OpenCore Version in Hackintool wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe gestern das OC-Update (von 0.9.5) auf 0.9.6 und die Kexte eingespielt.

    Im Hackintool (Version 4.0.3) wird aber noch immer 0.9.5 als aktuell installiert angezeigt und die

    Kexte sind angeblich auch nicht aktuell.


    2 x geprüft - Dateien in der EFI und gebootet - bleibt aber dabei.

    Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Kann man die tatsächliche Version noch anders prüfen?

  • Nvram Reset

    Hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg.

    Hab gerade mal das OXAux...Tool geladen, dort wird mir die aktuelle Version angezeigt.

    Generell traue ich dem Tool aber nicht, da mir dort Fehler angezeigt werden, die keine sind

    und Updates, die veraltet sind - oder ich verstehe das Tool nicht - auch nicht auszuschließen.


    Aber diese Angaben z.B. machen doch keinen Sinn, wenn man dazu die Installationshilfe

    von OC heranzieht:


    OCS: Missing key FixupAppleEfiImages, context <Quirks>!

    OCS: Missing key InstanceIdentifier, context <Boot>!

    OCS: Missing key ShimRetainProtocol, context <Quirks>!

    Serialisation returns 3 errors!


    Aber das nur am Rande dazu, will damit keine Diskussion um OCAux starten.;)

  • kann das Verhalten vom HackinTool nicht bestätigen. Hier am SKL-Notebook alles bestens mit der OC0.9.7 Beta und den aktualisierten Kexte. mykind




    EDIT:

    Sonoma 14.2 Beta 3

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wieso sollten die angezeigten Fehler im OC AT denn keine sein? Das Tool geht die OC-P-Liste durch und vergleicht sie mit der jeweils aktuell im Tool eingegebenen Version. Es kann ja sein, dass Dein OC auch ohne die angemahnten Einträge arbeitet, aber dann ist Deine Liste eben nicht auf dem aktuellen Stand, wenn ich mich recht entsinne, waren das die Ergänzungen für OC 0.9.6.

    Wenn Du im Tool Deine Liste geöffnet hast und derartige Fehler angezeigt werden, brauchst Du nur auf "Synchronisieren" gehen und die Liste dann mit dem blauen Button speichern. Dann ist sie auf dem aktuellen Stand. Es kann ja durchaus sein, dass Du die neuen Einträge beim nächsten oder übernächsten Update selbst brauchst..


    :hackintosh: