Acer Aspire E5-771-36-SL Catalina

  • Hi Leute heute wollte ich Catalina mit Clover auf den oben genannten Laptop machen. Hat leider nicht funktioniert. Es erscheint immer ein durchgestrichener Kreis

    Der Prozessor ist ein I3-4005U und die Grafikkarte eine GeForce 820.

    Bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.


    Die Efi ist HSWL-Laptop

    High Sierra Install-Stick für diverse System-Varianten

  • usbinjextall.kext nutzen..oder halt ein usbmapping.kext zu deinem system. sollte ein usb problem sein...auch mal ein anderen usb port mit dem stick versuchen

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Danke für die schnelle Antwort

    Viele Grüße

  • Und, falls noch nicht geschehen, SecureBoot ausschalten!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hab ich schon gemacht, danke

  • Wie soll man dir richtig helfen können, wenn von dir so wenig infos dazu geschrieben werden? Was genau hast du schon versucht...wie sind deine Settings etc. im bios gibts noch gpu/igpu Settings? schick am besten mal Bilder vom bios und wie was eingestellt ist.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • und die Grafikkarte eine GeForce 820

    das dürfte auch problematisch werden. was für eine igpu steckt im prozessor, gibt es möglichkeiten, die nvidia im bios zu deaktivieren?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Im Prozessor steckt eine HD4000 ich bin jetzt mal ins Wiederherstellungsmenü gekommen

    dann hat er mir gesagt dass er sich mit dem Server nicht verbinden kann.

    Jetzt habe ich ein paar WLAN kexte

    auf die Efi Gesteck jetzt kommt nur mehr das

  • Triso01

    Hat den Titel des Themas von „Acer E5-771-3sl Catalina“ zu „Acer Aspire E5-771-36-SL Catalina“ geändert.
  • Moin, habe ein bisschen rumprobiert mit High Sierra hats jetzt geklappt installiert ohne Probleme aber jetzt will ich das System booten aber er bleibt dabei stehen.

    Gibt es noch eine möglichkeit die Realtek RTL8723BE zum laufen zu bringen.

    EFI im Anhang.