hallo zusammen.....
gibts irgendwo die Möglichkeit zu prüfen ob mein System Tahoe kann oder nicht oder was angepasst werden sollte / Müsste
schaut doch mal drüber .....danke vorab
Gruß
E.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo zusammen.....
gibts irgendwo die Möglichkeit zu prüfen ob mein System Tahoe kann oder nicht oder was angepasst werden sollte / Müsste
Gruß
E.
surfincool Im Juni hat jemand einen Tip zur RX560 gepostet:
https://www.insanelymac.com/fo…e/47/#findComment-2834341
Vielleicht kann noch jemand anderes mehr dazu sagen.
In diesem Thread steht so ziemlich alles was man wissen muss.
Wer zum Lesen keine Lust hat, der sollte sich einen echten Mac kaufen.
mein inzwischen wegen Mainboarddefekt ausgeschiedener Haswell-Desktop (Signatur) hat genau so eine RX560 4GB Sapphire verbaut und die lief WEG unter Tahoe ohne weitere Patches, ggf. benötigt mann je nach Setup welche für Modern Wireless. Sonst keine. surfincool
surfincool Schau mal, was OpCore-Simplify sagt. Das Programm ist sehr nützlich bei der Erstellung einer EFI und sagt auch, welches macOS damit lauffähig sein würde.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und der Zeitaufwand ist recht gering.
Wolfe weil solche Kommentare wirklich unhöflich sind.
Vor allem das "danke vorab" oder "danke im voraus".
Man bedankt sich im Nachhinein und nicht schon im Voraus.
Leider ist diese Floskel in der heutigen Zeit in Mode gekommen.
Sie ist immer mit einer gewissen Erwartungshaltung verbunden.
Es wird noch nicht mal um Hilfe gebeten.
Mal drüber nachdenken.
Alles anzeigenhallo zusammen.....
Gruß
E.
Coffeelake CPU = kein Problem. Booter Patch für board-id check skip notwendig, weil iMac19,1 SMBIOS notwendig ist, das von Tahoe nicht unterstützt wird.
Bei der GPU müstse man gucken,hat Wolfe ja schon drauf hingewiesen. Aber Polaris Karten sind generell pain in the ass unter Tahoe. Zumindest währemd der Installation. Man muss whatevergreen abschalten, sonst bleibt die Installation hängen. Jedenfalls bei clean install.
wenn ich mich recht erinnere, ist es eine angepasste Version von WEG ( glaube 17.4.. ) .
Mit der muss man bei der Installation die Grafikkarte ( über WEG) nicht ausschalten .
Lg nobby
OK deswegen hab ichs nicht gesehen, hab nur auf deine Posts geachtet. ![]()
Gut verglichen & OC-Simplify hat mir die Kext schon rein gepackt. ![]()
Momentan bin ich erstmal dabei die von OC Simplify erstellte EFI mit Sequoia zum booten zu bringen.
P.S. Die Ironie dabei ist der Post den Arkturus mein ist von ST3R30 selber. ![]()
Sorry, war mobil unterwegs und meine Erinnerung war trübe
Ne, ist es nicht. Wenn man aus nem laufenden System heraus auf auf ein neues Volume installiert oder in-place upgraded, ja, dann funzt das, aber bei nem Clean-Install nicht, habe ich herausgefunden.
surfincool Schau mal, was OpCore-Simplify sagt. Das Programm ist sehr nützlich bei der Erstellung einer EFI und sagt auch, welches macOS damit lauffähig sein würde.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und der Zeitaufwand ist recht gering.
tja.... der weg zum echten Mac wird ebener..... schön das z.zt. Geld keine rolle spielt
leider startet das .command bei mir nicht ....sicherheits Einstellungen ?? ich hab einfach wenig zeit um mich da einzuarbeiten
danke für eure Mühen.....
und nun auch danke hinterher oder vorne draus....oder wie auch immer..... für alle die mir helfen wollten
bluebyte..... halbzwölfistderKIGAaus
Hallo! Also aus meiner Erfahrung ist der beste Weg, um zu prüfen, ob dein System mit Tahoe läuft, die offiziellen Specs zu checken und es erst einmal in einer Testumgebung auszuprobieren. Ich hatte ein älteres Setup und musste nur ein paar Treiber updaten und den Speicher anpassen danach lief alles super. Manchmal reichen schon kleine Änderungen, ohne das ganze System umzubauen. Seitdem läuft es stabil, selbst mit mehreren Anwendungen gleichzeitig.
surfincool Opcore-Simplify kannst du mit macOS starten, wenn du in Einstellungen/Datenschutz/Dennoch öffnen klickst.
Wenn möglich, würde ich es unter Windows arbeiten lassen, damit auch gleich die usb-ports gemappt werden können. Usb-mapping ist für Tahoe leider entscheidend.
Falls nötig, kannst du die usb-map im Anhang verwenden. Ich habe sie von crazycreator