Beiträge von acid3

    Hallo Hackintosh Community,


    ich hab die neuste Version des VooDooHDAs installiert für meine ALC892. Alles funktioniert soweit aber sobald der Sound
    lauter oder leiser gedreht wird resettet sich leider der InputGain(iGain) und dieses nervige Rauschen, das man von VoodooHDA kennt beginnt wieder, solange bis ich den InputGain wieder in den Systemsettings runter dreh.


    Gibt dafür irgendeinen Fix? Irgendwas was ich tun oder probieren könnte? Ich hoffe es kann jemand helfen da das Problem sehr störend ist.



    -acid3

    Hallo,


    an sich funktioniert der SettingsLoader, der Sound vorm Login ist allerdings immer noch ziemlich eklig in den Ohren ausserdem sobald ich die Lauter/Leiser-Taste meiner Tastatur benutze regelt sich der InputGain leider wieder automatisch hoch und das Rauschen ist wieder da, das ist leider extrem nervig, da ich so stark daran gewohnt bin diese Tasten zu benutzen und danach immer den blöden InputGain wieder runterschrauben muss.


    Irgendeinen Fix dafür?


    -acid3

    Ne keine drinnen. Ich hab das Ding über den pkg File aus dem Downloadbereich installiert, aktuellste Version.



    //EDIT:


    Jaa wenn man zu blöd ist im Installer unter Customize den Haken bei Classic Mode zu setzen ist man selber Schuld :3
    Versuche es jetzt wieder ohne AppleHDA/HDAEnalber nur mit der VooDoo



    -acid3

    Sound ist wieder da, wie erwartet allerdings crashed VooDoo in SettingsApp immer noch


    Das bloede Ding least sich dann auch leider nur via:


    top | grep System
    kill PID


    toeten.


    -acid3

    Ich denke mal nicht dass das der Fall ist sonst hätte Sound von Anfang an funktioniert ohne AppleHDA und HDAEnabler oder?



    Laut Ozmosis Thread meines Boards ist folgendes drin:


    Ozmosis
    FakeSMC.ffs
    PartitionDxe
    HfsPlus
    EnhancedFat




    -acid3

    Ist vorhanden, sobald ich diese anklicke öffnet sich allerdings eine nich Schliessbare MessageBox mit dem Inhalt: Alert im Titel des Systemeinstellungen Fensters steht zur selben Zeit: Loading VoodooHDA... allerdings tut sich nix mehr - Kann die Settings App auch nicht schliessen.



    -acid3

    Bittesehr:



    //EDIT:


    Schön ist auch das der Sound Random zurück kommt ich hab gerade etwas installiert und am Schluss "Dumdelum" und der Sound geht wieder. X/


    -acid3

    Hallo Community,


    mein Hackintosh läuft soweit super, allerdings hab ich ab und zu Probleme mit meinem Sound. Der fällt ab und zu mal aus, dass kann z.b. nach einem Skype Anruf passieren oder wenn ich ein Youtube Video schaue und das nächste anklicke etc., manchmal mal hilft es wenn ich mich an- und abmelde, in den meisten Fällen allerdings bedarf es ein Reboot der Maschine um wieder zu funktionieren.


    Nach Ausfall des Sounds wird mir in den Systemeinstellungen immer noch alles korrekt angezeigt, die Ausgabe Devices sind noch da und richtig eingestellt, nichts ist muted oder leise gedreht. Ich kenne solche Probleme von meinen alten Uni/Multibeast Hackis allerdings ist dort der SoundKext komplett abgeschmiert und die Ausgabe Devices waren weg, hier scheint das ganze ja eine andere Ursache zu haben.


    Die SoundKext sind hier aus dem Forum: AppleHDA.kext und HDAEnabler1.kext und wurden mit dem KextUtilty installiert.


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    -acid3

    Grafik ist damit erledigt. Läuft nun nach Installation des Nvidia WebDrivers!


    Nun zum Audio, ist mein SIP aktiviert? Hier der Output von NVRAM -P verkürzt:



    -acid3

    Mein System wurde wie im Guide beschrieben auf iMac 14,2 eingestellt.


    Ich hab mal auf der Karte selbst nachgesehn: GTX750 EX OC 2GB GDDR5 128Bit. Solange die Karte eingebaut ist booted das System nicht, weder von der Karte selbst noch von der Integrated Intel, nur wenn ich die Integrated Intel Karte benutze und die Nvidia ausgebaut ist geht es.


    @kuckkuck hier mal die gekürzte nvram -p ausgabe:



    -acid3