Beiträge von Tim_Taylor

    leider sind wir nun an dem Punkt angekommen wo die Optionen Ferndiagnose ausgeschöpft sind.
    Eine Erläuterung der Möglichkeiten wie man via Kommandozeile die passenden Datenträger erkennt und behandelt sprengt die Möglichkeiten eines Forums, zumindest meine Möglichkeiten diese komplexen Zusammenhänge einem Laien zu erklären.


    Schneller wäre, wenn Du die Installation noch einmal komplett neu machst, dabei genau nach Anleitung vorgehst incl. der bereits gemachten Erfahrungen führt das eher zum Ziel.

    Ich befürchte Deine technischen Grundlagen sind noch etwas rudimentär.
    Der Stick ist bootfähiger Datenträger und mit dem Bootflag -s landest Du im Single User Modus in der Kommandozeile von OS X.
    Da sind keine speziellen Treiber geladen, also kein Netzwerk, keine grafische Oberfläche usw.
    Aber Du kommst damit auf das Dateisystem der Festplatte auf der OS X installiert ist, dazu muss man die Festplatte bzw. das entsprechende Dateisystem auf dem Datenträger(Festplatte) mounten und dann hat man vollen Zugriff und kann löschen, kopieren, editieren usw.
    u.a. auch einen Boot0 Error beheben, Kexte löschen usw. usw.
    Die Kommandozeile ist ein mächtiges Werkzeug, denn OS X sieht zwar bunt aus, basiert aber auf UNIX bzs. BSD


    Nachtrag:
    Einfach Kommandozeilenbefehle abzusetzen, ohne zu wissen was man tut, bringt selten den Erfolg.
    Wenn Du über den Stick mit -s bootest, musst Du die entsprechende Festplatte mit dem dazugehörigen Befehl auf der Kommandozeile zum lesen/schreiben mounten.


    Diese Kenntnisse erwirbt man nicht durch lesen in einem Forum, nicht umsonst beträgt die Ausbildungszeit in den IT Berufen drei Jahre.

    Und wieder einmal zeigt es sich das es gut ist sich vorher zu informieren.
    Deine Installation ist vermurkst, keine Ahnung was Du gemacht hast, aber es war nicht richtig.


    An welcher Stelle der Fehler liegt kann ich leider nicht einmal ansatzweise erkennen, nach Deiner Beschreibung ist mir unklar ob Du bereits auf Festplatte oder SSD installiert hast, oder ob es noch an der primären Installation hängt.

    Die BIOS Einstellungen sind nicht sooo schwer, Defaulteinstellungen und dann noch AHCI einschalten.
    Damit muss die Installation vom Unibeast Stick mit OS X 10.8.3 laufen, wenn nicht dann:


    1. Unibeast Erstellung fehlerhaft, manchmal hilft es den Stick mit einer älteren Version von Unibeast erstellen, vorher den Stick komplett löschen
    2. Hardwarefehler, lässt sich mit einem von USB zu starttendem Live System (Linux) testen
    3. Anwenderfehler, USB3 Port verwendet, SATAIII Port verwendet, VGA Anschluss verwendet

    Und noch ein Hinweis als Spaßbremse:
    1. wie gesagt wird die Grafikkarte nicht vollautomatisch unterstützt, da ist viel Handarbeit angesagt
    2. das Mainboard ist auch nicht optimal für einen Hacky, im Gegensatz zu vielen Boards von Gigabyte läuft Asrock nicht so rund
    3. Du solltest Dich zuerst umfangreich informieren, die Informationen verstehen und dann einen Stick erstellen, den Umweg via DVD und endlosen Updates kannst Du Dir ersparen.


    Wenn Du es allerdings noch nicht einmal schaffst einen Bootstick zu erstellen, das ist das Einfachste überhaupt, solltest Du Dein Vorhaben überdenken !

    Du brauchst keine Netzwerkkarte abschalten und es muss auch nichts besonderes eingestellt werden.
    Bei mir laufen die Lnx2 Kexte schlecht, deshalb habe ich die Realtek via Multibeast installiert und das Netzwerk läuft stabil über DHCP.
    Mein Router ist eine Fritz!box 6360cable.

    Sonst gibt's nichts zu beachten?


    Es gibt sehr viel zu beachten.
    Meine Erfahrungen nach dem Beobachten von vielen Threads in diesem und auch anderen Foren ist mir so einiges aufgefallen.


    1. Vorhandene Anleitungen werden gelesen, aber nicht verstanden
    1a. Vorhandene Anleitungen werden gar nicht oder nur teilweise gelesen
    2. Viele gehen recht blauäugig an das Thema Hacky, so nach dem Motto "Unter Windows habe ich doch auch schon Programme installiert" und scheitern dann an den eigenen, mangelhaften Fähigkeiten bzw. an Selbstüberschätzung.
    3. Verwendung von ungeeigneter Hardware, oder die Verwendung von Hardware die nur mit erweiterten Kenntnissen installierbar ist.


    Was sollte man selber beachten ?
    Sich ehrlich fragen ob die eigenen technischen Kenntnisse vorhanden sind und man bereit ist sich einzulesen.
    Die eigene Bereitschaft proaktiv vor der Installation Infos einzusammeln, besonders über die Standardfehlermeldung(en) und deren Behebung, denn wer nicht weiß wie man mit -v bootet, was AHCI und BIOS bedeutet usw. der hat einen langen und frustrierenden Weg vor sich.

    Windows7 lässt sich konventionell via MBR oder via UEFI installieren, allerdings nur die 64BIT Versionen, ein entsprechendes BIOS vorausgesetzt.
    Es ist auch egal auf wievielen Festplatten man mehrere Betriebssysteme installiert.


    Eine Möglichkeit der Installation:


    - mit Unibeast den OS X Installer starten, Festplattendienstprogramm aufrufen, bei einer Festplatte zwei Partitionen(eine für OS X eine für Windows) anlegen, GUID Partitionstabelle.
    - Windows von DVD installieren und beim booten der DVD im Bootmanager den UEFI Eintrag wählen
    - OS X installieren mit Unibeast, danach Multibeast die Kexte und den Bootloader Chimera aufspielen, alternativ auch Chameloen


    Wenn man alles total getrennt auf zwei Festplatten installiert, immer nur eine Festplatte anklemmen, dann ist es auch egal ob man Windows auf die alte, oder neue Methode installiert.
    Der Vorteil der UEFI Installation, da kann man, wenn man es denn will, z.B. den EasyBCD als Bootmanager verwenden um OS X zu starten.


    Kannst Du aber machen wie es Dir am besten gefällt.