OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • RealZac


    Dir fehlen zwei versteckte Dateien

    https://github.com/acidanthera…penCore-0.8.8-RELEASE.zip


    Findest du im EFI/OC und EFI/BOOT

  • Ahaaa! Danke für eure schnelle Hilfe! :thumbup:


    Edit: Und ich Depp habe mich schon gefreut, dass keine Änderungen in der Differences.pdf sind, dabei aber den Teil mit der .contentVisibility komplett überlesen...

    Notiz an mich selbst: Nächstes Mal genauer hingucken!

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

    Edited once, last by RealZac ().

  • auf dem HW-Desktop läuft die HD4600 nunmehr mit der 13.3 Beta (22E5219e). Bei dieser Gelegneheit habe ich mal die machbare Auflösung mit dem Samsung 4k Monitor getestet. Leider enttäuschend, sowohl mit HDMI als auch Displayport wird max. 1080p erreicht. In Videoproc wird weder die HD4600 erkannt, noch H264 oder gar HEVC bestätigt. Metal 2 ist da wohl doch nicht aktiv, wie im Systembericht ersichtlich.

    Nur mals so als Info.


    Ansonsten ist hier die RX 560 Standard und die iGPU deaktiviert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Edited once, last by Arkturus ().

  • Hallo Ich bin Aktuell dabei auf meinem Razer Blade 15 von 2019 macOS Big Sur auf Monterey upzugraden. Aktuell nach ein wenig rumprobieren. Monterey startet aktuell nicht durch.


    Ich verwende OpenCore 8.9.

    Im Anhang ist mein EFI-Ordner.

    Die Kext für meine Intel Karte fehlt weil zu groß.



    Ich würde mich über Hilfe Freuen.

    Files

    • EFI.zip

      (20.11 MB, downloaded 39 times, last: )

    Hier meine Sytem

    Ich bin grade da bei auf einem Razer Blad 15 Big Sur läuft.

    Die Genauen Daten

    Prozessor I7 9750h

    Grafikkarten Intel UHD 630 ; Nvidia GTX 1660ti

    SSD 1. 1tb im m.2 format von Samsung mit Windows

    2. 1tb von Sandisk mit Big Sur 32gb Ram

    Wifi Buethooth funktionieren und airdrop nicht.

    Edited 2 times, last by NRW Gaming: Dateien anhängen ().

  • In Videoproc wird weder die HD4600 erkannt

    Ich finde auf meiner Kiste die App nicht mehr und eine GoogleSuche hat mich zu Unikonverter geführt. Heißt das programm jetzt anders oder suche ich falsch?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hallo zusammen, ich habe mein Dell Laptop zu einen Hackintosh mit Multiboot Funktion (Catalina & Windows) umgebaut.

    Meine Laptopdaten:

    • DELL XPS 17 9700
    • Intel Core i7-10875H
    • Intel UHD630 + NVIDIA GeForce RTX 2060 Max-Q
    • 64GB DDR4-2933 Arbeitsspeicher (2x 32GB Module, 2 Slots)
    • Laufwerk 1: Crucial P3 Plus 2TB M.2 Gen4 (Windows11)
    • Laufwerk 2 : Crucial P3 Plus 2TB M.2 Gen4 (Catalina)
    • verwendetes SMBIOS MacBookPro16,4
    • OpenCore 0.6.7

    Ich verwende die angehängte config.plist und es läuft eigentlich alles gut, nur ab und zu Startet das Wlan nicht und ich muss neu starten. Dann geht es aber. Jetzt habe ich versucht das Ganze auf die neueste OpenCore Version 0.8.9 zu bringen. Aber leider bekomm ich das Iregndwie nicht hin.


    Diese config.plist funktionirt mit OpenCore 0.6.6

    config.plist


    Kann mir da jemand Helfen?

  • Ich habe das mit dem Guide hier gemacht https://github.com/5T33Z0/OC-L…dating_OpenCore/README.md. Mit ein wenig ausprobieren hat es geklappt diese video hat auch ggeholfen

    .

    Hier meine Sytem

    Ich bin grade da bei auf einem Razer Blad 15 Big Sur läuft.

    Die Genauen Daten

    Prozessor I7 9750h

    Grafikkarten Intel UHD 630 ; Nvidia GTX 1660ti

    SSD 1. 1tb im m.2 format von Samsung mit Windows

    2. 1tb von Sandisk mit Big Sur 32gb Ram

    Wifi Buethooth funktionieren und airdrop nicht.

  • Ich finde auf meiner Kiste die App nicht mehr und eine GoogleSuche hat mich zu Unikonverter geführt. Heißt das programm jetzt anders oder suche ich falsch?

    heißt immer noch Videoproc

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @ NRW Gaming


    Danke erste einmal für deine Antwort.

    Das Video habe ich schon angeschaut. Ich schaffe es auch dass das gebootet wird, aber leider bekomme ich mein Wlan nicht zum laufen.

    Diese Efi habe ich. Läuft alles aus WiFi, und natürlich audio.

    Ich habe ein EFI welches von OSX-Einsteiger generriert wurde verwendet.

    Files

    • EFI_089.zip

      (14.31 MB, downloaded 33 times, last: )
  • Arkturus Jetzt hab ich es gefunden ... danke dir

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • In Videoproc wird weder die HD4600 erkannt, noch H264 oder gar HEVC bestätigt. Metal 2 ist da wohl doch nicht aktiv, wie im Systembericht ersichtlich.

    Arkturus Das ist bei meinem real MBP 2018er so das HEVC nicht erkannt wird von Videoproc und wenn man oben rechts auf dem Foto schaut zeigt dieser auch eine falsche Version an. Hingegen das von Videoproc Vlogger, zeigt bei mir alles korrekt an, evtl. ein Bug ?




    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Blue-Whirlwind


    Wie Ich gesehen habe benutzt du einen Intel Wlan Chip probier mal die Kext im Anhang aus. Ich hab sie dir für Catalina mal angehängt.

    Für anderen macOS Version kannst du sie hier herunterladen.

    https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm/releases


    Ich hoffe ich kann dir so helfen.

    Files

    • Catalina.zip

      (15.39 MB, downloaded 35 times, last: )

    Hier meine Sytem

    Ich bin grade da bei auf einem Razer Blad 15 Big Sur läuft.

    Die Genauen Daten

    Prozessor I7 9750h

    Grafikkarten Intel UHD 630 ; Nvidia GTX 1660ti

    SSD 1. 1tb im m.2 format von Samsung mit Windows

    2. 1tb von Sandisk mit Big Sur 32gb Ram

    Wifi Buethooth funktionieren und airdrop nicht.

  • Hi,

    wenn ich ein update auf meiner Testpartition (diese ist nicht das default Startvolumen) gemacht habe, dann wurde im OC Picker immer alles automatisch ausgewählt woraufhin das update ohne mein Zutun durchlief.

    Die letzten Male hat das so nicht mehr funktioniert und nach dem 1. Reboot wurde mein Hauptsystem gestartet.

    Weiß jemand von euch ob es bei OC eine Funktion gibt die das regelt oder macht das das OS?

  • hackmac004 ist sicher gestellt das Ram Rest funktioniert?

  • OSX-Einsteiger Verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das?


    edit: Nun war die Beta Partition das Startvolumen. In den Systemeinstellungen habe ich dann eingestellt, dass mein Hauptsystem wieder das Startvolumen ist. Neustart und ich war wieder im Betasystem....mhmm. Früher hat das funktioniert.


    edit2: Sieht so aus als wenn mein NVRAM nicht nativ funktioniert. Ich hab ihn jetzt emuliert und jetzt klappts mit dem Startvolume festlegen per Systemeinstellungen.

  • hackmac004 was für Hardware ist das denn bin Mobile [hehee]

  • hackmac004 hast du eine log und wie sehen deine Booter/Quirks aus ?