Ist mein PC kompatibel?

• Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten gerne das Thema verschieben oder so.
    Ich bin neu in dem Thema und brauche ein bisschen Schwarmintelligenz.
    Heute habe ich einen gebrauchten PC gekauft, mit dem Ziel ihn zum Hackintosh zu machen.
    Er soll zur Musikproduktion dienen.

Hier sind die relevanten Hardware Spezifikationen:

Motherboard: ASUS Z170-A
    CPU: Intel Core i7-6700K

RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2 x 8GB) DDR4 2666MHz (Wird noch getauscht und aufgerüstet auf 64GB denke ich)

Festplatte: Samsung 970 EVO Plus 500GB

GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition

Einmal editiert, zuletzt von Ceya ()

• MacGrummel

Hat das Thema freigeschaltet
    • Hilfreich

Ceya

Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum! :welcome2:

Dein PC wird mit macOS laufen, sogar mit dem alkktuellen macOS Sequoia.

Die CPU gibt es so 1 zu 1 auch in iMacs, 16GB Ram sind voll ausreichend. SSD geht auch in Ordung, hab selber mehre vom selben Modell verbaut. Einzig, die Nvidia GPU wirst du mit den aktuellen macOS Versionen nicht nutzen können. Aber wenn es dir ausreicht, dann kannst du die iGPU vom Prozessor nutzen & die NV GPU für macOS per Bootloader deaktivieren.

Oder du suchst dir günstig eine gleichwertige AMD GPU die von macOS unterstützt wird. Etwas in der richtung wie RX 460/470/480/560/570/580 um nur paar zu nennen.

1. System (iMac19,2):

Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 3x Samsung 970 EVO Plus 2x 250GB 1x 1TB & 2x Samsung 870 EVO 1TB | macOS Sequoia 15.7.1 | Windows11 Pro x64 v25H2 | OC v1.0.5 & OCLP v2.4.1

2. System (MacbookPro16,3): Link

Lenovo ThinkPad E15 Gen3 | AMD Ryzen 5 5500U | AMD Radeon RX Vega7 | Broadcom BCM94360CS2 | 16GB 2x 8GB DDR4 3200MHz | 1x WD PC SN530 256GB 1x Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sequoia 15.7.1 | Windows11 Pro x64 v25H2 | OC v1.0.5 & OCLP v2.4.1