Open Core Legacy Patcher / Kext Updater

  • Hallo

    Ich habe eine Frage. Warum ist beim neusten Open Core Lecacy Patcher immer noch das alte Apple ALC 1.6.3?

    Wenn ich mit dem Kext Updater kontrolliere ist schon länger seit Ewigkeit die Version 1.8.9 verfügbar.

    Hat das einen speziellen Grund?


    Überprüfe AppleALC ...

    ☝🏼 Update verfügbar!


    Installierte Version... = 1.6.3

    Server Version......... = 1.8.9

  • Das hat in der Tat einen Grund :)

    Der OCLP ist primär für echte Apple Hardware gedacht und hier kommt es vorallem darauf an das die eingesetzten Extensions damit bestmöglich funktionieren. Im Falle von AppleALC funktioniert nicht jede Version mit den von Apple in den Mac's verwendeten Codecs. Generell musst Du aber am Hackintosh natürlich nicht die Versionen verwenden die der Patcher an Bord hat sondern kannst hier gerne die jeweils aktuellste verwenden sofern die zu Deiner Hardware passt.

  • Danke für die info :-)

  • Oclp funktioniert bei mir auf Sonoma 14.4.1 nicht. WLAN zeigt er mit mit einem Ausrufezeichen an. Lösung?

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85