HP Probook G6 450 und Ventura (oder auch Monterey) - Keine Installation möglich

  • griven ,

    ich finde das nicht verkehrt dich hier mit an board zu holen, da mir die ideen langsam ausgehen


    lg :)

  • Na dann hier mal der Ordner mit das Elitebook vom mir läuft: EFI.zip gerne mal testen ob das Probook damit in die Puschen kommt (grundsätzlich) wenn ja können wir gucken ob und falls ja was wir ändern müssen...

  • Danke - habe ich soeben getestet.

    WElchen Bootarg muss ich nehmen, dass eine Logfile erstellt wird bei Apfel Baum?


    Hat gebootet, sichtbar keine Fehler zu sehen. DAnn schwarzer Bildschirm und nach einer Minuten Reboot.


    Edit: Boot in BigSur hat funktioniert - mit ig.latform-id 0900A53E und device ID A53E0000 habe ich die 2048 MB der Grafikkarte, bei deiner hat es mir nur 1536 angezeigt...


    Edit 2: Erledigt, anbei der Log, wobei ich glaub einen falschen Wert verwendet habe... kurzter Log :-(


    Edit 3: Es ist traumhaft :-)


    Ich habe das Installationspaket von Ventura runtergeladen und installiert. Dann mit der EFI von Griven dann die "Install MACOS" gestartet und hat geklappt. Ventura ging mit dieser EFI aber nicht zu booten - mit der EFI von apfelbaum (wie von mir gestern noch gepostet) und läuft... Jetzt will ich's wissen und versuch gleich den Sonoma Streiche :-)


    Edit 4: Sonoma läuft... gleiches Spiel... :-)


    Danke euch :-)

  • Eine Frage stellt sich gerade noch:

    Ich habe am Notebook eine Dockingstation angesteckt. Sound und einmal HDMI funktioniert.

    Der HDMI Port direkt am Notebook funktioniert, aber nur, wenn ich den Stecker ausstecke und wieder anstecke - habt ihr hierfür eine Idee?

    Und wenn der zweite HDMI geschalten ist, würde ich gerne den Bildschirm vom Notebook abschalten lassen.


    Danke und LG