Neuer Computer

  • Hallo Forum,

    ich würde gerne einen Rechner bauen. Was würdet ihr mir empfehlen? Würde gerne so 2000€ ausgeben und auch damit spielen wollen.

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Komputer“ zu „Neuer Computer“ geändert.
  • Ein sockel 1700 Mainboard mit einem i5 oder 17, eine amd Grafikkarte RX 6xxx oder höher, mind. 32GB Ram und zwei SSDs, eine für MacOS und eine für Windows, mib. 600 Watt Netzteil. Wenn du auch wert auf die Apple Dienste legst noch eine Kompatible Wlan/BT Kombikarte zb https://www.amazon.de/MQUPIN-B…vi%2Caps%2C67&sr=8-1&th=1

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • al6042

    Hat das Thema mit der Begründung „Vorgang komplett gelöscht, nachdem Eingangspost bereits entfernt wurde. https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/33401-moderationsprotokoll/?postID=782959#post782959“ in den Papierkorb verschoben
  • Ein sockel 1700 Mainboard mit einem i5 oder 17, eine amd Grafikkarte RX 6xxx oder höher, mind. 32GB Ram und zwei SSDs, eine für MacOS und eine für Windows, mib. 600 Watt Netzteil. Wenn du auch wert auf die Apple Dienste legst noch eine Kompatible Wlan/BT Kombikarte zb https://www.amazon.de/MQUPIN-B…vi%2Caps%2C67&sr=8-1&th=1

    Könntest du genaue Teile verlinken oder einen ganzen pc?
    Warum keine RTX Nvidia oder Reizen Amd?

  • Kommt halt drauf an wo Dein Fokus liegt. Wenn das System passabel mit macOS laufen können soll ist NVIDIA keine Option da es hierfür unter macOS keine Treiber gibt, was dann auch den Rat von Nightflyer zu einer AMD Grafikkarte erklärt. Ähnlich wie mit der Grafikkarte verhält es sich auch mit der CPU. Apple unterstützt (bzw. unterstützte) von sich aus nur Intel CPU's. AMD CPU's (RyZEN) sind mit entsprechenden Patches zwar auch möglich allerdings mit erheblich höherem Aufwand und ggf. auch kompatibilitätseinbußen...

  • Ich möchte damit auch spielen können. Geht das damit auch dann?

  • Stell du doch mal zusammen, was du gerne hättest. Worauf zu achten ist, welche Hardware geht oder nicht, wurde genannt. Du weißt am besten, was du möchtest und wie viel du für was ausgeben möchtest. Deine Liste kannst du dann ja hier vorstellen.

  • Ich weiß nicht was gut ist. Ich habe gehört rtx und ryzen sei gut.
    Ich möchte 2000€ ausgeben und auch damit spielen.

  • Herbertk01781668855 Du scheinst noch keine klare Vorstellung zu haben, was Hackintosh bedeutet. Deine Kenntnisse sind sogar so gering, dass „rtx“ immer noch in deiner Argumentation auftaucht, selbst nachdem der Sachverhalt erklärt wurde.
    Das reicht für die Installation und Betrieb eines Hackintosh nicht ansatzweise aus.
    Ich empfehle an dieser Stelle einen Mac mini und eine Playstation 5.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich weiß was apple ist. Ich weiß nur nicht welche Hardware gut ist weil ich schon lange keinen PC mehr errichtet habe.

    Könnte jemand mir das ganze Ausführlich erklären? Telefonisch?

  • Herbertk01781668855 “Ich weiß was apple ist.“
    Solche Argumente sind nicht ansatzweise ausreichend.

    Sollte dein Enthusiasmus für Hackintosh bisher noch nicht sichtbar geworden sein, würde ich bis dahin empfehlen, dass du dir die Anleitungen und Wikis des Forums durchliest. Fange mal hier an: Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Mir ist bewusst das es mehr arbeit als eine Windows Installation benötigt. Ich würde mich aber erstmal um eine geeignete Hardware dazu freuen, da ich mich da aktuell überhaupt nicht auskenne was gut ist und was nicht.

  • Jungs ihr wisst aber schon das dieses ein Fake Account ist, mit einem kleinen Troll dahinter.


    Ein Herbert Kickl von der FPÖ, mit so einer Telefonnummer, wird sich hier bestimmt keine Informationen über Hackintosh holen wollen.


  • Warum sollte ich das machen?

    Darf ich nicht nach hilfe fragen und muss ich mich bei aktuellsten teilen auskennen?

    Kannst mich auch gerne anrufen, dann kann ich dir versichern dass das echt ist.

  • Junge, du drückst zu viel, auf dass man dich anrufen soll.

    Das macht dich sehr verdächtigt und schon allein bei der Telefonnummer nicht.

  • Wurde meine Nummer auf der Webseite jemals schlecht bewertet?

    Kannst mir auch gerne sms schreiben oder whatsapp.

  • Kannst mir auch gerne sms schreiben oder whatsapp.

    In deinem Traum vielleicht.

    Auf wieder sehen mit einem anderen Account.

  • Ich habe hier auch Bedenken, was die Seriosität der Absichten angeht.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Somit ist es nun genug mit den Faxen daher :closed:

  • griven

    Hat das Thema geschlossen