Suche: Empfehlung für einen kleinen günstigen externen LTE-WLAN Hotspot mit Akku-Betrieb?

  • Der Markt ist groß und ich habe keine Erfahrungen, daher anbei meine Bitte um Anregungen aus Erfahrung heraus, danke.


    Mir ist wichtig das das Gerät klein und einfach arbeitet, die Akkulaufzeit min. einen halben Tag unter Betrieb gewährleistet und keinerlei Schnickschnack mit externen Anschlüssen vorhanden sind - nur WLAN wird benötigt. Zudem sollte man schnell und einfach eine SIM-Karte einsetzen können, da ich die aus meinem Handy (iPhone) wechseln muß oder ggf. eine zusätzliche hole welch mit unbegrenztem Volumen unterstützt wird, dann betreibe ich den Hotspot auch mit Solar Panel.

  • ist evtl. die thethering funktion deines iphones ne option???


    solar ladepanel dran fertig...



    gruß

    EG

  • Ich kann die von Netgear empfehlen. Habe echt gute Leistung... aber eben (leider) nicht günstig

    Niklas, 17, angehender Systemintegrator


    Private Specs:

    AMD Ryzen 3 3100

    16GB RAM

    GTX 1660

    Windows 11 Pro

    VMware Worksation 16 Pro

    DSL 6000 :help

    5G


    Office Specs:

    Dell Precision 7510

    i7-6820HQ

    32GB RAM

    AMD FirePro W5170M

    Windows 11 Pro

    VMware Worksation 16 Pro

  • Hallo EG,

    leider unterbindet der Hotspot vom iPhone das ich meine Bilder und Videos auf mein MacBook synchronisiert bekomme. Ob ich Bluetooth tethering oder WLAN verwende, es ist immer so das sie nicht übertragen werden. Lediglich an einem direkten WLAN-Router (Hotspot) funktioniert das, daher benötige ich ein externe Gerät auf Reisen;(

  • Hallo EG,

    leider unterbindet der Hotspot vom iPhone das ich meine Bilder und Videos auf mein MacBook synchronisiert bekomme. Ob ich Bluetooth tethering oder WLAN verwende, es ist immer so das sie nicht übertragen werden. Lediglich an einem direkten WLAN-Router (Hotspot) funktioniert das, daher benötige ich ein externe Gerät auf Reisen;(

    ...oder ein altes/älteres Telefon.......weil entweder tethering oder wlan geht ....dann noch n 2.iphone und als lterouter zweckentfremden.....

  • Ich kann die von Netgear empfehlen. Habe echt gute Leistung... aber eben (leider) nicht günstig

    Welches Modell hast du denn? Wahrscheinlich ist das für mich eine Nummer zu viel. Ich muß nur zwei Geräte verbinden und 150MBit reichen mir auch total aus, allerdings sollte die Firmware schon aktuellen Standart unterstützen und der Akku min. 8 Std. halten damit ich richtig arbeiten kann.

  • Ich nutze auch ein Schrott-Phone und eine gute Powerbank 20Ah bzw. die Revolt KFZ-Starthilfe und PowerBank in einem. Liegt eh immer griffbereit, cooles Ding! Hält eine Woche oder so. Glaube ich.:think:

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Ich nutze auch ein Schrott-Phone und eine gute Powerbank 20Ah bzw. die Revolt KFZ-Starthilfe und PowerBank in einem. Liegt eh immer griffbereit, cooles Ding! Hält eine Woche oder so. Glaube ich.:think:

    Das Phone dann mit Android oder.. weil wie oben schon geschrieben.. mit meinem iPhone werden Bilde rund Videos NICHT auf das MacBook synchronisiert bei einem Persönlichen Hotspot (iOS).

  • Ja, in der Regel ein Altes Samsung A7 oder ein Huawei MediaPad. Bei beiden ist der Akku ziemlich am Ende. Ich hab sogar noch ein altes Windows Phone rumliegen. Allerdings geht es bei mir meist nur um etwas surfen und Mails. Und bis die Leitung wieder zurück ist. Notfall-Backup bzw. im Urlaub.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580