Asus Radeon RX 560

  • @andy2203
    Genau wie oft möchtest du noch neue Threads mit dem gleichen oder ähnlichen Thema eröffnen?


    Bitte unterlasse das...
    Die Mods sind nicht nur hier um hinter dir aufzuräumen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und offiziell ist ja 10.14 auch nur für Entsickler zugänglich die 99€ im Jahr zahlen.
    Ich bin immernoch der Meinung das man erst ab Release Support geben sollte.

  • und wenn ich die 99/Jahr zahle..bekomm ich dann Support?
    Wer sagt denn das ich es jetzt nicht geschafft habe mir nen Dev zu hohlen?


    btw @Dr.Stein


    komme nicht mehr ins System mit deiner Config...........
    bwkomme nur n Blackscreen

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • nachdem ich einen Stick erstellt habe. Kommt beim ersten Boot (install Mojave from stick) eine Fehlermeldung namens:
    com.apple.displaypolicyd service exited with abnormal code 1“dann gehts aber nach ca 20 min weiter und kommt ein Blackscreen..
    jwmand ne Idee?


    Hallo @andy2203, du versuchst hier support für Mojave zu erhalten, ein OS das aus Hacky Sicht noch praktisch garnicht erschlossen ist... PMHeart hat den passenden KernelPatch für Mojave rausgesucht und es somit ermöglicht, dass Kexts unter Clover weiterhin über das EFI geladen werden können. Das heißt aber lange noch nicht, dass alle Bereiche von Mojave geklärt sind oder aktuelle wichtige Patches (die Clover eventuell sogar unbemerkt um Hintergrund vornimmt) aktualisiert wurden.
    Die meisten von uns Experten, Mods oder erfahrenen Benutzern die hier den größten Teil des Supports geben haben noch nicht einmal die Zeit gefunden sich mit Mojave zu befassen. An dieser Stelle nach support zu suchen ist ein wenig zu hoch... Eine Developer Beta mag für AppDeveloper heißen: Installieren, Programme ausprobieren, Programme überarbeiten und erweitern; aber für die HackySzene geht es bei einer Developer Beta erstmal darum das System kennenzulernen und überhaupt starten zu können. Es macht keinen Sinn in dieser Phase bereits nach Support zu fragen, oder den Leuten support zu geben, die nicht selber Developer sind oder ein tiefes Verständnis haben.
    Es ändert sich zudem auch noch viel bis das finale OS rauskommt...


    und wenn ich die 99/Jahr zahle..bekomm ich dann Support?


    Das hat doch nichts mit uns zu tun, wir sind doch nicht Apple und kriegen auch keine 99€. Und selbst für die 99€ kriegst du bei Apple keinen Support für das neue OS. Die 99€ sind die Grundvorraussetzung dafür, dass du Mojave überhaupt legal laden kannst. Das ganze ist überhaupt einmal die Basis dafür, dass es hier überhaupt support gibt und niemand sich strafbar macht (siehe Forenregeln). Aber trotzdem kann bei Mojave aktuell noch kein richtiger Support gegeben werden, erst recht bei so einem neuen Release ist Geduld eine wichtige Gabe.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @andy2203 ich fange an zu bereuen mich bei dir für mein Verhalten entschuldigt zu haben... du bist so patzig und hast meines Erachtens einen härteren “Umgangston” verdient!! Ich weiß wovon ich Rede! Aber das sagte ich dir ja bereits in der PN.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • ok ok ok...
    habs ja verstanden..
    Werde den Thread als erledigt markieren

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Unabhängig davon ob es hier nun um Mojave geht oder nicht sollte man sich auch bei der Auswahl des SMBIOS Gedanken darüber was in dem Rechner steckt und welches SMBIOS dazu passt. Bei AMD Karten wäre hier zum Beispiel der iMac 13.1 oder 15.1 ein geeigneter Kandidat. Was hast Du als SMBIOS gesetzt? Die Fehlermeldung mit der GraphicsDevicePolicy sagt mir das Du ein ungeeignetes SMBIOS verwendest.

  • habe das 15.1


    Btw. was mich mal interessiert..
    Ich frage mich als warum ich einen BlackScreen nach dem Booten bekomme...
    Dann bin ich mal in CloverOptionen...dort ist angehakt "Inject Intel"
    Entahake ich das, kann ich problemlos booten
    Das komische ist aber...gehe ich in die Config im Cc....steht reingarnichts drin von Intel...Also weder Inject, noch sonst iwas, was das betrifft

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Clover Bootloader erkennt die eine oder andere Hardware, warum da jetzt ein Inject Intel gesetzt wird kann ich dir nicht sagen, manche User erstellen gar kein SMBIOS und überblasen das ganze Clover und kümmern sich nicht weiter um die config.plist, in deinem Fall heißt das ganz konkret mitdenken und versuchen zu verstehen weil jeder Hackintosh ist anders.

  • Zudem würde ich dazu raten, gerade am Anfang, die Intel IGPU im Bios erst einmal komplett zu deaktivieren bis das System sauber aufgesetzt ist und läuft. Sobald das der Fall ist kann man sich über solche Dinge wie Quicksync (Intel Headlesss) kümmern aber gerade in der Grundinstallation ist das eine unnötige zusätzliche Fehlerquelle. Der iMac 15.1 zum Beispiel verwendet nur die AMD Karte sprich auch wenn der in diesem Modell eingesetzte i5-4690 theoretisch eine HD4600 hat wird diese praktisch nicht verwendet und über die GraphicsDevicePolicy zu dem Modell auch abgeschaltet. Die Probleme, die Du beschreibst, treten auf wenn die Hardware nicht zum SMBIOS passt. Mit Clover gibst Du einen iMac 15.1 vor macOS geht also davon aus ein Gerät mit einer AMD und keiner aktiven iGPU vor sich zu haben und so wird es auch konfiguriert nun hast Du aber eine iGPU und macOS erkennt diese auch sprich die dafür nötigen Treiber werden geladen was aber nicht sein darf das Ergebnis ist ein schwarzer Schirm oder eine mehr als bescheidne Performance wenn die Laube doch auf den Schreibtisch bootet...

  • Also mehr als die Grafik auf PCIE stellen, statt IGPU kann ich nicht da ich eine solch EInstellung nicht finde
    Meine Grafikkarte ist aktuell auf PCIE gestellt

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Du kannst im Bios die iGPU komplett abschalten das geht in jedem Bios :D
    Bei dem ASUS Kirmes Bios muss man PCIe einstellen für Display First und iGPU Multimonitor Support auf Disabeled um die iGPU komplett zu deaktivieren...

  • ah ok...


    Gesagt, Getan...Danke



    @griven
    Kannst du mir mal grad erklären was da bei DSDT steht und warum 2 auf Disabled stehen? kann man die löschen oder was ist das genau?
    Find dazu nix

  • Naja sieht mir nach dem Sample aus das Clover von sich aus mitbringt...
    Die Beispiel Config von Clover ist was sie ist, ein Beispiel und muss angepasst werden. Das was das im Beispiel alles angekreuzt ist ist selten sinnvoll...

  • ähm....das ist meine Bootconfig aus meiner EFI, die du mir gemacht hast, damals weisste noch =)


    Danach gings doch dann =)

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Dann habe ich vergessen das zu löschen ^^
    Was Disabled ist kann gelöscht werden wird ja eh nicht benutzt ^^

  • und das andere?


    Gibts evtl iwo eine solche Begriffserklärung wo man sich mal reinlesen kann?
    Ist ja auch schon ziemlich viel angehakt

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Wenn es erstmal so läuft lass es so...
    Begriffe sind in der WIKI/FAQ erklärt vieles von dem DSDT Kram ist da auch erklärt wobei das eventuell nicht mehr brandaktuell ist aber daran arbeiten wir schon :D
    In naher Zukunft gibt es nicht nur eine aktualisierte Plattform sondern auch eine überarbeitete WIKI :D