Ein neuer Häcki

  • Hallo,


    endlich geschafft! Mein Mac OS X läuft auf einem 0815-Rechner. Zugegeben, so ganz 0815 ist er nicht. Hab die Komponenten schon ziemlich bewusst gekauft:


    • Intel i3-3225
    • 4 GB RAM
    • Gigabyte H77N-Wifi
    • Intel HD 4000 GPU :D


    Hab bisher nicht großartig mit OS X gearbeitet. Aber mir gefällt es, hab allerdings noch ein bisschen Probleme mit den Shortcuts. Vor allem weil mir die Apple Tastatur mit ihren großen Leerräumen zwischen den Tasten leider gar nicht zu sagt!
    Mir fehlt jetzt nur noch ein vernünftiger Monitor. 17" in 5:4 sind das was ich mir so als primäres Anzeigegerät vorstelle :D


    Jetzt zu mir:
    Ich heiße Julius, 16 Jahre jung. Begeistertet Hobbyinformatiker, der die entsprechende Berufsausbildung anstrebt. 8o Hab mein AMD System verkloppt und bin auf Intel umgestiegenen um mir meinen Hackintosh zu basteln. Klappt super und habe alles ans laufen bekommen. Fehlt nur noch meine Atheros 9280...

  • ist dir 17 zoll nicht zu klein meiner Meinung nach ist 23-24 zoll perfekt und das dann noch zu zweit also mit zwei 24 zoll monitoren (dual monitor setup) :) :D

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • :allewillkommen:


    gut gemacht !


    Über das Motherboard und die Möglichkeiten WiFi & Bluetooth unter OS X zu aktivieren findest Du reichlich Lesestoff hier im Forum.
    Ein 24" Monitor kostet auch nicht die Welt, aber achte darauf keinen Monitor mit TN Panel zu kaufen(gruselige Farbwiedergabe)

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • :allewillkommen:
    Du willst einen 17" Monitor, wofür ?
    Ich habe einen 18,5" von Acer
    Der hat eine Auflösung von 1.366 x 768 aber ich weiß nicht ob der was ist wegen der Kombi VGA und HD 4000

  • Das hat jetzt mächtig Verwirrung gestiftet.


    Also ich habe zur Zeit einen 17" in 5:4 und das ist genau das, was ich mir nicht als primäres Anzeigegerät vorstelle.


    IPS Bildschirme gibt es ja mittlerweile auch preiswert.


    Auf jeden Fall wird es wieder ein Dualmonitor Setup. Hatte schon früher eins mit einer Matrpx G450 Dual Head und 2xVGA, man war das der Burner. Dazu hatte mein Papa damals noch zwei 15" Flachbildschirme für jeweils 1000 Mark bei ALDI bar an der Kasse bezahlt. Lang ist's her.

  • Was hälst du von Samsung SyncMaster

  • Würde ich sofort nehmen. Allerdings mag ich weder Hochglanzoptik noch den roten Rand der Samsung Monitore.


    Im Moment suche ich was höhenverstellbares ab 22", vorzugsweise mit HDMI


    Edit:
    Die ganze Sache ist doch wichtiger. Ich hab den Monitor mit einem DVI auf VGA Adapter und so kann ich nicht nur im Safe Mode booten.


    Mit DVI Monitor oder HDMI Fernseher geht es auch ohne und läuft perfekt. Da kommt man aber auch nicht drauf. Hatte schon die umgesteckte Festplatte und mein Onboard Audio in Verdacht.

    Einmal editiert, zuletzt von KloinerBlaier ()

  • Naja hier im Forum steht gefühlte 5000 mal dass die hd4000 nicht mit VGA funktioniert, da Apple eben keinen VGA daran verbaut. Da mit dem passiven Adapter quasi der VGA Anschluss auf bestimmte pins des dvi gelegt wurde ist es normal dass auch das nicht funktionieren kann



    Gesendet via Tapatalk