Neue Nvidia CUDA Treiber für 10.8.3

  • Was hat den CUDA für Vorteile, brauch man das unbedingt? (:
    Oder sind das einfach nur Treiber für GTX Karten?

    MacPro 10.8.3 |GA-H77-D3H| i3-3220 |8GB Patriot 1600 |Asus GTX 650 Ti DirectCU II| 1x 120GB SSD OS X| 500GB WD VelociRaptor Windows 7 64 Bit
    VIA VT2021 Audio| Acer 21,5 Zoll Full HD| Komponenten hier
    Geekbench

  • Teilweise braucht man ihn um die Karten richtig zum laufen zu bekommen. Eigentlich ist Cuda eine Schnittstelle um Berechnungen die nicht grafischer Natur sind auf der GPU auszuführen. Programme die das Nutzen arbeiten entsprechend schneller. Beispiele sind zB videoschnitt ,videokonvertierung, knacken von WLAN Netzwerken, knacken von Passwörtern, etc



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ach so ich versehe, Wenn ich OS X installiert habe, dann werde ich Cuda auch Installieren
    :danke:

    MacPro 10.8.3 |GA-H77-D3H| i3-3220 |8GB Patriot 1600 |Asus GTX 650 Ti DirectCU II| 1x 120GB SSD OS X| 500GB WD VelociRaptor Windows 7 64 Bit
    VIA VT2021 Audio| Acer 21,5 Zoll Full HD| Komponenten hier
    Geekbench

  • Bekomme jetzt, also ab Heute, die Meldung "Install CUDA Update" - "CUDA 5.0.58 Driver update is available". Beim Downloadversuch "CUDA update failed". Was is da los??

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hier das Neuste CUDA für 10.8.4 Betas = http://us.download.nvidia.com/…dadriver_5.0.58_macos.dmg

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • DarkUser89:
    Danke für den Link aber ob es wirklich so gut ist einen Beta Treiber zu nutzen? Ich bezweifle es, heißt nicht umsonst Beta.
    Ich bleibe lieber bei offiziellen Releases.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Ich versteh den Sinn dahinter nicht, der Offiziele funktioniert doch problemlos!
    Sobald die Beta reif für die User ist wird das ganze früh genug veröffentlicht, die Grafikkarte wird durch die Beta auch nicht besser.


    Just my 2 cents...

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Immer solche schlauen Komentare finde ich geil.


    Dann braucht man sich auch keine OSX Beta zu installieren. :sleeping:

  • Das hat nichts mit schlau oder wie auch immer zu tun. Mir ist einfach der Sinn des ganzen nicht nachvollziehbar und das war's.
    Eine BETA OSX Version landet erst recht gar nicht auf meinen Systemen egal ob Hackintosh oder MacPro.


    Heißt nicht umsonst Beta und das ist ja wohl jedem klar.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Keine Beta, prima!! Hallo, hier hat keiner ein ausgereiftes System laufen, denn dazu benötigst du Applehardware.... In meiner Firma haben wir nur Mac´s und die Dinger rennen wie sau, wenn mal was brennt wird der Support angerufen und nach wenigen Minuten ist alles gut. Da brauchst du wirklich keine Betaversion...
    Wie auch immer... Mir hat die Beta geholfen und ich würde einen Hacki nicht als produktives Werkzeug nutzen wollen. Sehe das als reines Hobby...

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die Beta hat schon ihre Berechtigung. Denn wenn es keine Leute gäbe die sie installieren, würden Fehler wohl auch nicht erkannt und dann wären sie in der final. Also sieh es mal so, dass du davon profitierst wenn Andrere es sich installieren. Und schon hast du einen Sinn in der Beta gesehen.


    Dass Betas auf Testplatten und nicht aufs Produktivsystem gehören sollte wohl jedem klar sein.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt