Beiträge von 323inthehouse

    Das System ist schon seit zwei Tagen fertig, ich kam leider nicht dazu Fotos zu machen. Werde die Tage vorbei fahren und welche machen damit man auch in diesem Thread was sehen kann. Im großen und ganzen war die Verkabelung und die Platzierung der Festplatte das schlimmste bzw nervigste. Installation verlief ohne irgendwelche Probleme. Zu beginn wollte er aber aus welchen Gründen auch immer den Turbo nicht starten, nachdem ich eine andere bootplist einsetzte, die bis auf den Befehl UseKernelCache : Yes keinen Unterschied aufwies, funktionierte es dann. Danke an dieser Stelle nochmals v3nom für die bootplist! Um die Kühlung zu überprüfen, habe ich das System in meinen Räumen auch Overclocked und habe nicht schlecht gestaunt. Bei einem Takt von 4.5 GHz 1.27 Vcore war die Maximale Temperatur grad einmal 50 grad auf dem heißesten Kern (100 % Auslastung) versteht sich. Dabei lief er einen kleinen Ticken leiser als mein Original MacPro.


    Von der Arbeit der Wasserkühlung kriegt man ebenfalls nichts mit.

    v3nom:
    Ich weis aber ich mache nun mal gerne Sachen in einem Durchgang.



    sn0wleo:
    Es kommt ein ATX-Motherboard Tray aus einem alten PC Gehäuse rein.


    Nachtrag: 28.05.


    Aufgrund eines defekt gelieferten Motherboards verzögert sich das ganze.
    Motherboard geht heute an den Lieferanten zurück, ich hoffe im laufe der nächsten Woche ist das neue da.

    Wirklich was neues gibt es derzeit eigentlich nicht. Die Hardware ist mittlerweile vollständig eingetroffen.
    Als Prozessor kommt der i7 2600K zum Einsatz. Kann mit dem Bau aber leider noch nicht anfangen,
    da das wichtigste noch fehlt und das ist das Front I/O Kabel aus Spanien.
    Es sollte eigentlich Anfang der Woche verschickt werden, doch irgenwie hat das alles nicht geklappt und ging heute erst in den Versand.
    Ich denke vor ende nächster Woche wird das Kabel nicht hier sein, bin deshalb ein bisschen ausgebremst.

    - der i7 ist leider schon bestellt.(zu spät gesehen) - hast recht für ca. 25,- mehr.
    aber zum übertackten muß ich erst mal hinkommen. (Welten)

    Naja es wäre sinnvoller zum 3770K zu greifen.
    Du kannst ja vom Rückgaberecht gebraucht machen und den 3770 zurückschicken.
    Falls du hilfe dann beim übertakten irgendwann brauchen solltest, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

    Mike:


    BITTE RICHTIG LESEN!!!



    Er (der Kunde) möchte so eine Maschine haben und es ist seine Wahl ob er jetzt einen Mac Kauft oder einen Hackintosh zusammenstellen lässt.
    Ich versuche ihm die bestmögliche Lösung was Leistung und Preisbudget + seine Persönlichen Vorstellungen angeht für sein vorhaben zu bieten.
    Du brauchst mir auch nicht erzählen was ein Mac nach Jahren immer noch für einen Wert hat. Ich habe so einige Maschinen gehabt bzw nutze einen MacPro + MacBook Pro


    2-3K mit meiner Arbeit? RICHTIG LESEN.


    Für meine Dienstleistung nehme ich 50€ und das war's.
    Ich mache dies nicht um mich zu bereichern sondern wegen dem Spaß an der Arbeit.


    Seit wann muss man sich hier eigentlich im Forum für einen Hackintosh rechtfertigen... :nocomment:

    Wo habe ich bitte gesagt das ich Profi bin ?! Ich habe einen Vergleich (MacPro/MacBook Pro/Hackintosh) und kann sehr wohl beurteilen was machbar ist bzw. wie gut und einfach man heutzutage einen Hackintosh bauen kann und annähernd an die Leistung eines MacPro/MacBook Pro/iMac und teilweise darüber kommt. :facepalm:

    Gandalf:
    Wo wird hier den bitte geprotzt? Übertaktet wird die Maschine nicht, zumindest war dies nicht gewünscht.
    Ich kann den Kunden bestens verstehen, warum draufzahlen wenn es günstiger geht, vor allem laufen die Hackintosh heutzutage nicht schlechter als ein Original MacPro.
    Das weißt du doch wohl besser als jeder andere hier ;) Vorausgesetzt man kauft die Kompatiblen Komponente und richtet alles richtig ein.


    TuRock:
    Es werden 4 der Cougar für die Wasserkühlung verbaut.
    Zusätzlich kommen 4 der Fractal Design Silent Series R2 60mm in das Apple PSU und 2 Fractal Design FD Silent Series FD-FAN-80 (die der Kunde bereits besitzt, eventuell wird da aber noch ausgetauscht) in das Gehäuse damit die Warme Luft aus dem Gehäuse kommt.


    Die Jacky wird getrunken wenn alles perfekt läuft :D

    Das hat nichts mit schlau oder wie auch immer zu tun. Mir ist einfach der Sinn des ganzen nicht nachvollziehbar und das war's.
    Eine BETA OSX Version landet erst recht gar nicht auf meinen Systemen egal ob Hackintosh oder MacPro.


    Heißt nicht umsonst Beta und das ist ja wohl jedem klar.

    Soundkarte wofür?
    Die Onboard funktioniert abgesehen davon das es eine Audio-Workstation ist und der Kunde eine TC Electronic Studio Soundkarte per Firewire daran betreiben wird.
    Danke für den Tipp aber warum sollte ich die Cougar gegen Noctua NF F12 tauschen?
    Die Cougar sind 1)Leiser im Betrieb 2)Bringen mehr Leistung



    Hier die genauen Daten zum Überblick:
    Cougar :
    Luftstrom: 70.5 CFM bei 17,9 dBA


    Noctua :
    Luftstrom: 55.0 CFM bei 22,4 dBA

    Ich kenne das Problem der Kühlung bei den Ivy Bridge Prozessoren. Wie viel Vcore hast du bei deinem aktuellen Takt anliegen?
    Ich habe vor kurzem erst einen Windows Rechner für jemanden zusammengestellt, bei welchem ich problemlos mit einem Vcore von 1,25 auf bis zu 4,6GHz kam.
    Die Temperaturen waren knapp bei 70 grad unter Last, wobei ich zugeben muss das ich dort eine Wasserkühlung verbaut hatte.

    Ich glaube da stimmt dann aber eher etwas mit deiner Kühlung nicht!
    Eventuell hast du aber auch zu wenig CPU Paste oder zu viel aufgetragen?! Billig Paste?
    Ich kann dir jedenfalls für den neuen Kühler die Artic MX-4 Paste empfehlen, falls übertakten geplant ist solltest du eventuell eine Wasserkühlung in Erwägung ziehen.
    Kann mir jedenfalls auf einem Normaltakt keine 95-97 Grad vorstellen (Bei 93-95 Grad sollte eigentlich der Notaus einsetzen).
    Wie viel bekommt deine CPU an Vcore im Standardbetrieb?
    Vielleicht jagt ja dein Motherboard 1.4 Vcore durch, dann wären zumindest für mich die Temperaturen erklärbar.

    Die Maschine ist nicht für mich selbst, auf das Übertakten legt der Kunde keinen Wert.
    Ich habe ihm wegen der Mehrleistung sowie den von dir bereits erwähnten Motherboard Features auch zu dem 3770K geraten aber wie sagt man so schön ''Der Kunde ist König''
    Liegt daher nicht in meiner Hand. Das Gehäuse was ich für den Mod ersteigert habe, hat bereits den Tray beschnitten gehabt, da der Vorbesitzer einen Mod geplant hat, jedoch aus Zeitgründen nie umsetzen konnte. Was die HDD's angeht bin ich derzeit noch am überlegen wie ich sie am besten setze. Geplant war das ich einen HDD Käfig baue und dann entweder hinter die Wasserkühlung setze oder aber an die Apple PSU montiere. Muss erst schauen wie es mit dem Platz aussieht, bevor ich mich endgültig entscheide.


    Danke für das Angebot!


    Edit:
    So wie du das mit dem HDD Käfig gelöst hast, hatte ich vorgehabt umzusetzen, nur das hier dann der HDD Käfig hinter dem Radiator/Lüfter sitzen würde.
    Schöner Mod übrigens!


    Eine Frage am Rande:
    Mich wundert wieso du deine CPU ''nur'' auf 4,2 GHz fährst, der 3770K lässt sich doch locker über 4,5GHz Takten bzw 4,5GHz bei 1,22-1,25 Vcore.
    Hattest du Pech mit deinem Prozessor? Oder liegt es an den Mangelhaften G5 Belüftungsmöglichkeiten?