I9 X299 Hackintosh macOS 14

  • bin nun nach anleitung vom board gegangen und zum selben ergebniss gekommen versteh nicht warum das nicht läuft :(

    Dateien

    • Archiv.zip

      (11,17 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ich hab mal deinen USBKext begutachtet:


    Controller D0A3 = 4 Ports OK

    Controller XHCI = 18 Ports Nicht OK


    Dann hast du alle HSxx Ports als USB3 deklariert, macht keinen Sinn.

    HSxx sind USB2 Ports

    SSxx sind USB3 oder größer.

    Das Mapping ist falsch, bitte neu machen.


    An welchen Port hängt Bluetooth? Der muss als Intern=255 deklariert werden.


    Edit:

    Gerade mal deine EFI angeschaut... also schon sehr wild, da musst du unbedingt aufräumen. Am besten einmal alles neu erstellen und nichts Iwo runterladen... so wird es nie was.



  • ich hab wieder neu gemapt komm immer zum selben ergebniss


    Starte dann Windows.exe

    Drücke Taste d (Discover Ports)

    Stecke nacheinander in jeden USB-Port einen USB3-Stick, warte immer ein wenig

    Wenn alle USB-Ports durch sind drücke ich die Taste b (Back)

    Drücke Taste s (Select Ports and Build Kext)

    Drücke Taste p (Enable All Populated Ports)

    Drücke Taste k (Build UTBMap.kext) wurde dann erstellt

    Dateien

    • UTBMap.kext.zip

      (1,3 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ich würde in USB2 Ports /schwarz einen USB2 Stick hineinstecken und in USB3 Ports/farbig einen USB3 Stick.

    Dann hast du beim XHCI Controller wieder MEHR ALS 15 PORTS. Du musst die Ports auf 15 Stück begrenzen.


    Und jetzt zum letzen mal die Frage:

    Auf welchen Port hängt Bluetooth?

  • der ist intern an einen usb 3.0 eingesteckt also am motherboard

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Und welcher HSxx Port ist es dann?

  • das weiß ich nicht was ist HSXX Port ? USB TYPE C ?


    Edit das ist was hackinshtool anzeigt


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzkopf ()

  • Das ist recht wenig ...Ich bin der Meinung dass deine USB-Ports immer noch nicht richtig gemappt sind.....Da sind auch Einstellungen möglich, in dem Tool....."lesen bildet"

    wenn es richtig gelaufen ist, solltest du einen Kext erhalten : USBMap.kext , mit der richtigen SMBIOS, also so wie dein Hacki "heisst" (z.B. iMacPro1,1....etc.)

  • hab noch mal gemappt hoffe es hat diesmal geklappt noch nicht getestet gerade mit windows genariert kext


    Edit hat sich nichts verändert smbios umstellung auf macpro hat auch nix gebracht

    Dateien

    • UTBMap.kext.zip

      (1,2 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • In die USB3-Ports, die innen blau sind, müssen abwechselnd USB3-Stick und USB2-Stick gesteckt werden.

    Ein USB3-Anschluss besteht aus zwei Ports. Nämlich USB3 (SS) und USB2 (HS).

    Dadurch wird der SS-Port als USB3 mit Connector-Type "3" deklariert.

    Dadurch wird der HS-Port als USB2 mit Connector-Type "0" deklariert.


    Ein USB2-Stick ist am Stecker schwarz.

    Ein USB3-Stick ist am Stecker blau.


    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Ich habe geschrieben. USBMap.kext und Du erzeugst einen UTBMap.kext

    ich habe auch so langsam das Gefühl, du ignorierst alle gut gemeinten Ratschläge

    ich bin dann auch raus hier...

  • Wahrscheinlich liest er das mit den Sticks auch nicht.


    Ob USBMap.kext oder UTBMap.kext spielt keine Geige.

    UTBMap.kext hat sogar Vorteile wenn man SMBIOS wechselt.

  • hier die kext die ich in mein efi order hab sind 2 stück

    was ist der usb.jason die wurde auch generiert

    Dateien

    • Archiv.zip

      (11,15 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • usb.json.zip

      (1,9 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ein USB-Anschluss mit zwei Ports. HS10 (USB2) und SS10 (USB3).

  • hab eben noch gemappt in usb slot mit schwarzen schwarzen stick rein und blaue slot usb stick mit blauen anschluss also 3.0

    Dateien

    • UTBMap.kext.zip

      (1,19 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Sag mal, wie lange willst du uns noch ...... :gehtsnoch:

    Kannst du nicht nicht mal Bilderbücher lesen?


    Ein USB3-Anschluss besteht aus zwei Ports. Nämlich USB3 (SS) und USB2 (HS).

    In die USB3-Ports, die innen blau sind, müssen abwechselnd USB3-Stick und USB2-Stick gesteckt werden.


    Dadurch wird der SS-Port als USB3 mit Connector-Type "3" deklariert.

    Dadurch wird der HS-Port als USB2 mit Connector-Type "0" deklariert.


    Ein USB2-Stick ist am Stecker schwarz.

    Ein USB3-Stick ist am Stecker blau.



  • so hab eben noch mal gemapt so wie du es beschrieben hast


    Edit kext getetstet selbe wie vorher auch es funktionieren nicht alle usb ports

    Bilder

    Dateien

    • UTBMap.kext.zip

      (1,2 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • ..... es sind ja auch mehr Ports als 15 deklariert

    dann lade mal die ganze EFI hoch.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus das habe wir ihm schon öfter geschrieben.