WWDC 2023 - Meinungen und Diskussionen

  • WWDC2023 - war wohl nichts mit MacPro kommt nicht.


    kommt mit M2 Ultra und PCIe Slots im alten Mac Design.


    ab heute bestellbar - Lieferung nächste Woche !

  • grade gesehen , heftige sache , habs ehrlich geasgt nicht erwartet .... mal sehen wie lange nun noch er macpro intel versorgt wird mit SW


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • plus 1-2 Jahre security updates oder ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Jup, die wird es dann sicherlich noch geben. Ich denke Apple will Intel nun schnellstmöglich loswerden, sonst hätten sie den Mac Pro heute nicht mit Gewalt reingedrückt. Die Kiste ist ja nicht fertig. Das was da eben vorgestellt wurde ist nur ne Notlösung.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wow... Mac Pro Ultra mit PCI 4.0 Anbindung. Welche Karten da wohl alle gehen werden.

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • ergo 7000er karten obsolet für hackintosh denke ich ... aber das war das was ich mir dachte , meine nächste anschaffung wird defintiv ein macMini für die zukunft ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Die letzte Notlösung als MacPro ist zehn Jahre alt und steht vor mir. Der kleine Kasten wurde immerhin bis 2019 produziert, obwohl er keine moderne Grafikkarte und fast keine Lüftung hatte. Soweit die Notlösungen reichen..


    :hackintosh:

  • ;(;(;(;(


    Mennoh


    Da isses echt ne naja... hauptsache der Mac Pro ist draussen Entscheidung.

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • jop nun wissen wir woran wir sind :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Mich wundert es ja, dass sie trotzdem den "günstigen" Mac Studio gebracht haben. Der dürfte den "mondbepreisten" Mac Pro ziemlich kannibalisieren. Denke wer ernsthaft nen Mac Pro braucht, wird erstmal auf das nächste Modell warten. Mit M3 dürfte der spannender werden. Bin gespannt, ob dann die Sache mit den Compute Cards realisiert wird.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Mich wundert es ja, dass sie trotzdem den "günstigen" Mac Studio gebracht haben. Der dürfte den "mondbepreisten" Mac Pro ziemlich kannibalisieren. Denke wer ernsthaft nen Mac Pro braucht, wird erstmal auf das nächste Modell warten. Mit M3 dürfte der spannender werden. Bin gespannt, ob dann die Sache mit den Compute Cards realisiert wird.

    Die werden bestimmt viel von NVIDIA abschauen. Wahrscheinlich eine eigene Only GPU CORES Karte rausbringen. Mit 192 GPU Cores oder so....


    (Nur laut gedacht)


    Das was NVIDIA auf der Computex gezeigt hat, ist der Wahnsinn.

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • interessant wird jetzt ob sie hart cut macOS machen und intel direkt kicken oder es doch noch kommen darf fürs macOS14 ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • SONOMA..... Was ein Name.....



    Naja.

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • naja , ich glaube das meme mit ace ventura hat denen nicht so gepasst das letze mal :'D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Whoop Whoop Metal 3 und Gaming sieht aber schon krass aus.

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )

  • Ist schon geil wie das Gaming Thema gerade wieder Fahrt aufnimmt. Bei dem Line-up für dieses Jahr geht mir das Herz auf. Und die Ports die bisher erschienen sind mit Metal 3 laufen sowas von gut.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die haben schön ausgelassen was von macOS 14 unterstützt wird…

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal