macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • @derHackfan gurgel oder besser startpage mal nach "ssd icon icns"


    Rechtsklick auf die Festplatte auf dem Schreibtisch -> Information


    Icons (icns oder png) kann man einfach auf das obere Icon ziehen.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Das mit dem png auf das Icon ziehen geht schon mal nicht. ?(


    Auch funktioniert der verdammte USB Installer nicht, egal ob ich den "Terminal" nehme oder das "USB Disk Maker Script", es endet immer in einer Kernel Panic. :cursing:

  • @derHackfan schau mal hier


    Ich weiß giga X/ aber ich sitze gerade im Garten und schwitze das iPad voll...


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Derhackfan hat abgefangen als er ein Bild von seinem Mavericks gepostet hat. Bei mir waren es lediglich Erinnerungen...

  • Danke @Raoul Duke das mit den Icons (nach GIGA Anleitung) hat jetzt funktioniert, ... Alt + A, Alt + C, Alt + V, lautet der Lösungsweg.


    Aber der macOS Sierra Installer will immer noch nicht, man kann seinen Freitag nach dem zehnten Versuch auch anders gestalten. :wallbash:


  • Kann mir vielleicht einer von euch sagen ob Änderungen an der config plist vorgenommen werden müssen?
    Oder kann ich einfach die Config.plist Einstellungen von von El Capitan übernehmen?

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • @LionX96
    bei vorabversionen einfach Probieren..

  • @LionX96
    Update oder Neuinstallation?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mein zweites Feedback zu Sierra...
    Erstmal fällt es nicht ganz so düster aus wie das erste aber Apple hat trotzdem noch viel zu tun..,


    - Meine BT Probleme haben sich lösen lassen allerdings musste ich ElCapitan dafür neu installieren (Vermutlich kein Sierra Problem).
    - Safari läuft nach wie vor wie ein Sack Nüsse...
    - Mail Probleme konnten ebenfalls behoben werden hier hat es geholfen alle Accounts zu entfernen und neu einzurichten (iCloud scheint noch Probleme zu haben)
    - Siri kennt iTunes noch immer nicht aber weiß wie der Fuchs macht und kann Beatboxen ^^


    Alles in allem ist Sierra stand jetzt was es ist nämlich eine frühe Beta und nichts weiter. Zu große Hoffnungen und/oder Erwartungen sollte man an Sierra noch nicht haben bzw. Setzen denn letztlich ist es ne Beta mit einer Siri die sich wie auf dem iPhone verhält und einem Safari 10 das zwar PIP beherrscht sonst aber lahmt wie ein alter Droschkengaul. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Previews besser werden...

  • Satan! Habe ich mir einen abgebrochen, oder anders ausgedrückt "warum den leichten Weg gehen, wenn es auch den schweren gibt".
    Die Erleichterung überwiegt aber diesen Brocken bezwungen zu haben, jetzt gönne ich mir erst mal ein paar Bier und Fussball. :thumbsup:


  • hab mich auch mal an Sierra gewagt und muss sagen nach ca. 15 min war ich fertig :D
    Danke an das TUT auf Seite 1 und alle Hacki Experten da draußen die es so einfach machen!!


    ich hab eine externe USB 3.0 SSD verwendet, lauft einwandfrei und wirklich schnell!
    einfach 2 partitionen erstellt, eine mit dem installer andere als systemplatte.


    alles genau gleich gemacht wie mit El Capitan :) sogar HDMI Audio geht über die Nvidia GTX970 wieder :)


    LG keiner99

  • Hier noch mal die Eingabe für das Terminal (läuft auch mit Sierra) um die Launchpad Icons zu verkleinern.


    defaults write com.apple.dock springboard-columns -int 12;defaults write com.apple.dock springboard-rows -int 8;killall Dock


  • @derHackfan läuft das auch unter El Capitan?

    Gruß CrusadeGT


  • Naja, da er schreibt es läuft auch mit Sierra ist davon auszugehen ^^

  • Habe den Befehl vorhin direkt getestet... und funzt und ElCap... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • werde es direkt mal testen..... vorallem auf dem t61 sollte das von vorteil sein :)


    funktioniert wunderbar auf deem "großen" werde es nun auf m t61 testen :)

    Gruß CrusadeGT