Apple Hackintosh G5 Audio-Workstation

  • Lasse ihn doch in dem glauben. :P


    Ich habe zwei orginale I7 dagegen stinkt er mit dem Teil allemal nicht an, angefangen vom letzen Firmware Update bis hin zur kompatiblität. :popcorn:

  • Bravo!
    Mein Bekannter ist Profi DJ und wir haben sein neuen 2 Mille Laptop (Dell) mal einen Hacki verpasst; ende der Geschichte war er hat mir seinen kleinen schlanken neuen MACBookPro mal mit seinem Equipment vorgestellt...... Wir tranken dann Bier und haben WIN8 neu aufgesetzt und gut.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Mike:


    BITTE RICHTIG LESEN!!!



    Er (der Kunde) möchte so eine Maschine haben und es ist seine Wahl ob er jetzt einen Mac Kauft oder einen Hackintosh zusammenstellen lässt.
    Ich versuche ihm die bestmögliche Lösung was Leistung und Preisbudget + seine Persönlichen Vorstellungen angeht für sein vorhaben zu bieten.
    Du brauchst mir auch nicht erzählen was ein Mac nach Jahren immer noch für einen Wert hat. Ich habe so einige Maschinen gehabt bzw nutze einen MacPro + MacBook Pro


    2-3K mit meiner Arbeit? RICHTIG LESEN.


    Für meine Dienstleistung nehme ich 50€ und das war's.
    Ich mache dies nicht um mich zu bereichern sondern wegen dem Spaß an der Arbeit.


    Seit wann muss man sich hier eigentlich im Forum für einen Hackintosh rechtfertigen... :nocomment:

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Da sind ja wieder die alten Bekannten und geben ihren "Senf" dazu… rzzzzzzz
    Mach ruhig weiter ;)

  • Gandalf:
    Was ich nach Feierabend mache ist wohl meine Sache, mach dir mal um mein Geld keine Sorgen.


    v3nom:
    Ich werd da auch nicht mehr drauf eingehen. Komm mir wirklich wie im falschen Film vor.
    Sobald der rest eingetroffen ist gibt es Updates.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Du brauchst mir auch nicht erzählen was ein Mac nach Jahren immer noch für einen Wert hat. Ich habe so einige Maschinen gehabt bzw nutze einen MacPro + MacBook Pro


    Ja dann ist ja alles klar :thumbsup:

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Da sind ja wieder die alten Bekannten und geben ihren "Senf" dazu… rzzzzzzz
    Mach ruhig weiter


    Was ist los? Irgendwie kläffst Du gerade in die falsche Richtung. *böserfinger* Geniess mal Deine Zwangspause! :D

  • 322....@ !! Es liegt nicht an deinem Vorhaben, sondern vielmehr an deiner Erläuterung deines Tuns.


    "Ich baue im Auftrag eines Kunden eine Apple G5 Hackintosh Audio-Workstation", Kundenwunsch, 50€


    Da stellen sich mir nach 20 Jahren Selbstständigkeit die Nackenhaare hoch weil, entweder du bastelst und forscht mit einem Hackintosh und gibst dieses Wissen weiter und nimmst 50€ Kaffeekassengeld...


    Oder


    Du berätst einen Kunden mit einem Interesse an einer Soundlösung via. Audio-Workstation und gehst als Firma einen Vertrag mit Beratung und Dienstleistung ein! Dann kannst du unmöglich eine solche Lösung vorschlagen.. Es kann weder ein gültiges Vertragsverhältniss noch eine Serviceleistung von dir gegenüber dem "Kunden" erbracht werden die dieses Vorhaben für beide Seiten sicherstellen.


    Weder darfst du OSX für ihn erwerben und aufsetzen noch kann er den Applesupport kontaktieren.


    Und wenn du die Hardware beschaffst und weitergibst entsteht nach HGB ein endgeldlicher Vertrag zustande und somit eine Verpflichtung diese beim FiAMt anzugeben usw.


    Es steht also alles auf tönernen Füssen, wenn du schreibst:
    "Ich baue im Auftrag eines Kunden eine Apple G5 Hackintosh Audio-Workstation"


    Die Idee mag in letzter Konsequenz eventuell gut sein, aber halt auch nur für einen Kumpel (privat)


    Sodelle und jetzt bleib bitte cool es sind nur Menschen die das schreiben mit den ein oder anderen Kenntnissen... :ironie:

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB




  • weil die onboard dafür nicht gut genug ist und funktioniert die firewire soundkarte den mit OS X ?
    Ich nutze die NF F12 selber und will keine anderen Lüfter mehr :) werden auch an der geplanten Wakü verbaut :) die sind super leise und sehr gut auf radiatoren etc aber auch als case lüfter sehr gut :)

  • Mike


    So ähnlich habe ich es ihm per PM mitgeteilt, besser wäre gewesen ich baue und Kritik sollte man schon vertragen zudem alle Punkte hier einwandfrei stimmem.


    :zustimm:

  • sn0wleo: Das die Onboard für einen Studio gebrauch nichts ist, sollte selbstverständlich sein.


    Die TC Electronic Desktop Konnekt 6 funktioniert einwandfrei in OSX, nutze selbst auch so eine ohne jegliche Schwierigkeiten.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

    Einmal editiert, zuletzt von 323inthehouse ()

  • Dass die Konnekts einwandfrei laufen kann ich bestätigen. Habe selbst ein Konnekt 24d im täglichen Einsatz.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wirklich was neues gibt es derzeit eigentlich nicht. Die Hardware ist mittlerweile vollständig eingetroffen.
    Als Prozessor kommt der i7 2600K zum Einsatz. Kann mit dem Bau aber leider noch nicht anfangen,
    da das wichtigste noch fehlt und das ist das Front I/O Kabel aus Spanien.
    Es sollte eigentlich Anfang der Woche verschickt werden, doch irgenwie hat das alles nicht geklappt und ging heute erst in den Versand.
    Ich denke vor ende nächster Woche wird das Kabel nicht hier sein, bin deshalb ein bisschen ausgebremst.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Das Kabel habe ich letzte Woche auch erhalten (mein 2.). Lieferung geht eigentlich recht schnell :)
    Umbauen kannst du aber schon vorher, da das UD5H Mainboard einen Power- und Restknopf auf dem MB selber hat. USB, FW und Sound sind ja erstmal nicht wichtig.

  • hast du schon nen Motherboard tray ? oder wie willst du das Board verbauen ?

  • v3nom:
    Ich weis aber ich mache nun mal gerne Sachen in einem Durchgang.



    sn0wleo:
    Es kommt ein ATX-Motherboard Tray aus einem alten PC Gehäuse rein.


    Nachtrag: 28.05.


    Aufgrund eines defekt gelieferten Motherboards verzögert sich das ganze.
    Motherboard geht heute an den Lieferanten zurück, ich hoffe im laufe der nächsten Woche ist das neue da.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

    2 Mal editiert, zuletzt von 323inthehouse ()

  • Das scheint sich noch ziemlich hinzu ziehen mit dem Hacki


    ich hab mir das ganze mal durchgelesen und muss sagen ganz großes Kino hat spaß gemacht euch da zuzulesen ;-)


    mit dem Hackintosh, das er schlecht sei zum Professionellen Musik machen kann ich nur verneinen denn einen Mac Pro benutzt man ohne anständiges Audio Interface auch nicht dazu.... wo liegen denn die vorteile darin???


    Ich nutze meinen Hackintosh mit einer M-Audio Delta 1010LT und einem M-Audio Fast-track ultra und muss sagen die Ansprechzeiten sind genauso Super wie mit einem MacPro.


    Die geschichte einen Hackintosh zum Professionellen Musik machen zu nutzen finde ich super und betreibe es mit einem bekannten ebenso.


    Wo ich euch recht geben muss mit dem Geschäftlichen Teil, da war ich selbst etwas überrascht wie das hier formuliert wurde. Aber was solls man will doch immer mal der Business Mann sein


    Vielleicht hab ich aber auch eure Absichten hier komplett falsch interpretiert.