Snow Leopard auf Acer, keine Treiber?

  • Eigentlich musst du nur die Alten Kexte neu Installieren.
    Falls es nicht geht schaust du in SystemInfo.
    Schreibe dir die DEV ID´s auf und Namen der Hardware. Damit kannst du denn zu 1stens Olarila.com/kexts/ und dort nach Dev ID die Passenden kexte suchen und installieren. Wegen der jedoch relativ geringen Download Chance dort etwas zu bekommen kannst du noch auf osx86.net nachschauen.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Alternativ einfach Multibeast öffnen und das USBRollback auswählen und schon sollten die Ports wieder laufen.


    Was Netzwerk und Sound angeht schweigt sich die von Dir verlinkte Seite leider darüber aus, was genau verbaut ist hier solltest Du vielleicht einfach mal SystemInfo laufen lassen um zu schauen welche Hardware tatsächlich in der Kiste steckt erst dann können wir Dir zu den zwei verbleibenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • Hab jetzt mal multibeast geöffnet und USBRollback installiert. Die ports funktionieren leider immer noch nicht :-\
    Bin leider ein ziemlicher Anfänger unter Mac OS X und Kexte sind mir leider ein Fremdwort ^^
    Wo krieg ich den die alten Kexte her ?^^
    Hab direkt von 10.6.3 auf 10.6.8 geupdatet (nach der Anleitung von tonymacosx..) und dort keine Kexte installiert.
    Vielleicht mach ich auch etwas falsch, ich schliesse meinen FAT32 Stick an und warte bis er auf dem Desktop erscheint (jedoch erscheint er nicht). Der Stick funktioniert sonst auf jeglichem Rechner (Windows, Linux).

  • Hi,
    hast du auch die zugriffsrechte repariert !?
    mach es genau so wie hier !

  • Hmmm hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
    Hat leider auch nichts genützt :-\
    Hab nach der Installation von Snow Leo 10.6.8 den EasyBeast Install, alle System Utilities und drivers & bootloaders installiert. Ich weiss nicht ob ich irgendetwas installiert habe, was jetzt alles blockiert?
    Das Licht am USB-Stick läuchtet auf, wenn ich ihn am Laptop einstecke, jedoch erscheint nichts auf dem Bildschirm.
    Unter System-Profiler --> USB, steht auch, dass ich 6 USB-Bus hätte, dabei habe ich nur 3 Eingänge!
    Bin echt am verzweifeln :-\

  • Wenn du Ihn einsteckst kannst du mit festpaltten Diesprogramm Überprüfen ob der Stick gerade vom Mac gechekt wird. der erscheint dann teildurchsichtig.
    Ansonste alle Ports ausprobieren, es kann sein das einige nicht Funktionieren. War jedenfalls bei meinen HP so.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Hab den Stick bei jedem Port eingesteckt. Er ist FAT32 formatiert.
    Hab den Stick bei jedem Port ca. 15 sek stecken gelassen, beim Festplatten-Dienstprogramm hat sich nichts geändert bzw. nichts erkannt :(

  • kannst du den unter windows noch in NTFS Formatieren und damit versuchen?
    Geht denn schon LAN?


    Ansonsten machst du, wenn du dualboot am Hacki hast, von SystemInfo ein Bild und postest es hier.
    Damit kann ich dir dann helfen die Kexte zu finden.
    Und da bei dir Die verbindungsports nicht gehen hoffe ich du hast eunen Festplatten Adapdter auf USB und einen 2ten Rechner, damit di die auf deinen Hacki packen kannst.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Hey Leute


    Hatte in letzter Zeit leider nicht Zeit mich dem Problem zu witemn, da ich einige Examen hinter mich bringen musste ;)


    Hab jetzt jedoch wieder Zeit gefunden :)


    Habe jetzt mal Systeminfo durchgelaufen. Hab die Screenshots im Anhang. Welche Kexte muss ich nun installieren ?


    Danke für eure Hilfe


    Edit: Lan funktioniert auch noch nicht :/



  • Klick mal oben auf "File" und dann auf "Check Compability"

  • Mit 2 Sachen wird es Schwierigkeiten geben, zum einen mit der integrierten Grafikkarte GMA 4500, die läuft nur ohne QE/CI und nicht in voller Auflösung. Zum anderen mit der eingebauten WiFi-Karte Intel Wireless WiFi Link 5100! Die mußt du wahrscheinlich gegen eine kompatible austauschen!

  • Ok danke erstmal:)
    Also auf W-Lan und Grafikkarte kann ich im Moment noch verzichten (bin nur wild auf XCode;)
    Die USB - Ports sind mir im Moment am wichtigsten
    Wenn ich auf irgendein Hardwareteil klick (bei System Info) und dann auf Check Compatibility, erscheint unten rechts nur ein Ladebalken und weiter erscheint nichts:/
    Muss das so sein?

  • Unter dem Menüpunkt "File" versteckt sich der Punkt "Check Compatibility"! Hat backdash aber schon geschrieben!

  • Nur, das Problem ist wenn ich Check Compatibility anklicke geschieht nichts. Es erscheint unten rechts vllt für ne halbe Sekunde einen Ladebalken und dann geschieht nichts :(

  • Damit das funktioniert ist eine Internetverbindung nötig. Du schreibst das Dein LAN nicht funktioniert und somit gehe ich einfach mal davon aus, dass auch Dein Internet nicht geht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt