der erste nagel mit einem kopf? berliner hackintosh-stammtisch: wer hat interesse?

  • Na dann bis morgen :)

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Bin wieder zuhause, den Rauch aus den Haaren gewaschen - war ein schöner Abend!
    Waren zwar "nur" zu dritt, aber immerhin.
    :danke:


    Im Januar wird wiederholt.
    Wir haben da etwas im Sinn mit Workshop-Session, z.B. wie baut man DSDTs, Live-Hacking oder ... mal sehen.
    Es wird rechtzeitig einen Thread geben...


    Gute Nacht!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Schade, dass nicht mehr als drei Leute den Weg gefunden haben aber jedes gute Ding fängt klein an. Hauptsache ist Ihr hattet einen schönen Abend :D
    Das mit den Workshop Sessions finde ich eine sehr interessante Idee *daumenhoch*

  • och, das war aber trotzdem richtig schön fand ich.
    und gleich eine ganze armee hackintosher wär vielleicht auch etwas unüberschaubar für den anfang gewesen :D .... und sooooo viel platz ist im maxFish ja nun auch nicht.
    gucken wir mal, wie die nächste runde dann ausfällt.
    ich frag die tage mal nach einem termin mitte januar.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Your war eine sehr nette kleine Runde. Bin auf jeden Fall für eine Wiederholung zu haben.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • hab auch schon beim wirt nachgehakt. -> 1. nächstesmal wirklich ins kaminzimmer von wg. wand zum anbeamen haben. und 2. prinzipiell wg. termin und von vorneherein nicht passenden tagen.
    der gute hatte schlechte laune, wollte nicht so recht wg. termin (grummelgrummelwenndanixgrummelgrummel.... :zitatende: 8o ), aber kaminzimmer und ggf. (bei grossem andrang) auch der grosse veranstaltungsraum wär möglich.
    und so vorab mal zum "programm":
    wenn niemandem was spannderes einfällt, würde ich eine demonstrationsinstallation an einem lenovo T420 vorschlagen mit schwerpunkt "dsdt - do it yourself", - soweit, wie ich das thema bislang begriffen hab (unterstützer fände ich natürlich extrem hilfreich ;) ).

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • DSDT hört sich gut an, da habe ich mich noch nicht ran getraut.
    Ansonsten fände ich spannend: Was passiert beim Booten und was davon liest man im Verbose mode. Könnte ein Beispiel aufbereiten für den Beamer, aber bisher rate ich nur was es bedeuten könnte. :) Das wäre so ein gemeinsames Brainmstorming oder so.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Bescheid.. bin das nächste mal dabei

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt