@ Fredde2209

  • Irgendwas ist hier merkwürdig. Selbst mit der neusten Kext2FFS Version bekommen die Kexte, sowie auch das Theme von kuckkuck (welches ich ja als .ffs bereits geladen habe) einfach ein "invalid DOS Image". Das sollte das Laden zwar nicht verhindern, ist aber dennoch unschön. Keine Ahnung, warum das so ist


    Liegt entweder an Kext2FFS oder UEFITool. Die von mir beim Theme beigelegte FFS Datei ist ganz sicher eine Freeform (siehe von mir oben angehängtes ROM).


    Check mal deine UEFITool Version ab, sollte 0.21.5 sein. Check außerdem mal das Kext2FFS Script ab. Eventuell hast du eine Version, wo alle Dateitypen auf EFI_FV_FILETYPE_DRIVER und nicht EFI_FV_FILETYPE_FREEFORM stehen. Dann müsstest du das entweder nach deinem Geschmack abändern oder eine andere Kext2FFS Version nehmen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • UEFI Tool ist die von dir genannte Version und kext2ffs ist sowohl mit der von mir minimal abgeänderten Version, als auch mit der hier aus dem Forum genau das gleiche. Vor 2 Wochen war es mit genau den beiden noch nicht so... Echt merkwürdig :/

  • Häng mal bitte kurz deine UEFITool Version als .ZIP an, das interessiert mich jetzt :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die Version + kexttoffs sind im High Sierra Ozmosis erstellen Thema (Anleitungen Bootloader - ist oben angepinnt)

  • Die Kext2FFS Version ist fehlerhaft. Die macht aus allem einen Treiber.


    Beim Theme, nimm da am besten direkt die compressed frs aus meinem DownloadPaket. Die restlichen Dateien kannst du auch mit Kext2FFS erstellen.
    Hier mal eine korrekte Version:

    Dateien

    • Kext2Ffs2.0.zip

      (751,45 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck magst Du bitte die Kext2ffs Version in dem an gepinnten Fred auch tauschen ich denke das erspart einiges Kopfzerbrechen?

  • Wenn du den Anhang in @Fredde2209s Thread meinst, dann kann ich das nicht tauschen. Das muss dann er oder jemand mit den nötigen Rechten machen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()