Also ich nutze auf meinem Desktop (Signatur) Sequioa. Hab eine Fenvi WLan Karte für Wlan und BT. Das läuft alles einwandfrei, auch Airdrop und Applewatch unlock usw. . Ich nutze unter MacOS Logic Pro, Cubase, Davinci, neuerdings Affinity als PS Alternative. Da das System so geschmedig läuft scheue ich mich davor auf das neueste OS zu updaten und es ist schon oft genug schweißtreibend einfach nur innerhalb einer Version ein Update zu machen ![]()
Auf meinem MSI Laptop (i7 10870h, hm470 Chipsatz) lief bis vor kurzem auch Sequioa. Da ich den Laptop aber größtenteils zum Aufnehmen im Proberaum brauche, bin ich aufgrund gfehlender Treiberkompatibilität zu Ventura zurück. Der HerstellerTreiber meines Audiointerfaces ist laut Hersteller nur bis Ventura kompatibel und unter Sequioa ist Logic Pro häfig abgeschmiert. Ich brauche den HerstellerTreiber jedoch um das vollständige KanalRouting des Interfaces nutzen zu können, sonst wäre ich bei Sequoa geblieben und hätte den CoreAudio Treiber von Apple genutzt. Da ich im Laptop ebenfalls eine unterstützte Broadcomkarte habe, läuft da auch alles an Features.
Ber wie der Vorschreiber schon geschrieben hat: Die Kompatibilität bezieht sich aber natürlich auch auf die Apps. Logic Pro läuft nur in "kleinerer" Version unter Ventura als unter Sequuoia und zb Davinci Resolve benötigt auch eine ältere Version. Die neueste lässt sich zb nicht mehr installieren. Also je nachdem welche Programme du verwendest ist das natürlich ausschlaggebend.