MACOS 14 SONOMA BETA

  • Schon richtig und sinnvoll MPC561 allerdings filtert das "nur" auf DNS Ebene. Das schöne an der App Lösung ist das hier auch Werbung gefiltert wird die von der selben Domain ausgeliefert wird wie der Content. AdGuard for Mac ist (noch?) sehr effektiv zum Beispiel im Filtern von Werbung in YouTube was das Tool für mich sehr wertvoll macht. Wenn es eine zentrale Lösung gibt die das ebenfalls bewerkstelligt (AdGuard Home habe ich bereits getestet ebenfalls als Docker Container) dann hätte ich gar keinen Schmerz damit umzusteigen.

  • Auf dem T460 ist die 14,5 Beta 3wieder mit kleinem Update mit 1,1 GB drauf. Bisher keine Fehler entdeckt. Aber das ist auch nur Zweitgerät für mobilen Einsatz.


    Ist AdGuard for Safari mit AdGuard for Mac identisch? griven

    Edit: ersterer bringt für YouTube keine Entlastung in Sachen Werbung.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Nein ist nicht identisch Arkturus.


    Das Safari Plugin ist vergleichbar mit Adblock+ oder ähnlichem die App Version geht weit darüber hinaus und filtert schon auf Netzwerkebene. Die App Version ist deutlich effektiver ist als das Plugin und ist nicht auf einen bestimmten Browser beschränkt sondern funktioniert überall (auch in Apps zum Beispiel) anders als das Plugin ist sie allerdings kostenpflichtig. Ich nutze das jetzt schon seit Jahren und meine das die Lizenz damals auch gar nicht so teuer war (jedenfalls deutlich günstiger als die 72€ die sie jetzt dafür aufrufen denn zu dem Preis hätte ich das nicht gekauft). Es gibt die App auch in einer Trial Version ausprobieren lohnt sich an der Stelle würde ich meinen :)

  • ich hatte AdGuard for Mac nicht im AppStore gefunden. Muss ich mal im Netz schauen.
    Danke für die wie immer ausführliche Antwort von Dir 🙏 griven

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"