT


    SoundKarte Maudio audiophile 24/96 + Realtek ALC 883

  • Kannst du es nicht einfach nochmal installieren?
    Übrigens, "never touch a running System"!

  • Abend, muss man den Kext einfach nur installieren und gut ist, oder muss man zwingend die chameleon.org.Boot.plist bearbeiten?

    Zitat

    chameleon.org.Boot.plist ein Kernel Flag gesetzt werden:


    <key>Kernel Flags</key>
    <string>darkwake=0 nvda_drv=1</string>

  • webdriver not supportet!! Auf den Rechnertyp achten wie Mac Pro 5.1, 3,1 u.s.w

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Hi,
    Habe auf meinem Hackintosh ein Problem. Habe den Treiber installiert und den Nvidia Befehl eingegeben. Mit -x(sonst läuft er nicht) und GraphicsEnabler gebootet. Ergebnis: schwarzes Bild.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Daniel

    Mainboard : Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    CPU : Intel Core i7-3770
    Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 680 OC
    Ram : Corsair Vengeance 16GB
    SSD Samsung 840 Pro Series 128 GB
    Festplatte : Seagate Barracuda IT

  • Nochmals, was bringt es, den Treiber von NVidia zu installieren? Mac OS X 10.8.5 bringt doch auch einen Treiber für NVidia mit. Gibt es in der Performance Unterschiede? So wie ich das verstanden habe, sollte man bei Programmen, die Cuda unterstützen eben dieses Cuda zusätzlich installieren, damit die Prozesse schneller ablaufen. Aber man muß doch nicht die NVidia-Treiber installieren, da diese doch in Mac OS X vorhanden sind!
    Oder warum installiert Ihr die Treiber und zerschießt damit euer System?
    Oder verstehe ich hier was falsch?