Welchen Browser verwendet ihr unter macOS bzw. OS X?

  • Den gleichen den ich unter Windows nutze :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Früher Firefox, seid gut drei Jahren nutze ich am Mac den Safari, der macht am wenigsten Probleme und fügt sehr gut ins Gesamtkonzept ein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    :D :D Hackintosh :D :D
    Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H, Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 3,2 GHz, Audio: Realtek ALC898
    Ozmosis
    :whistling: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :whistling:

  • Mit meinen beiden Hackintoshs benutze ich Chrome. An meinem Macbook Air benutze ich Safari.
    Ich habe eigentlich immer Safari benutzt, aber mit meinem Hackintosh hatte ich Darstellungsprobleme bei Webvideos. Da habe ich dann zu Chrome gewechselt.

  • Schade dass Safari keine neuen 4k-Videos auf Youtube unterstützt.. Obwohl ich hauptsächlich Safari nutze, muss ich ständig die Browser wechseln um mir die Video in 4k ansehen zu können. Kann nur hoffen, dass Apple den Codec für Safari bald ändert.
    https://www.heise.de/mac-and-i…ssen-bleiben-3595794.html

  • Es wird wohl eher die Hölle zufrieren als das sich Apple dazu herablässt etwas nativ zu unterstützen das properitär ausgerechnet aus Googles Giftküche kommt. Apple hat lange und letztlich auch erfolgreich dafür gekämpft endlich HTML5 Video auf breiter Basis zu etablieren, einen offenen und gut dokumentierten Standard, und damit dem Adobe Flash Kram weitestgehend das Wasser abgegraben. Ehrlich gesagt verstehe ich an der stelle Google nicht wirklich warum muss da wieder was properitätes aus dem Hut gezaubert werden, warum kann man sich nicht einfach an definierte Standards halten (W3C)?


    Das Chrome den Kram unterstützt muss nicht hinterfragt werden aber warum rennen die anderen dem hinterher? Warum nutzt nicht gerade Mozilla seine Marktmacht und Verbreitung aus und stempelt den Käse einfach als nicht Standard Konform ab und informiert die User entsprechend? HTML5 ist ein Standard der eigentlich diesen ganzen Kram überflüssig machen soll indem es genau solche Dinge vereinheitlicht es ist für mich schwer zu verstehen warum hier wieder aus der Reihe getanzt werden muss....


    ---Manchmal bin ich einfach nur müde.

  • Ich würde ja gerne Vivaldi nutzen, aber die bekommen es einfach nicht hin das die Google Suche richtig funktioniert. Und der Browser hat kein Sync.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • 1. Safari, wegen der guten Integration ins Betriebssystem.


    2. Chrome


    3. Opera stürzte aber in der Vergangenheit häufig unter OS X El Capitan ab.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Opera ! Da die intern VPN mit bei haben !!


    Das ist kein „VPN“ sondern nur ein Proxy. Und denen würde ich auch nicht vertrauen. Lieber einen Server selbst einrichten oder was ordentliches Kaufen.


    1. Safari, wegen der guten Integration ins Betriebssystem.


    Hab ich auch ein paar mal probiert, auch mal eine Woche genutzt alleine wegen iOS. Aber es gibt einfach kaum gute Addons :/

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • 1 Opera Developer - VPN funktioniert doch! Bin gerade in "Netherlands".
    2 TorBrowser
    3 Firefox


    Je nach Bedarf.

  • Wenn ich ein Geist sein möchte dann mache ich das schon ganz ganz anders. Aber für den normal User reicht das VPN von opera

  • Seit ewig nur Opera ab und zu Firefox.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • Ich arbeite mit Chrome und ab und an mit Safari.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt