Dell 7537 Big Sur 11.7.6 OC ohne Sound

  • ich weiß nicht inwiefern deine gpu bzw. deren auflösung stockt- wenn es maximal vga ala 1024x768 ist sowie nur 12mb vram, wäre das natürlich nicht wirklich schön, beim vram wäre es der framebuffer welcher gesetzt werden müsse, sowie evtl. das passende smbios- vielleicht, aber das weiß ich nicht, muß der oclp genutzt werden, wobei ich das bei big sur eigentlich ausschließen würde.


    desweiteren gucke ob deine einstellungen im bios stimmen


    lg :)

  • Hi!

    Da mein System Big Sur läuft, möchte ich es mal mit Monterey oder Ventura probieren!

    Geht da was?

    habe noch ein :

    DELL LATITUDE 5490 - INTEL i5-8350U

    Einmal editiert, zuletzt von cyber ()

  • Die Maschine auf der Du jetzt BigSur laufen hast sollte ohne Probleme auch Monterey mitmachen (Haswell CPU/iGPU sind unterstützt) und mit OCLP ggf. auch Ventura wobei ich hier dann vermutlich doch eher zum Lattiude greifen würde. Das Lattiude sollte mit Ventura auch nativ klarkommen da sowohl die CPU als auch die iGPU bei dem Modell zu den offiziell unterstützten gehört. Alles in allem eigentlich eine gute Basis für allerhand macOS Experimente ;)

  • Hi !

    Auf Dell 7537 Monterey drauf gebügel und läuft soweit außer wiedermal Wlan nicht !

    Da fehlt wieder was, finde den Fehler nicht !


    Edit:

    Fehler gefunden, Kexts aktualisiert und läuft !!

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,38 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von cyber ()

  • Hi!

    Hab auf einen Dell Latitute 5490 Monterey gebügelt, läuft soweit alles !

    Aber im Gerät ist noch eine Sierra wireless airprime em7455 LTE (Simcard) Karte verbaut die unter Windoof funzte.

    Geht da was unter Machack ???

    Hat jemand damit Erfahrung ??

    MfG !!

    Einmal editiert, zuletzt von cyber ()

  • Hi!

    mal eben macOS Ventura auf:

    Dell Latitude 5490

    • Intel Core i5-8350U (4 Kerne und 8 Threads mit jeweils 1,70 GHz und TurboBoost bis zu 3,60 GHz)
    • Bord KabyLake


    • 14 Zoll FULL-HD IPS Display 1920 x 1080
    • 32GB DDR4 Arbeitsspeicher
    • 512GB m2 SSD
    • Intel Graphics UHD 620

    aufgesetzt!

    Soweit läuft alles außer das Trackpad, Keine Funktion.

    Auch kein configurieren unter Einstellungen.

    Anbei meine config. pl., vieleicht kann mal einer drüber schauen und mir helfen den Fehler zu finden !!

    MfG !!

    Dateien

    • config.zip

      (6,66 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • trackpad kann einiges sein, z.b. braucht manches tatsächlich den ps2-treiber, da es so angebunden ist


    lg :)

  • Hi!

    Vorher lief Monterey drauf, da funzte das Trackpad!!

    Keinen Plan mehr !

  • super, kannst du bitte den threadtitel sowie deine profilinfos anpassen? so wie es jetzt ist sind es 3 systeme an os und zwei verschiedene tragmichs, das ist nicht ganz sinnig, wenn ggf. nachvollzogen werden möchte was da eigentlich für ein fehler ist.


    - gucke mal hier im hw-center siehe link, vielleicht hilft das- ob es das richtige mittel ist kann ich dir mangels eigengerät nicht sagen- vielleicht klappt es, vielleicht nicht-vielleicht trifft es auch nicht auf deine fehlerquelle zu- mach etwas daraus

    - Dell Latitude 5490

    lg :)

  • Hi !

    Danke für die Hilfe!

    Fehler gefunden: Force-polling True hat gefehlt !

    Trackpad funzt bedingt, aber geht !!!

    MfG !!