Ozmosis GA-Z87-D3HP - Probleme nach der Installation

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach einer aktuellen Ozmosis Rom für mein GA-Z87-D3HP in der Version 167X leider gibt es derzeit im Downloadbereich nur Version 166X. Ich traue mir das erstellen einer eigenen ROM ehrlichgesagt nicht zu, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.



    -acid3

  • Mir war so, als wäre da beim Benennen der Datei ein Fehler unterlaufen... OZ 166x jibts nämlich nicht. ;)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hat sich alles erledigt. Mac OS X El Capitan Laeuft nurnoch Audio zum laufen bekommen!


    :andiearbeit:


    -acid3

  • Ist SIP deaktiviert? Wenn ja dann folgenden Kext einfach mit KextUtility aus dem DownloadCenter installieren: AppleHDA für ALC892 ink. HDAEnabler 1
    Checken kannst dus mit

    Code
    1. nvram -p

    Wenn du das Ergebnis hier postest ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo,


    ich gehe gerade erstmal mein Grafikkarten Problem an. Ich bin bei der Installation nach folgendem Guide vorgegangen: Hackintosh ohne Probleme
    Nachdem alles fertig war und funktionierte, hab ich meine GTX 750 wieder eingebaut, BIOS Einstellungen geändert, allerdings rebooted das System nun bei 3/4 des Ladebalkens. Muss ich die CUDA Driver vorher installieren sprich mit der Intel Grafikkarte?


    -acid3

  • Welche Systemdefinition hat denn dein System?
    Bei der Nvidia GTX 750 Ti muss ich immer an @griven denken, der ist Ozmosis und Ti Experte in solchen Fällen. :thumbup:


  • Mein System wurde wie im Guide beschrieben auf iMac 14,2 eingestellt.


    Ich hab mal auf der Karte selbst nachgesehn: GTX750 EX OC 2GB GDDR5 128Bit. Solange die Karte eingebaut ist booted das System nicht, weder von der Karte selbst noch von der Integrated Intel, nur wenn ich die Integrated Intel Karte benutze und die Nvidia ausgebaut ist geht es.


    @kuckkuck hier mal die gekürzte nvram -p ausgabe:



    -acid3

    2 Mal editiert, zuletzt von acid3 ()

  • Schau mal hier durch, ob sich einer der benannten Fehler eingeschlichen hat.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Grafik ist damit erledigt. Läuft nun nach Installation des Nvidia WebDrivers!


    Nun zum Audio, ist mein SIP aktiviert? Hier der Output von NVRAM -P verkürzt:



    -acid3

  • Ja SIP ist deaktiviert, du kannst den Kext jetzt einfach per Drag n Drop mit Textutility installieren ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke dir für die Antwort.


    "Installation unter El Capitan -> rootless=0 als Boot-arg setzen und mit dem KextUtility installieren."


    Muss ich das BoorArg setzen? Wenn ja Wie?

  • Herzlichen Glückwunsch und jetzt viel Spaß mit deiner Möhre!!! :hurra::feuerwerk:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt