OpenCore Bootmanager Feintuning

  • Habe 2 Mac OS Systeme und 2 Windows Systeme und ein Linux System am laufen,

    leider wird im Bootmenü im OC beide Win Systeme mit Windows angezeigt. Kann ich diese Bezeichnungen ändern?

    Macbook:
    12" Retina  2015  1,1GHz  256 GB SSD  8GB  Ventura 13.1 
    Hackbook Air:
    Lenovo s10-2  Snow Leopard 10.6.8  120 GB 
    Mac Pro G5 Mod:
    ASUS Prime 365-B  i7 8700T  32 GB  OC 500 GB NVME WD Black SN750 XFX Radeon RX570 4GB Ventura 13.1  Catalina  Win 10/11  Batocera v35 

  • Vielleicht hilft Dir das weiter.

  • dass heisst das muss ich für jede einzelne disk machen in der Reihenfolge bei der sie im bootmenü steht oder?

    wo bekomme ich die Datei her?

    Macbook:
    12" Retina  2015  1,1GHz  256 GB SSD  8GB  Ventura 13.1 
    Hackbook Air:
    Lenovo s10-2  Snow Leopard 10.6.8  120 GB 
    Mac Pro G5 Mod:
    ASUS Prime 365-B  i7 8700T  32 GB  OC 500 GB NVME WD Black SN750 XFX Radeon RX570 4GB Ventura 13.1  Catalina  Win 10/11  Batocera v35 

  • dass heisst das muss ich für jede einzelne disk machen in der Reihenfolge bei der sie im bootmenü steht oder?

    wo bekomme ich die Datei her?

    Ich habe se selber nie gemacht, nur die Screenshots vorsichtshalber mal aufgehoben. Das Disklabel? Keine Ahnung. evtl. mal googeln.

    Suche mal mit Spotlight. Bei mir war es im Temp Ordner von OCAuxileryTool drin

    OpenCore Hackintosh:

    Asus P8p67-m

    Intel i7-3770

    16GB DDR3/1333 Ram

    256GB Samsung SSD

    GTX 580

    OS X 10.12


    OpenCore Hackintosh:

    Mainboard ASROCK H310CM-DVS

    Prozessor Intel i5-8400
    Grafikkarte Intel UHD 630
    Bootloader OpenCore
    Betriebssystem Sonoma


  • Glaub das is alles mit extrem viel Zeitaufwand zu bewältigen. Glaub ich find mich damit ab oder ich mach mal ne Nachtschicht

    Macbook:
    12" Retina  2015  1,1GHz  256 GB SSD  8GB  Ventura 13.1 
    Hackbook Air:
    Lenovo s10-2  Snow Leopard 10.6.8  120 GB 
    Mac Pro G5 Mod:
    ASUS Prime 365-B  i7 8700T  32 GB  OC 500 GB NVME WD Black SN750 XFX Radeon RX570 4GB Ventura 13.1  Catalina  Win 10/11  Batocera v35 

  • Schade, ich hatte eigentlich die gleiche Frage, aber wenn ich mir das Ganze anschaue, lass ich es lieber so, wie es ist. Ich habe zum Glück nur 3 Windows Symbole und nehme immer das rechte...

    Trotzdem Danke für den ausführlichen Beitrag.

    By the way: ich habe nur zwei Windows Versionen im PC, das dritte Symbol holt der sich wohl von einer EFI, die automatisch angelegt wurde. Wenn ich diese EFI lösche müsste doch auch das dritte WIndows Symbol weg sein (auf der Platte ist definitiv kein Windows System drauf, die wurde nur im GPT Schema formatiert).

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Eigentlich ist das eine coole Sache. Sieht nur nach mehr aus als es ist.

  • Mein Computer unterstützt nur zwei Versionen von Windows, daher wurde das dritte Symbol wahrscheinlich standardmäßig erstellt. Wenn es efi ist, wird es von einer winzigen Windows-Tabelle erstellt.

    word wipe