Beiträge von LaseReaktor

    Wenn du Windows 7 etc hast, dann greif einfach auf die Platte zu, und lösche die Kext Datei.


    Dann starte mit -f , und das System müsste normal durch Booten.


    Um über Windows 7 auf deine Platte zuzugreifen, empfehle ich dir MacDrive 8.
    Natürlich nur wenn du auch Windows XP, 7, 8 etc auf dem Rechner hast.


    Mfg LaseReaktor

    Also anscheinend gibt es keine Möglichkeiten unter OS X das Gerät als normalen Wechseldatenträger zu nutzen.


    Hab jetzt alles durchprobiert. Die einzige Lösung ist Kies, um überhaupt irgendwas auf das Gerät zu bekommen.


    Schade, naja hab ja auch Windows 7. Nur ärgerlich ist es immer auf der Arbeit, weil ich dann nicht auf mein Speicher zugreifen kann.
    Das heißt ich muss andauernd erst mal alles auf einen USB Stick legen und dann auf dem Mac importieren.


    Muss ich halt mit leben.


    Trotzdem vielen lieben dank an alle für eure Hilfe


    Mfg LaseReaktor

    Ja Kies Funktioniert.


    Mir geht es aber darum das mein Mac (Echter Mac) das Galaxy S3 als Wechseldatenträger erkennen soll.
    Ich verstehe auch nicht, warum es unter ICS noch ging, und unter JB jetzt nicht mehr.


    Beim Nexus 4 gibt es ja nicht mal eine Software. Weder für Mac, noch für Windows :/


    Hmprf, bin mich schon dumm und Dämlich am Googeln.


    Mfg LaseReaktor

    Hi Leute,


    Hab ein Problem mit meinem Nexus 4 und meinen Galaxy S3.


    Beide Geräte funktionieren nicht als Wechseldatenträger unter OS X 10.8.2.


    Vor dem Jelly Bean Update für das Galaxy S3 hat mein Mac noch das SP als Festplatte erkannt.
    Seit Jelly Bean erkennt er beide Geräte nur noch als Kamera X(


    Wäre super wenn mir (uns) jemand helfen könnte.
    Weil bei uns auf der Arbeit sind auch alle ratlos, weil dort haben wir nur Mac´s und kein Windows :S


    Mfg LaseReaktor


    PS; Das Nexus 4 ist ein Firmengerät. Also bitte keine Tips geben die Root voraussetzen.

    Probiere es mal mit den Startparametern; cpus=1 npci=0x200 -v


    Das gib mal im Bootloader Menü ein. Und die Grafikkarte Aktieviert lassen. Also die GTX 660


    Wenn es wieder hängt dann mach mal mit dem Handy oder so ein Screenshot vom Fehler und Poste ihn hier.


    Mfg LaseReaktor


    PS; @Erlenbacher


    Du hast doch pubertierende Kinder.
    Dann müsstest du doch eigentlich gute Nerven haben oder ?? :P
    Das wird schon ;)

    Scale


    wenn du ein UEFI BIOS hast dann brauchst du keine DSDT wenn du keine UEFI hast brauchst du eine DSDT



    Da du ein UEFI hast brauchst du eigentlich keine DSDT.
    Wenn du aber eine DSDT einfügen willst, dann leg sie einfach in den Extra Ordner rein und Repariere die Rechte.
    Teste ob sie beim Start lädt und Funktioniert mit -v


    Achte bitte aber darauf das es genau die DSDT ist die auch für dein Board ist !!!


    Bist du nach der Anleitung gegangen ???


    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=201#profileContent


    Mfg LaseReaktor

    NoOne


    Füge bitte deine Hardware Daten in die Signatur ein damit dir besser geholfen werden kann.
    Lass MultiBeast weg und benutze einfach die VoodooHDA und lösche die AppleHDA aus S/L/E.



    Danach reparierst du mit KextWizard die rechte vom Extra Ordner und von S/L/E


    Dateien sind im Anhang.
    Leg vorher ein Backup von der AppleHDA.Kext an !!! Falls was schief gehen sollte




    Mfg LaseReaktor

    1) Erst mal ganz normal Windows 8 Installieren


    2) Dann die Platte abhängen vorsichtshalber


    3) Dann ganz Normal nach Anleitung OS X ML 10.8.2 auf die SSD Installieren.


    4) Wenn die Installation geklappt hat, dann OS X starten und Chinemera oder Chameleon Installieren und Konfigurieren.


    5) Dann die Festplatte mit Windows 8 anschließen.


    6) Dann im Bios die SSD mit OS X als Boot Partition einstellen.


    7) Starten und der Bootloader sollte erscheinen, und du kannst aussuchen was starten soll.


    8) Glückwunsch wenn es geklappt hat ;)


    Mfg LaseReaktor


    PS; Trage bitte deine System Infos in die Signatur ein, sobald die Hardware da ist.
    So kann dir besser geholfen werden.
    Im Anhang ist ein Bild wie es dann ungefähr aussehen sollte, wenn alles geklappt hat und du Startet.

    Versuch mal den Bootloader neu zu Installieren.
    Lade dir direkt den Chameleon Bootloader runter.


    Im Anhang ist die neuste Version.


    Dann lade dir den Chameleon Wizzard runter und schau mal ob alle Flags richtig gesetzt sind,
    und repariere die Rechte des Extra Ordners und vom System mit Kext Wizzard.


    Mfg LaseReaktor

    Deine Hardware Funktioniert unter 10.8.2 ohne Probleme.


    Du musst einen USB Stick mit MyHack erstellen (min. 8 GB) unter OS X, und dann gehst du ganz normal nach Anleitung vor.
    Wichtig ist das du die ML Installations- App in den Programm Ordner legst, bevor du MyHack startest.


    Installiere am besten ML auf die SSD und Win 8 auf eine separate Festplatte.
    Nach der Installation nach Anleitung,
    setzt du die SSD wo auch ML drauf ist als erste Partittion im Bios, damit beim Start der Chameleon Bootloader erscheint.
    Dann kannst du ganz bequem auswählen ob du ML oder Win starten möchtest.


    Also Punkt 3 ist nur wenn du beide OS auf die gleiche Festplatte setzen möchtest.
    Wozu ich aber nicht raten würde, weil es total umständlich ist.


    Anleitungen wie du vorgehst findest du direkt unter Google wenn du MyHack eingibst.


    Wenn noch frage sind, dann frag einfach. Weil dafür sind wir hier ;)


    Mfg LaseReaktor

    Hier mal meine DSDT;


    Asrock X79 Extreme 6/GB
    UEFI Version 1.50


    Funktioniert unter ML 10.8.2 sehr gut.
    Man muss nur beachten die AppleHDA zu löschen und die VoodooHDA zu verwenden, sonst gibt es Kernel Panic

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (11,2 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )