Forum: Zugangsberechtigung/Zertifikate

  • Nachdem ich von einem Kollegen erfuhr, dass die Seite wieder offen ist, nutze ich die üblichen Wege (FF), um dorthin zugegangen, aber dann kam das:



    Was ist da zu tun?
    Dazu kam eben, nachdem ich bereits eingeloggt war, der rote Balken mit dem Hinweis,dass mir der Zugang zu dieser Seite verwehrt werde, weil ich nicht die Berechtigung habe.


    Gruß
    LOM

  • Das SSL Zertifikat hat vermutlich noch die IP des alten Servers drin. Das ist vermutlich demnächst behoben, die arbeiten sicher schon dran. So lang einfach ignorieren :D

  • Klar.. die Arbeiten laufen auf Hochtouren :)

    Gruß CrusadeGT


  • @vvoilano:
    Du vermutest? Schon versucht? Es gibt unter "erweitert" kein "fortfahren", sondern da kommt der Hinweis wie auf dem Bild zu sehen.


    @All the pugs:


    "Ignorieren" ist gut, hilft aber auch nicht wirklich weiter.Und Safari ist nicht so prickelnd.
    Ich habe schon Probleme, diesen Kommentar abzuschicken - drücke ich auf Senden, rödelt es kurz und es kommt der Editor wieder. Gehe ich auf "Seite neu laden" (oben) , bekomme ich dauernd Error-Meldungen, obwohl der Beitrag wohl gespeichert wurde.



    crusadegt:


    Ich weiß, dass die Jungs wirbeln - ich dachte, Jemand wüsste exakt, womit ich dem abhelfen kann..

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Surf die Seite bis auf weiteres einfach ohne https an :D
    Ich arbeite aktuell noch daran die Konfiguration wieder auf den Stand zu bringen den wir hatten.


    BTW. noch sind wir gar nicht umgezogen sondern unser Server ist einem einfachen dist-upgrade zum Opfer gefallen das dafür gesorgt hat das sich grub zerlegt hat und der Server schlicht nicht mehr bootfähig war. Der Umzug auf unseren neuen Server folgt später :D

  • griven:


    Versuche ich - ich sammle mal F-Meldungen. Eventuell geben sie Dir Hinweise. Die hier ist bzgl. Zugang, obwohl schon eingeloggt.



    Viel Erfolg! :thumbsup:

  • Das Zertifikatsproblem sollte nun auch behoben sein das Forum hat ein neues bekommen das nun wieder gültig ist :D
    Abbrüche können aktuell noch vorkommen da ich nach wie vor daran arbeite alle Dienste wieder ans laufen zu bringen und dazu gehören halt diverse neustarts von Apache2 und nginx wobei halt jedesmal die Session verfällt...

  • Macht ja nix griven, hauptsachen das Forum ist wieder Online. War echt ein bescheidenes We ohne, wollte eigentlich am Hackbook fummeln.

  • So, ich bin durch mental, körperlich aber auch mit dem Restore...
    Das Forum steht erstmal wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung und ich habe, sorry wenn ich das so ausdrücke, die Schnauze erstmal voll von Terminal Sessions...

  • Das kann ich gut verstehen. Hau Dich hin - morgen ist auch noch ein Tag!

  • Ist mit diesen Kolonnen aus Zahlen und Buchstaben und merkwürdigen Begriffen ja auch echt zu spaßig..
    Wir hatten wenigstens gestern Abend das erste Niedersachsen/Norddeutschland-Stammtisch-Meeting in West-Peine..


    :hackintosh:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt