Pleiten Pech und Pannen

  • Eieiei, irgendwie ist das Wochenende verflucht


    Als ich gestern endlich alle Teile geliefert bekam, machte ich mich direkt mit dem Aufbau dran. Spätestens als ich das Mainboard auspackte, packte mich ein wenig die Zornesröte: Keine Gehäuseschrauben! :cursing:
    Da ich Daheim nix mehr gefunden hatte, durfte ich erstmal eine Ortschaft weiterfahren. Schrauben gekauft und zurück. :S
    Dann kanns ja endlich losgehen, dachte ich. Dann hatte ich den CPU Kühler in der Hand und dachte, hey, laut Verpackung sollte da schon Wärmeleitpaste drauf sein. Tja, dummerweise hatte ich in dem chaos das kleine Päckchen übersehen, und bin dann nochmal Richtung Kalk geflitzt. Meine Laune sank derweil weiter. :/
    Auf dem Weg war mir ohnehin eingefallen, hey eine Tastatur brauche ich sowieso :oops:


    Dann konnte es endlich losgehen. Stück für Stück hab ich den Rechner aufgebaut, beim Rausziehen des CPU Ventilator am Ende brach jedoch von dieser Qualitätsware ein Rotorblatt ab. :ichsagnichts:
    Zum Glück lässt sich die CPU mit dem "Arctic Cooler Extreme" auch passiv kühlen. Den 2 Ventilatoren im Gehäuse sei Dank...


    Naja, mein schlecht vorbereiter Stick für MacOS erwies sich als Misserfolg. Da ich dann doch gerne den Rechner auch auf Spieletauglichkeit probieren wollte, hatte ich erstmal ein Windows 10 drauf geballert. Das ISO konnte ich zu dem Zeitpunkt in gewohnter Geschwindigkeit ziehen... Etwas haklig erwies sich dann das erstellen des Bootsticks...
    (Naiver Weise hatte ich das Windows auf die M.2 Karte anstelle auf die andere Festplatte drauf geballert... Ein Fehler wie sich später herraus stellte.)


    Nach der Installation lief jedenfalls alles prima, bis ausgerechnet zu diesem Moment die Internetverbindung zusammen brach, bis jetzt :thumbdown: ( anm. das passierte gestern Abend -_-)
    Naja, es ist momentan also ob ich gerade mal 1-2 Mbits hätte, von ehemals 100 8| ... Selbst über UMTS hab ich besseres Netz.
    Dass ich in ner WG wohne erweist sich hierbei als Nachteil, als sich der Provider weigert einen Techniker zu schicken weil ich ja nicht der Vertragsinhaber des Anschlusses bin. Mein Mitbeohner ist jedoch das Wochenende nicht da :D


    Naja, der einige Wermutstropfen ist, dass ich wenigstens ein Spiel zocken kann und den Rechner ein wenig testen konnte... Leider verzögert sich die eigentliche Einrichtung meines Hackintosh
    Will vorher noch irgendwie den Inhalt der mit Windows verseuchten M.2 SSD auf die andere Festplatte verbannen. Nur das runterladen entsprechender ISO's dauert ewig :beachball::gehtsnoch:


    Immerhin, die Performance des Rechners ist phänomenal :hurra:
    Trotzdem will ich wieder mein MacOS zurück :nowin:

    Workstation NxZT, macOS High Sierra mit Glover,i7-6700K, GA-Z170-H3DP, 24GB RAM HyperX Fury 2133MHz DDR4 ,MSI Geforce GTX 1070 8G, 2x250GB SSD, 500GB HDD,1TB HDD, 2x3TB HDD als Raid1
    Mobil Macbook Pro - macOS Sierra, Retina 13" mid 2014, Intel i5 2,6 Ghz, 4GB RAM 1600MHz, 250GB SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von Mijey ()

  • Oh mann, wenn es kommt kommt es aber auch immer gleich dicke oO

  • Oh mann, wenn es kommt kommt es aber auch immer gleich dicke oO


    Allerdings... manchmal ist einfach da der Wurm drinnen. Noch nehme ich das hier mit Humor :D


    Naja, jetzt wollte ich nochmal den USB Stick neu mit MacOS betanken, musste aber feststellen, dass mein Macbook nach dem Update auf Sierra das Installationspaket gelöscht hat... :cursing::facepalm::kopfschüttel:
    Na mal schauen, vielleicht ist es über Nacht geladen :/

    Workstation NxZT, macOS High Sierra mit Glover,i7-6700K, GA-Z170-H3DP, 24GB RAM HyperX Fury 2133MHz DDR4 ,MSI Geforce GTX 1070 8G, 2x250GB SSD, 500GB HDD,1TB HDD, 2x3TB HDD als Raid1
    Mobil Macbook Pro - macOS Sierra, Retina 13" mid 2014, Intel i5 2,6 Ghz, 4GB RAM 1600MHz, 250GB SSD

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt