Beiträge von voltage

    Brauche unterstützung bei der instllation der Focusrite Saffire pro 24 Audio Interface.


    ich habe die montain lion 10.8 kompatiblen treiber von der Focusrite Saffire des herstellers heruntergeladen und installiert nach der instllation fehlermeldung die instllation ist fehlgeschlagen.


    muss ich irgendwelcher treiber für den firewire chipst Via VT6306 installieren?


    beim öffenen saffire mix controll kommt die meldung no hardware connected.


    viellen dank


    system



    osx 10.8.5

    hey abends jungs ich habe die neuen nvidia treiber installiert zum abschluss fehlermeldung installation die fehl gelaufen.


    bei dem NVIDIA Driver Manager bekomme ich folgende meldung, Unable to open NVIDIA Driver Manager. Please try again or re-install the NVIDIA Web Driver package from the NVIDIA website.


    FakeSMC.kext inlusive plugin ordner istalliert CUDA Driver Version: 5.5.25 auch.



    habt ahnung wo ran es ligt ?


    mercy



    System:
    OS X Mountain Lion 10.8.5


    :chameleon:

    Guten abend


    ich konnte die finger davon nicht lassen und wollte ne neue vs. Chameleon bootloader instalieren


    seit dem bekomme ich die fehlermeldung
    AudioAUUC.kext cant load
    plus IOUSBFamily.kext und IOPCIFamily.kext konnte nicht geladen werden..

    bei der neuen chameleon version hat man neue optionen im bezug auf die eintragung der ID parameter des entsprechendes Gerät zB soundkarte oder Grafikkarte
    HDAU Layout-ID zur Nutzung des HDMI Kontrollers
    HDEF Layout-ID zur Nutzung des HDA Kontrollers.


    Und da habe ich jeweils auf HDAU Layout auf 1 gesetzt seit dem bekomme ich oben gennante fehlermeldung


    HDAU Layout auf 1:
    001 (0x01, 0x00, 0x00, 0x00



    Hat jemand ähnliche Erfahrung? :)

    ich heute die Zotac GT630 Zone 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,passi bekommen.


    Starten mit -v / -x / -f geht nicht


    Fehler meldung:
    VESA v3.0 14mb (NVIDIA) unable to open nvidia video Bios file /extra/ 10de_0f00.rom


    dann habe ich mit myhack 3.1.2 USB Stick eine installation starten ging auch nicht.



    mit den grafikkarten geforce 9800 gt und 9400 lässt sich das ganze aber problemlos starten.


    häm :(

    hey kann mir einer sagen welche Passive Grafikkarte ohne probleme unter moutain lion 10.8 und aufwärts läufts


    Preis technisch so bis 50 euro
    auch würde ich gerne mit einer anderen Grafikkarte tauschen


    meine meiner geforce 9800 gt 512 mb bin sehr zufrieden und es funktioniert hervorragend .
    aber ich möchte einfach weniger lärm und rauschen haben.


    danke für Tips :ziehharmonika:

    beim installieren von combo update 10.8.3 fehler meldung die instllation ist fehlgeschlagen.


    wie folgt installiert


    vorher sleepenabler und VoodooHDA.kext entfernt und später mit kextwizard wider instlliert


    beim neustart mit -v gestartet alle Kexts wurden gelesen und danach nur noch schwarzes bildschirm.


    keine ahnung woran das liegen konnte



    zum glück hatte ich backups mit Carbon Copy Cloner erstellt sonst...

    Ist auch ne idee
    aber leider weiss ich es net mehr welche version das sein könnte ausserdem habe ich die älteren versionen schön fleissig immer gleich gelöcht. ich habe aber den verdacht dass irgend etwas mit der DSDT datei net stimmt weil ich mich damit nicht so auskenne um es anzupassen, ich die DSDT + DSDT ami per DSDT Fixer erstellt und die dann in extra ordner gepackt. muss ich noch irgendwas noch in den DSDT verändern, anpassen?


    danke schon mal


    mal schauen vielleicht findet sich noch ne lösung

    Guten tag aller seits,
    ich hab seit einiger zeit folgendes problem einer der OSX partitionen bootet nicht mehr richtig.
    ständig bekomme ich blaues bildschirm eben nur auf der ersten partition auf der auch sehr oft ne drite Daten partition als nicht aktiviert dargestellt wird kann zwar dann mit -x in system reinkommen und die wieder aktivieren beim nächsten booten geht das ganze von vorne los.


    Das zweite problem ist dass auf beiden Partitionen sleep modus nicht mehr funktioniert es lief alles ganz gut bis ich irgendwann ne aktuelle Chameleon Bootloaders instaliert hatte in zwischen Chameleon r2054.
    zweite Partition brauche ich da ich dort eben nur audio technisch was mache es läuft auch recht juth.


    Viellen dank für euere unterstützng :!: