6600xt

  • Moin Leute wollte schnell fragen ob mit der Grafikkarte 6600xt alle macOS System funktioniern würden

  • WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu hat Dir doch schon den passenden Link mit auf den Weg gegeben: die Grafikkarten mit den meisten möglichen macOS-Varianten sind die RX580er. Da geht es theoretisch bei MacOS 13 Sierra los, mein Sierra hat allerdings im Moment keine Bock auf Polaris..

    Das hängt aber auch von dem eingesetzten SmBIOS-Typ für Deinen Rechner ab. Die laufen auch nicht ohne Veränderungen mit macOS-Varianten, die älter sind als sie selbst. Als iMacPro zb. läuft er mit dem aktuellen Sonoma 14.4 bis runter zum MacOS 10.13.2 High Sierra. Für Sierra brauchst Du dann ein älteres SmBIOS, zB. nen MacPro6,1. Aber das läuft dann nicht mehr so einfach mit Sonoma.

    Als Nachschlagewerk empfehle ich immer: MacTracker. Gibt's für macOS und iOS.


    P.S.: Deine nachgefragte 6600XT findest Du im Dortania-Guide ganz oben: die Navi23er waren die zuletzt in macOS hinzugefügten Karten für Monterey, Ventura und Sonoma.


    :hackintosh:

  • Tony719


    Auf eine schwammige Frage eine eindeutige Antwort. 😉 Da musst du erstmal richtig definieren was du unter "alle Systeme" verstehst, damit man dir passent antworten kann. Sonnst muss man dafür soweit ausholen wie von MacGrummel gezeigt. Immerhin gab es in den letzen 14 Jahren, ja richtig, 14 macOS Versionen!!! Und MacOS ist nun mal kein Windows das 20/25 oder mehr Jahr rückwärts kompatibel sein muss.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Also ich habe die Karte grade gekauft... ich werde erstmals Mac drauf machen um zu sehen wie es läuft

  • Die hier besser nicht Kaufen.

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Seitem eine 5700 von Saphiere drin habe sind meine Probleme weg

    Die 5700 haben zudem den Vorteil das man das Bios flashen kann. Nicht nur zum Über oder Untertakten sondern auch um die Kühlung OS Neutral nach seinem Gusto zu Optimieren

  • Tony719 Lass Dich nicht von mikey verunsichern. Seine individuellen Probleme gebären einem andern Ursprung. Die Karte läuft vorzüglich mit MacOS, habe sie selber im Einsatz.

  • @G.com die RX 6600XT auf deinem Rechner erreicht ihre deklarierte Leistung, auf dem Z390 von Tony719 ehe nicht, weil RX 6600 XT auf 8 lanes läuft, was wieder mit PCI 4.0 gut macht. Das wird man auf dem hackintosh unter Programmen wie Final Cut Pro doch doch merken. Allerdings das Problem ist, dass man wenig Alternativen hat, 5700 sind alt und meistens nur gebraucht.

    Also für Rechner mit PCI 4.0 OK, für ältere so lala.

  • Moin Alpha01 danke für den Hinweis. Wenn die Lanes die Leistung begrenzen ist die Karte aber immer noch gut lauffähig und mehrLeistung würde eine andere Karte IMO auch nicht bringen. Bleibt aber immer noch Taktrate und Speicher.


    Ab davon, ich hätte mir eine 6800XT gönnen sollen.

  • Tony719 Lass Dich nicht von mikey verunsichern. Seine individuellen Probleme gebären einem andern Ursprung. Die Karte läuft vorzüglich mit MacOS, habe sie selber im Einsatz.

    You made my Day 😂

  • Tony719 Lass Dich nicht von mikey verunsichern. Seine individuellen Probleme gebären einem andern Ursprung. Die Karte läuft vorzüglich mit MacOS, habe sie selber im Einsatz.

    Erst einmal warum nennst du mich Mikey? Ich kann mich nicht Erinnern dir dies Erlaubt zu Haben. Zweitens, woher weist du woher meine Probleme gebären? Besonders wenn du überhaupt nichts weisst? Und überhaupt dein Verhalten ist unter aller Kanone!

  • minimike Wir pflegen hier eigentlich eine sehr freundlichen Umgangston miteinander. Mikey ist doch ebenso eine Verniedlichung von Mike, wie es auch minimike ist. Ich glaube, du interpretierst da negativ, wo es gar nicht so gemeint ist. G.com hat seine Kompetenz unzählige Male beweisen. Er wird sicher deine Themen mindestens mitgelesen haben.
    Bitte zieh doch in Zukunft in Betracht, dass du nicht angegriffen wirst, sondern es freundlich gemeint ist.

    Der TE hat nach einer 6600XT gefragt, du rätst von einer 6600 non-XT ab. Um eine solche geht es aber nicht, denn die langsamere Variante hat der TE von vornherein ausgeschlossen. Es ging explizit um eine XT-Variante.

  • minimike Kurze Zündschnur?


    Erläuterung: minimike = kleiner mike = mikey (Koseform) mitnichten abwertend gemeint, allenfalls etwas mit gewissem Augenzwinkern.


    However, deine Threads hier und dort habe ich sehr wohl verfolgt und weiß einzuordnen, wie man deinen Beitrag hier einschätzen kann.


    Und nun Guten Tag und schönen Weg Herr Nachbar! immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben!