Kext für BCM943602CS

  • Bei allem nötigen Respekt aber das ist das dümmste was ich je gelesen habe. Die Leute die ich kenne oder denen ich einen hackint0sh gebaut habe wollten das ganze in erster Linie weil sie damit arbeiten wollen. Es von irgendwo her kennen aber das finanzielle fehlt oder weil sie mit der Preispolitik nicht einverstanden sind/waren. Niemand davon wollte einen um Probleme zu lösen jeglicher Art. Über die Qualität lässt sich sicherlich Diskutieren dazu müssten aber alle Eventualitäten einbezogen werden und nicht nur auf die pure Leistung eingegangen werden.

    mmh, ich glaube du hast weder @Erdenwind in dem von dir kritisierten Thread noch das Forum in seiner Gesamtheit verstanden a1k0n und dumme Beiträge kommen meistens von denen , die solche Einwürfe wie den deinen liefern.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus


    Ich denke eher du hast die Menschen die hier anfragen nicht verstanden. Das ist nämlich eine ganz geringe Anzahl denen es darum geht ich musst der Erste mit der neusten Beta sein !!!!!1111einseinself

    Die meisten wollen macOS einfach nur nutzen und damit arbeiten. Das sind leider auch teilweise die die am schlechtesten bewandert sind in der ganzen Thematik.


    Das ganze Spiel geht ja in den Signaturen auch noch weiter. Da haben manche gefühlt 5-6 hackint0sh s am laufen und freuen sich ein Pferd.


    Soll keine Allgemeine Kritik ans Forum sein das ist wichtig und richtig und hier gibt s auch definitiv gute, bewanderte Leute aber meiner Meinung nach geht s den meisten einfach darum das Windows und Linux wohl keine Alternative mehr zu seien scheint. Und ja das anfängliche "Basteln" gehört sicherlich dazu aber das wird wohl nicht der Grund sein wieso man sich einen hackint0sh zulegt. Weil man basteln will.

  • Ich würde mir wünschen, dass Huberts Fragen geklärt werden, und dass alle, die nichts dazu beitragen können, auch nichts dazu schreiben.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Das einzige was mit der Threaderstellung einhergehend passiert ist dass sich die User in die Flocken bekommen.


    Lösungen wurden etliche beschrieben und angeboten. Darauf wurde sich aber nicht einmal ansatzweise bezogen. Keinerlei Rückmeldung.


    Also Gruppenkloppe sein lassen bitte. Es scheint kein Wille da zu sein die bestehenden Ansätze zu nutzen.


    Wenn jemand sich bereit erklärt das umfassende zu klären. Dann bitte… Wolfe es geht nicht um das wie sondern den Umfang.


    a1k0n den selben Link hatte ich bereits schon auch mit Erklärung gepostet. Keine Antwort vom TE dazu.

  • Die ursprüngliche Frage wurde bereits im Post #2 beantwortet

    Zitat

    Ich habe auch die BCM943602cs drin und ich verwende keine Kexte. Funktioniert einwandfrei - auch mit Ventura.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • kaneske Es tut mir leid. Ich habe tatsächlich übersehen, dass du schon vor knapp einer Woche in einem anderen Thread denselben link gepostet hast, den a1k0n gestern gepostet hat. - Danke!


    Da ich meinen Installations-USB-Stick nun schon fast fertig habe, kann ich meine Lösung mit der dort verfügbaren vergleichen. Das ist sehr viel wert! Der OpenCore-Installationsguide ist nämlich zwar wirklich hervorragend, an einigen wenigen Stellen aber doch nicht ganz 100%ig klar, und in mindestens zwei Punkten sogar widersprüchlich. Ich hoffe, das löst sich auf, wenn ich den Vergleich mache.


    Danke!

  • @a1k0n das Zitat ist von mir und diesbezüglich meine ich das dann auch wirklich so. Wenn wir den Problemen im Vorfeld aus den Weg gehen wollen kaufen wir uns nen Originalen MAC. Machen wir aber alle nicht. Schlussendlich würde das heissen, das jeder der sich einen zusammenbaut auch mit den Problemen die da aufkommen werden sich arrangieren will. Also Problemlösungen erarbeiten. Das macht das Hackintoshen eigentlich aus. Also eher so ne Art Sadismus für Hardware....! Und das da jeder anders tickt ist absolut in Ordnung und wird respektiert. Auch so gwünscht. Das schafft Artenvielfalt. Und Lösungen die abseits von Gut und Böse manchmal sind. Genau das macht den Hackintosh zu dem was er ist!!! und das lieben wir eigentlich alle oder? Und dazu zählen dann auch TEs deren Threads mal am Ziel vorbeigehen wie dieser hier. Ganz gleich warum und welchen Hintergrund dieser TE haben mag. Er ist kontrovers!!! Jemand anderes würde mit diesen Hinweisen die seit Anfang an vorhanden waren schon anfangen seinen nächsten Hackintosh zu bauen...! Aber gut Ding will Weile haben...! In diesem Sinne Hubert1965 dir viel Erfolg bei deiner Doktorarbeit[meld]