Hilfe bei Neueinrichtung - Nur Quellen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage....


    nachdem ich es vor langer Zeit schon einmal mit einem AMD versucht hatte (aber nicht so begeistert war) und ich seitdem aber Stück für Stück zu dieser neumodischen Kirche mit dem angebissenen Apfel übergelaufen bin :rolleyes: , habe ich überrascht den Artikel in der neuen CT' gelesen, der mich bewogen hat es noch einmal zu versuchen :-)


    Zur Erlärung... ich nutze seit 4 Jahren eigentl. ausschließlich Mac's, zur Zeit einen 27" iMac i7 3,4 mit angeschlossenem Promise Pegasus R4. Auch der Rest der Familie nutz einen Mac (mini). Jetzt muss ich arbeitsmäßig aber auch mit Windows arbeiten, testweise auch mit Win 8 :-( und dafür ein neues Sytem installieren (hier reicht mir nicht Parallels oder dergleichen zum testen) und ich möchte an meinem iMac kein Dual Boot einrichten.


    Der Zeitpunkt also um mal etwas Neues auszuprobieren....


    Ich habe mir folgendes bestellt:
    Gigab. Z77x-up5 TH, i7 3770K, GTX 660Ti, 32GB G.Skill RAM, 250GB SSD, 2x 2TB HDD, BT (usw. nur grob).


    Ich hoffe das passt schon einmal.....


    Hiermit möchte ich ein System mit Dual Boot (Win8 und OS X) hinbekommen, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Im Moment komme ich überhaupt nicht weiter, da ich an 20 Stellen suche. Könnte mir evtl. jemand helfen, damit ich zielgerichteter suche :-)


    Offene Fragen bevor ich loslege....


    1.) Reicht eine 250 GB SSD aus um beide Systeme darauf zu installieren oder macht es eher keinen Sinn, dann würde ich win8 auf der sep. Platte installieren?
    2.) Ich habe schon einen "normalen" USB Inst. Stick für mein ML erstellt und damit auch mein MacBook und die iMac installiert. Kann ich diesen auch für die kommende Installation verwenden oder benötige ich wirklich den Dev Account / bzw. werden Dateien so verändert, dass ich den Stick nicht mehr für eine "normale" Installation nutzen kann?
    3.) Welchen Weg der Installation würdet ihr empfehlen/muss ich einhalten? Gilt-> http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=132#profileContent auch für Win8?


    Es wäre nett wenn jemand eine kurze Info dazu geben könnte oder einen Link. Bitte nicht falsch verstehen, ich lese mich gerne ein, aber im Moment lese ich eigentlich auch mind. 50% wo sich dann herausstellt, dass es doch nicht die Lösung für mich ist :-(


    Danke im Voraus :help:


    Der Erlbacher

    Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH
    i7-3770K
    MSI Geforce GTX 660 Ti
    4x 8 GB G.Skill F3-10666CL9S-8GBXL
    120 GB SSD intel 330 Serie (SSDSC2CT120A3K5)
    2 TB Seagate Barracuda ST2000DM001
    Apple USB KB / Magic Mouse

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrennie ()

  • Deine Hardware Funktioniert unter 10.8.2 ohne Probleme.


    Du musst einen USB Stick mit MyHack erstellen (min. 8 GB) unter OS X, und dann gehst du ganz normal nach Anleitung vor.
    Wichtig ist das du die ML Installations- App in den Programm Ordner legst, bevor du MyHack startest.


    Installiere am besten ML auf die SSD und Win 8 auf eine separate Festplatte.
    Nach der Installation nach Anleitung,
    setzt du die SSD wo auch ML drauf ist als erste Partittion im Bios, damit beim Start der Chameleon Bootloader erscheint.
    Dann kannst du ganz bequem auswählen ob du ML oder Win starten möchtest.


    Also Punkt 3 ist nur wenn du beide OS auf die gleiche Festplatte setzen möchtest.
    Wozu ich aber nicht raten würde, weil es total umständlich ist.


    Anleitungen wie du vorgehst findest du direkt unter Google wenn du MyHack eingibst.


    Wenn noch frage sind, dann frag einfach. Weil dafür sind wir hier ;)


    Mfg LaseReaktor

  • Hallo LaseReaktor,


    danke für die schnelle Antwort. Da die Bauteile erst am Montag da sind habe ich noch etwas Zeit zu lesen.


    Kurze Frage zur Installation.
    Meinst Du folgende Vorgehensweise


    1.) Nur SSD anhängen und OS X installieren
    2.) Nur HDD für Win8 anhängen und Win istallieren
    3.) Beide Platten Anhängen und OS X als Bootplatte mit Chameleon, dies erkennt die Win8 Platte und somit kannich unter Chameleon auswählen?


    Oder


    Beide Platten anhängen, dann erst OS X auf der prim. SSD installieren und dann Win8 auf der sec. HDD installieren ?


    Ich frage, da ich die Funktionen von Chameleon noch nicht so genau kenne.


    Danke für die Hilfe, danach sollte ich erst einmal ein ganzes Stück weiter kommen (hoffe ich) :-)


    Der Erlbacher

    Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH
    i7-3770K
    MSI Geforce GTX 660 Ti
    4x 8 GB G.Skill F3-10666CL9S-8GBXL
    120 GB SSD intel 330 Serie (SSDSC2CT120A3K5)
    2 TB Seagate Barracuda ST2000DM001
    Apple USB KB / Magic Mouse

  • 1) Erst mal ganz normal Windows 8 Installieren


    2) Dann die Platte abhängen vorsichtshalber


    3) Dann ganz Normal nach Anleitung OS X ML 10.8.2 auf die SSD Installieren.


    4) Wenn die Installation geklappt hat, dann OS X starten und Chinemera oder Chameleon Installieren und Konfigurieren.


    5) Dann die Festplatte mit Windows 8 anschließen.


    6) Dann im Bios die SSD mit OS X als Boot Partition einstellen.


    7) Starten und der Bootloader sollte erscheinen, und du kannst aussuchen was starten soll.


    8) Glückwunsch wenn es geklappt hat ;)


    Mfg LaseReaktor


    PS; Trage bitte deine System Infos in die Signatur ein, sobald die Hardware da ist.
    So kann dir besser geholfen werden.
    Im Anhang ist ein Bild wie es dann ungefähr aussehen sollte, wenn alles geklappt hat und du Startet.

  • Na das hört sich ja gut an :-)
    Aber so hätte ich es auch gemacht ....

    Zitat

    8) Glückwunsch wenn es geklappt hat ;)

    I'll do my very best.....


    Bin schon kräftig in den Vorbereitungen...


    Der Erlbacher

    Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH
    i7-3770K
    MSI Geforce GTX 660 Ti
    4x 8 GB G.Skill F3-10666CL9S-8GBXL
    120 GB SSD intel 330 Serie (SSDSC2CT120A3K5)
    2 TB Seagate Barracuda ST2000DM001
    Apple USB KB / Magic Mouse

  • War mir klar


    Wollte dir den ganzen Vorgang nur nochmal bestätigen ;)


    Dann viel Glück !!!
    Und nicht den Kopf in den Sand stecken wenn es die ersten 50 male nicht klappt :thumbsup:


    Mfg LaseReaktor

  • Ich habe pubertierende Töchter..... ich bin leidensfähig :P


    Der Erlbacher

    Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH
    i7-3770K
    MSI Geforce GTX 660 Ti
    4x 8 GB G.Skill F3-10666CL9S-8GBXL
    120 GB SSD intel 330 Serie (SSDSC2CT120A3K5)
    2 TB Seagate Barracuda ST2000DM001
    Apple USB KB / Magic Mouse

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt