macOS 11.7 Erfolgreich installiert, aber Boot ins OS schlägt fehl | Acer Aspire V7

  • Also folgendes, ich konnte erfolgreich MacOS installieren durch den installer, alles schien gut und als es dann die Installation abgeschlossen hatte, ich bin soweit gekommen das er mich booten lies und er auch die Installation durchgegangen ist, also wo der ladebalken war und X Minuten verbleibend... Aber sobald er dann zuletzt neu gestartet ist, ist er immer an dem Fehler hängengeblieben. Den Setup mit der Account Creation hatte ich noch nicht.
    Im Setup kann ich alles nutzen, Touchpad, Keyboard, Touchscreen, WLAN und vielleicht USB.


    Laptop ist es ein Acer Aspire V7-582PG-74508G52tkk

    Intel, NVIDIA

    mit MacOS Big Sur 11.7

    Kompatibilität wurde überprüft und sollte passen.

    Ich habe bereits die schritte der Troubleshooting Seite zu diesem Problem versucht aber die haben nicht geholfen: Troubleshooting Page


    Ein Video des Konsolen Outputs:

    cdn.discordapp.com/attachments…24505/20240105_160831.mp4

    Die mit angehangene EFI enthält alle Logs die erstellt wurden.

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,87 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo XCraftTM ,

    nach welchem guide/anleitung hast du denn die efi erstellt, oder war github die quelle für die efi?

    zum erstellen nach guide geht es hier entlang- > https://dortania.github.io/Ope…laptop.plist/haswell.html

    die dellsensors bringen dir auf deinem -acer- notebook nix.

    von der struktur ansich scheint da nix falsch zu sein=ocvalidate meckert nicht. was du bedenken solltest , die grafik läuft im optimusverbund-nicht unwichtig. - https://www.notebookcheck.com/…kk-Notebook.103044.0.html

    die smc plugins kannst du auch direkt unter den virtualsmc stellen, die gehören zu dem. der hfsplustreiber ist nicht aktuell

    , verbose auf hide... , keyboardlayout auf de-DE:0-> 0=->

    prev-lang:kbdStringen-US:0

    gehören utbdefault sowie usbtoolbox.kext zusammen. =sieht für mich borked aus, ich vermute die kexte gehen sich gegenseitig ins gehege, https://github.com/USBToolBox/tool

    https://github.com/USBToolBox/tool#usage


    8.Add the resulting USB map to your EFI/OC/Kexts folder, and make sure to update your config.plist.

    • If building a map that uses the USBToolBox kext, make sure to grab the latest release of the kext too.
    • Make sure to remove UTBDefault.kext , if you have it.

    ...

    soweit ersteinmal von mir

    gucke dir bitte deine efi nocheinmal genau an und vergleiche diese mit dem verlinktem guide


    lg :)

  • Also ich habe die Dortania OpenCore Anleitung zur eigenen erstellung der Config verwendet...
    Ich habe eine eigene Map für das USB Mapping erstellt und als Kext anstatt des Default benutzt, aber warum sollte ich nicht USBToolBox und UTBMap zusammen nehmen?
    Ich habe ansonsten deine Änderungen getätigt und würde es dann nochmal ausprobieren...

    EDIT: Ich habe es gerade erneut probiert und wenn das Verbose aus ist dann kommt von Apple das es einen Crash gab und restartet, kommt dann zur lade leiste und crasht mitten drin... Gibt es einen Grund Warum ich nicht mehr auf diesen Thread antworten kann?