Problem bei ML installation

  • Ich habe seid ein paar Tagen einen neuen hacki (siehe signatur) und wollte jetzt ML darauf installieren. Ich habe unter meinem alten hacki einen ml stick mit unibeast und myhack erstellt. Ich boote also mit dem myhack oder unibeast stick, aber wo er mim booten fertig ist schaltet sich der Bildschirm aus oder wenn ich mit pcirootuid=0 boote wird er Bildschirm weiß. Mit pcirootuid=1 hab ich auch mal gebootet bringt aber gar nichts. Ich hab auch mit graphicsenaber=yes/no gebootet und immer noch das Problem. Ich habe auch schon andere Ausgänge an meiner Grafikkarte versucht, kein Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch ^^

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Kommt mir bekannt vor setze mal auf deinen Stick die orginale DSDT für dein Board.

  • eigentlich braucht ein z77 keine dsdt mehr aber ich werde es trotzdem mal versuchen ;)

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ist mir auch bekannt da Efi trotz allem wird auch für einige Dinge eine DSDT gebraucht,

  • wieviele RAM-Bausteine hast du an Bord?
    Bei meiner ML-Installation (hatte auch 2 Sticks: MyHack und Unibeast) gleiches Problem.


    Ging dann erst durch, als ich alle RAM-Riegel, bis auf einen, die Grafikkarte (Screen an Onboard-GraKa), alle Erweiterungskarten und alle USB-Geräte entfernt hatte.
    Ob es nur mit dem zeitweise Entfernen des RAMs getan hätte - egal, die Kiste war nun mal auf und dann habe ich tabula rasa gemacht - dann ging es problemlos durch.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • ich habe 16GB Ram auf zwei Ram-Sticks. Da kann ich leider keinen Ram raus bauen und erweiterungskarten hab ich auch nicht (mini-itx ^^). Und ich komm ja noch nicht einmal ins system. Komisch finde ich dass es bei mir nicht geht, weil tony hat ein ähnlichen Build und da geht alles. Meine gtx 670OC läuft ja eigentlich oob, kann es trotzdem an dieser liegen? Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich eine von ASUS oder von Gigabyte Grafikkarte habe? Eigentlich ja schon weil genau das gleiche verbaut ist nur andere Taktarten und ein anderers Kühlsystem


    Edit: So hab jetzt mal die DSDT auf den USB Stick in /Extra kopiert. Leider immer noch das gleiche Problem


    Edit2: hier mal meine org.chameleon.boot.plist


    Edit3: so ich hab jetzt mal meine asus gtx 670 oc ausgebaut und mit der hd4000 gebootet. Da komm ich ins installationsmenü. Eigentlich geht doch meine gtx670 oob?!

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • ich werde es mal ohne die Grafikkarte installieren. Ich kann es derzeit nicht installieren, weil meine Samsung ssd noch nicht da ist (vor einer Woche bestellt. unfähiger Verkäufer ^^).

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • hatte bei meiner ersten Antwort deinen 2. Hacki als das System angesehen, welches du installieren woltest - ok, da hast du ja 10.8.2 schon drauf und der zu installierend Hacki #1 ist dein neues System.


    Da kann ich aus eigener zeitraubender Erfahrung nur sagen:


    alles raus, was mehr als ein RAM-Riegel ist (warum auch immer: ML duldet bei der Erstinstallation nur einen RAM-Baustein im System) und zunächst als GraKa die interne CPU-Graka nutzen.
    Dann geht auch die Installation von ML durch, Lion und SL waren da unproblematischer.


    Wenn der erste Installationsschritt durch ist, kannst du eigentlich sofort danach den 2. Riegel wieder einbauen und auch die andere GraKa wieder einsetzen. Dann mit Multibeast die Postinstallation und dann sollte es mit deinem neuen Nachbarn auch klappen.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • danke hat sich aber ja schon alles geklärt ;). Ich kann nur mit der hd4000 den ML installstick starten, aber mit beiden Ram-Sticks(16GB). So lange meine neue SSD noch nicht da ist baue ich mal aus meinem alten eine HDD aus und versuch es da heute oder morgen zu installieren um zu schauen ob da meine Grafikkarte läuft. ^^

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Versuch einfach mit npci=0x2000 zu starten.
    Hat bei meiner GTX 680 geholfen.
    Diese ganzen GraphicsEnabler getöns brauchst du nicht.
    Die GTX 670 wird Nativ erkannt von ML 10.8.2 ohne Extra Kext etc.


    Viel Glück bye LaseReaktor ;)

  • Ich habs gerade schon mit npci=0x3000 ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Werde morgen mal mit npci=0x2000 boote. Melde mich dann wieder ^^

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hatte auch Probleme mit asus z77 und GF 280 bei der Erstinstallation, soweit ich mich erinnere habe ich
    mit hdmi onbaord installiert und nachdem reboot wo der weisse Bildschirm kam den DVI an der graka angesteckt und/oder Monitor Eingang umgeschaltet dann konnte ich fertig installieren, danach noch
    im bios nur auf PCIe eingestellt und seitdem funzt es, vielleicht hilft es.- :S

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • So ich wollte euch mal auf den neusten Stand meines neuen Projekt bringen. meine ssd ist heute gekommen und dann sofort mac installiert. Dann ein reboot gemacht und der hacki bootet. Wenn ich mit hd4000 boote, dann bleibt er immer stehen und mit meiner gtx670 mit graphicsenabler=no boote schaltet er den Bildschirm einfach aus. Dann hab ich im internet gelesen dass meine grafigkkarte erst ab 10.8.2 nativ läuft, meine install usb sticks haben alle 10.8.0. Ich habe die Version 10.8.0, weil ich ml vor dem 19.9.2012 gekauft habe. Auch wenn ich jetzt im appstore ml downloade, downloadet es 10.8.0 und nicht 10.8.2. Ich hab schon im Internet einpaar Sachen gelesen wie ich 10.8.2 trotzdem aus dem appstore laden kann und dann läuft hoffentlich meine gtx670 ^^. Ich werde das morgen dann mal ausprobieren ob alles klappt.


    Edit: so ich hab jetzt endlich mal zeit gefunden um an meinem hackintosh system zu arbeiten. Ich hab jetzt ml installiert und dann hab ich die ssd an meinem alten hacki angeschlossen und dann multibeast trüber laufen lassen. Dann wieder in den neuen eigebaut und trotzdem das selbe problem. Wenn ich mit der gtx670 boote geht der bildschirm aus und mit der hd4000 bleibt er stehen(siehe bildanhang). Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Build und kann mir weiterhelfen :)


    Edit2: ich erkenne auf dem bild dass mein cpu angeblich ein unkown modell sein soll und dass er immer auf meine bluetooth karte wartet. Weiß jemand ob ich die wifi/bluetooth karte im uefi deaktivieren kann?


    Edit3: hallo :) ich habe jetzt mir nochmal einen unibeast erstellt und da dann meine dsdt rein kopiert. Dann gebootet und dann kommt das hier


    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja ich bootem mit der hd4000.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von matze ()

  • hast du schon versucht nur mit 4GB RAM zu installieren !?
    Edit : mein Fehler du hast es schon installiert ! :oops:
    kannst du auch nicht mit -x booten ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Nein geht leider auch nicht :(. Und mit dem install stick komme ich komischerweiße auch nicht mehr ins install mrnü

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ich habe alle usb ports schon durch

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ich habe insgesammt schon 3 usb sticks durchprobiert.


    Edit: so ich hab mit unibeast mac installieren können und hab auch schon multibeast laufen lassen. Und der reboot hat auch geklappt und bin auch wieder ins system gekommen. Funktioniert alles außer dass es nur mit der hd4000 geht und nicht mit meiner asus gtx 670 oc. In meiner org.chameleon.boot.plist hab ich graphicsenabler=no eingetragen. Wenn ich dann mit der gtx670 boote schaltet sich wenn er fertig gebootet hat der Bildschirm aus. Ich habs schon mit allen Ausgänge ausprobiert.


    Edit: Ich habe im Internet gelesen dass die NVIDIA Grafikkarten treiber abhilfe gegen bildschirm ausschalten ist. Jetzt wollte ich es installieren aber dann kommt dass ich es auf meinem System nicht installieren kann da ich keine NVIDA Grafikkarte besitzt. Kann ich die Meldung irgendwie umgehen?

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD