Hallo zusammen,
mein System läuft jetzt seit 2 Wochen super und es gibt nahezu keinen Grund zu klagen....
Es sind nur noch 3 kleine Schönheitsfehler, welche ich in nächster Zeit gerne beheben möchte.
1.) Office 2011 Home & Business für Mac
Ich kann das Office installieren. Danach gebe ich den Key ein (den ich mir mittlerweile telefonisch bei Microsoft holen musste) und das Office ist aktiviert, alles funktioniert.... Nach ein paar Tagen jedoch werde ich erneut zur Aktivierung aufgefordert, obwohl sich nichts verändert hat (keine Systemabstürze keine Neuinstallation nichts...) Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem, besser gesagt eine Lösung dafür ? Es ist jetzt schon 3 mal passiert
Originalversion incl. aller verfügbaren updates !!!
2.) iPhoto
Ich habe eine etwas größere Bildersammlung, welche zu 80% aus raw Dateien meiner DSLR besteht. Leider stürzt mir bei jedem importieren iPhoto ab. Dies passiert sowohl wenn ich 100 Bilder importiere als auch wenn ich 15.000 Bilder importiere..... ohne bestimmtes Muster. Gibt es hier Ansätze womit ich das verhindern kann?
3.) Festplatten/CD Aktivitäten
Ich habe ein Dual booot System, welches aus folgendne Komp. besteht (CD /HDD):
Win8 = 250 GB SSD, DVD, Blueray
Mac OS = 120 GB SSD, 2 TB HDD, 5 TB ESATA externes Raid, DVD
Jetzt kommt es unter Mac OS vor, das in regelmäßigen Abständen anscheinend die "Hardware" abgefragt wird.... man sieht es halt nicht so schnell.
Es macht sich dadurch bemerkbar, dass es sich anhört als ob ein Lesezugriff auf einer CD/DVD gestartet wird bzw, als ob eine Platte aus dem Standby geholt wird (kurzes sirrendes Geräsch, halt schlecht zu beschreiben).
Dieses Geräsch wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.
Wie kann ich herangehen um am einfachsten z.B. erkennen was evtl. dieses Geräusch verursacht - Abschalten von Hardware ?
Danke für Eure Hilfe
Der Erlbacher