der erste nagel mit einem kopf? berliner hackintosh-stammtisch: wer hat interesse?

  • moinsen!
    besonders an berliner & berlin-umfelder:
    vor einigen tagen kam hier das thema regionale stammtische auf, und wurde doch recht positiv diskutiert.


    ich hab mal einen ort für den zu gründenden 1.berliner hackintosh stammtisch aufgetan: in mitte, veteranenstr.21 (kneipe maxFish im kunsthaus acud - nähe ubahnhof rosenthaler platz U8) hätten wir einen separaten raum, nicht wirklich gross, aber für einen anfang völlig ausreichend und wirklich gemütlich! wlan gibts, getränke sind preiswert, der wirt hat selbst einen hackintosh am laufen für die beschallung und freut sich auf uns.
    ein regelmässiger termin - x. ytag im monat z.b. - wär auch machbar.


    nun würde ich natürlich gerne wissen, ob und wer und so - wie das mit dem interesse eurerseits ausschaut. und einen termin müssten wir, wenn interesse besteht, auch noch finden.
    schreibt hier, oder mir per PM, dann organisier ich weiter.


    auf reges interesse hofft
    grT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Nun ja ich wäre dabei nur ist Berlin ein wenig Weit vom Geilsten KAff Hochdahl Entfernt.
    Aber ist ne Geile Idee. Müsst ihr wohl ohne mich machen ;(

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ich wäre dabei

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • @ph0en1xs supi, bist vermerkt, ich sammel mal ein paar tage das interesse, und dann geht es weiter.


    @fundave3 - wenn ich bis dahin einen beamer (s.startrek) aufgetrieben hab, kannste doch mitmachen.... ich geb mir mühe :P;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • An sich keine schlechte Idee. Würde mich spontan anschließen, wenn es der Terminkalender zuläßt... aus der Termindiskussion selber würde ich mich raus halten, das das bei mir kurzfristig und tageweise immer anders aussieht.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • ich hatte auch nicht an eine "termindiskussion" gedacht, eher an eine sammlung von möglichen wochentagen o.ä. dass wir nicht einen termin ausrufen, an dem keiner kann :D
    aber erstmal sollten wir interesse sammeln, dann kieken, wann.
    bist also vermerkt.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Um es mit Wizo zu sagen: Uuaarrgh!


    Habe vorhin die angedachte Reisekasse geplündert und einen Broadwell zu Kompatibilitätstests und Berichten aus erster Hand bestellt. Dh. beim ersten Mal (sofern monatlich mit Start im November) werde ich wohl aussetzen müssen :-(


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear bitte was:):):):) geile Dinger ich habs gesehen.das wird ja immer doller. grt nun ich bin übrigens eifriger Startrek gucker ;)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Werde leider auch nicht teilnehmen können. Von Ulm (Baden-Württemberg) sind es doch ein paar Kilometer zu viel :(

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Es ist ja ein regionales Treffen. Da scheint Berlin und Umgebung als erstes fit zu sein :)
    Aufgrund der leerer Reisekasse (war jetzt das Wochenende erst in HH) kann ich auch nicht aus NRW nach Berlin kommen :(
    Wie in der oben erwähnten - vorausgegangen Diskussion - kann man ja für die Bundesländer schauen Orte zu finden und dann auch noch mal außerordentlich einmal oder auch zweimal im Jahr einen bundesweiten Stammtisch (vielleicht in wechselnden Location) ausrichten :)


    Finde ich echt cool das @grt den Stein ins Rollen bringt

    Chris

  • Ist mir doch egal.
    Geld ist kein Problem! Ich rüste nicht mehr auf vor dem Weihnachtsgeld.
    Nur ist Bremen ja nicht gerade ein Stadtteil von Berlin, oder doch?


    Wenn der Termin passt, bin ich dabei. :nowin:

  • Gibts da auch Verpflegung, also kann man ein Hackbrötchen erwerben? :thumbsup:

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Mit Hackbrötchen scheint es schlecht auszusehen, denn nach Yelp ist die Küche eher französisch angehaucht: http://www.yelp.de/biz/max-fish-berlin


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Falls ihr per Zug kommt, könnt ihr dann vom HBhf per Tram dorthin gelangen. Sind nur einige Stationen.

    Z97-D3H Ozmosis 1479m F8, i5-4960k, GTX 960

  • Mit Hackbrötchen scheint es schlecht auszusehen, denn nach Yelp ist die Küche eher französisch angehaucht


    Das passt ja auch... hört sich gut an, der Laden.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • was da als max fish fotografiert wurde, weiss ich nicht - das erste und die beiden letzten sind tatsächlich im biergarten aufgenommen worden, allerdings mindestens 2 jahre alt, aus dem sommer 13 wahrscheinlich (kann mich nicht mehr genau erinnern, wann die grafittiwand übergemalt wurde, auf dem foto ist sie noch da).
    küche gibts aktuell nicht mehr, und früher auch nur sporadisch (aber lecker). aber nah bei ist z.b ein syrer mit sehr leckerem angebot.
    guckt ihr HIER, das ist die webseite von dem kunsthaus, in dem das max fish ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Jajajajajaaaa?
    Und jetze, wann? 2015 noch?
    :D

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • hi und sorry, ich hatte jobmässig unvorhergesehen viel um die ohren, da ist das ein wenig untergegangen.


    was haltet ihr denn von der woche nach dem 13. dezember?
    welcher wochentag wär günstig?
    und machen wir auch ein treffen mit wenigen teilnehmern - wieviele sollten denn zusammenkommen?


    also, sagt was.
    grT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bis auf Donnerstag sieht es noch gut aus, wobei der Dienstplan diesmal noch nicht fertig ist für Dezember.
    Ich brauch da keine Untergrenze, solang ich nicht alleine rumsitz :) - aber mal sehen, was/wer/wie sich meldet.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.