Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop

  • Jep hab die Tischplatte auf diesen zwei Alex Schränken von Ikea

  • So da mein letztes Update jetzt schon bald 3 Jahre her ist, mache ich mal ein Update.


    Leider immer noch in der Alten Wohnung weshalb es immer noch der 08/15 Tisch ist und die Bastel/Test/HomeOffice Ecke aus einer alten Arbeitsplatte besteht.


    Links im Schrank sind halt diverse Test Schlampen ... äh Laptops so wie Hardware und bisschen Bastel zeuchs.


    Hinter den Monitoren ist mein Netzwerk mein PC und mein Haubt Testlaptop (Ich muss Dringend mal meine Signatur überarbeiten)


    Links auf meinen Tisch ist somit noch genügend Platz, wenn ich mal einen meiner anderen Laptops Nutzen muss


    Nach rechts ist die HomeOffice Ecke wo normalerweise eine Menge an Testequipment Steht welches ich für das Foto aus Datenschutz gründen abbauen musste =(


    Ist halt alles halb Provisorisch, bis ich eine neue Wohnung habe und dann kommt ein richtiges Büro etc.


    P.S.: und ja ich weiß ich habe das falsche OS an ;)

  • Hat die Anordnung der Monitore einen Sinn? Oder hast du einfach versucht alle unter zu bekommen? :D

  • Ja. In der Mitte mein Hauptmonitor, Daneben die beiden Monitore aber schräg, da ich fand es ist besser als sie gerade zu hängen, Dies sind meine Hauptmonitore welche ich hauptsächlich benutze


    Oben die Beiden haben den Sinn, dass ich beispielsweise eine PDF o.ä. auf den rechten packen kann.


    Der obere Linke, ist z.b. für WhatsApp ganz praktisch.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Was sind das denn für Geräte? Der Hauptmonitor wirkt wie 40 Zoll

    Wie kann man auf sowas arbeiten?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Also hier funktioniert arbeiten @4K 40 Zoll Perfekt.


    Gerade bei aufwendigen Projekten (Tonstudio/Videoschnitt) Perfekt.

  • vviolano Warum hast du bitte einen Bildschirmfuß im Sichtbereich? :D


    und du sagst der Hauptmonitor ist 55Zoll und du sitzt da in 30-40CM abstand vor? Hast du keine Kopfschmerzen abends? :D

  • Nachdem mein Hackbook leider tot ist. (Der neue Freund meiner Sis hat versehentlich Wasser drübergekippt) hab ich mir gedacht dass ich meinen alten PC (zehn Jahre alt) wiederbelebe. Nach dem Einbau einer SSD ist ein richtig flottes System daraus geworden. Hat nur etwas gedauert bis ich das richtige SMBIOS hatte.. ^^

  • Ich muss zugeben, dass ich es doch eher "minimalistisch" mag, wenn es um den Schreibtisch geht.
    Ein Monitor ist für mich zum Arbeiten dafür auch völlig ausreichend.^^

  • Hier mal mein "Schreibtisch" am Zenbook.

    Echten Schreibtisch braucht man nicht, Laptop geht überall mit hin ;)

  • Hier mein Desktop von MacBook Pro 2015


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ich hab manchmal Tomaten auf den Augen, Sorry Chris... wollte gar nicht dich markieren!

  • ja :)

    dank deinen Tipps und Infos hat es auch recht gut geklappt.

    danke dafür nochmals DSM2