OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Das ist ja unglaublich! Meine kleine Broadwell-Kaffee-Maschine, die in "Valley" wegen fehlender OpenGL-Unterstützung auf 4 Punkte kommt, zeigt jetzt iTunes-HD-Filme!


    :hackintosh:

  • Upps, hast recht! Trotzdem vielen Dank für das neuen Beta-BIOS! Zusammen mit dem Shiki-Kext ganz neue Welten!
    Ich find das Beta-BIOS übrigens auch nichtmal auch der Gigabyte.com-Seite..


    :hackintosh:

  • @griven nun ich habe mit dem ROM was du mir erstellt hast geflachst und merke kein unterschied
    im moment werde ich es merken wenn ich neu aufsetze ?


    Wenn ja was muss ich zu meinem aktuellen verfahren mit enroch anders machen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Bitte helfen Sie, die der Datei zu verstehen, kann reduziert werden und welche nicht, oder zu löschen. Ich kann nicht einen Platz für Ozmosis machen und kann nicht den Ordner mit der neuesten Version finden. viruchite bitte!Version 167X???? MY BIOS 7845v1C (1).zip dankeE7845IMS.rpt
    :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::kopfschüttel::nowin:

  • Hallo @aleko.pc und Herzlich Willkommen im Forum... :)
    Ich habe deine Frage mal in den richtigen Thread verschoben, damit die Spezialisten auch darauf antworten können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @aleko.pc Passt doch alles! :)


    Und sagen, dass es hat sich geändert? Er verdient?


    Ich bitte aber das Herunterladen FLASH MACHT RELOADED

  • Ich bitte aber das Herunterladen FLASH MACHT RELOADED :groesten::groesten::groesten:

  • Would you please try to phrase your questions and issues in english since your translation attempts with whatever tool you using make no sense.
    And also don't open an new thread if your problem is still connected to your Ozmosis ROM

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Would you please try to phrase your questions and issues in english since your translation attempts with whatever tool you using make no sense.
    And also don't open an new thread if your problem is still connected to your Ozmosis ROM


    I was helped by a wonderful man thrust (Ozmosis) In the BIOS MY BUT load, it is with the stick can not understand what is the reason in the BIOS OR FLUSH

  • @al6042 warum kann er sich überhaupt selbst antworten? Tanzt hier mal wieder Tapatalk aus der Reihe?

  • @Delta9
    Die Antwort kam durch mein Verschieben aus seinem neuen Thread in den bestehenden... ;)


    @aleko.pc
    Even the english sentence don't make any sense...
    Please remove your Nvidia card completely to boot the board into the bios and set all the necessary options like this:


    After that try to start your hackintosh...


    In another step you have to create a "Defaults.plist" File, which must be located on your hidden EFI-Partition into the folder /EFI/Oz.
    A template for the file can be found here -> Version 1479m

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo zusammen,


    habe ein ASUS Z97 Pro-Gamer Board, BIOS ver. 2103 (nicht die aktuellste).
    Momentan läuft El Capitan über den weg mit Clover asls Bootmanager. Jetzt ist meine Überlegung, ob ich den Schritt wagen sollte, das BIOS zu flashen.
    Entgehe ich mit dem Bootloader im BIOS der Gefahr, dass bei einem Systemupdate seitens Apple gar nichts mehr läuft? Ist das eine sichere alternative? Oder kann man auch bei der Clover-Methode ruhigen Gewissens ein Update fahren.


    Habe zum oben angesprochenen Board keine Oz-Version gefunden, nur ein paar Einträge zum Z97 in verschiedenen Ausführungen.


    Wie verhält sich Oz mit Windows? Auf einer zweiten SSD im Rechner befindet sich noch Windows 10. Kann man das dann noch starten? Oder wird dies durch das veränderte BIOS nicht mehr möglich sein?


    Was würdet ihr mir empfehlen? Alles so lassen wie es ist, habe keine Probleme bisher. Aber das nächste Systemupdfate kommt bestimmt und dann weiß ich nicht ob ich es installieren soll oder nicht. Ist die sauberste Lösung nicht die des Oz-BIOS?
    Angenommen es gibt eine passende Version für mein Board, kann ich es danbn einfach flashen ohne danach OSX neu installieren zu müssen? Wird der Clover-Bootloader dann einfach ignoriert? Was passiert. falls er ignoriert wird, mit Einstellungen in der config.plist-Datei? Z.B. welche Mac-Version (z.Zt. eingestellt 3.1). Denn mit Clover könnte ich diese Einträge ja weiterhin ändern oder sollte ich dann davon die Finger lassen, wenn alles über Oz läuft?


    Freue mich auf Antworten.


    Gruß, m

    Einmal editiert, zuletzt von ma4 ()

  • Wenn auch etwas verspätet die Antwort aber leider ist es mit dem ROM nicht möglich OZ passt nicht rein, sorry :(

  • an wen ist diese antwort gerichtet?

  • Die Antwort galt dem @dannypato mit seinem H87 Mainboard.


    Deine Anfrage ich vielleicht untergegangen ...
    Hast du in der Zwischenzeit mal im Ozmosis Download Center geschaut ob dein Mainboard da vertreten ist?
    So viel ich weiss ist der @crusher und @Delta9 ganz oft und stark bei ASUS Ozmosis vertreten, musst dich halt (noch) ein wenig gedulden.
    Edit: ASUS Z97 Pro-Gamer Board, BIOS ver. 2103 ... Klick.

  • @ma4 Du warst nicht gemeint, dein Oz habe ich gerade erstellt und hochgeladen, leider müssen wir etwas warten bis du es runterladen kannst, da ein Zebra wohl wieder an den Rechten gespielt hat, und es erst freigeschaltet werden muss.

  • Moin Moin,


    da ich gern auf El Capitan updaten möchte würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Bios
    bereitstellen könnte.


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: Z97P-D3
    3. Chipsatz: Z97
    4. Bios Version: F8
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…mb_bios_ga-z97p-d3_f8.zip


    Würde mich freuen.


    Gruß
    Sledge