macOS 13 VENTURA beta

  • jo habbich. Hatte heute die neueste Ventura auf einer anderen SSD installiert und Migration laufen lassen. Alle passt nur Little Snitch war der Netzwerktod.

    Dann alles von Montery aus entfernt und das aktuelle Archiv installiert (oder versucht zu installieren) . Dann kommt ".. abgelaufen …", keine Chance meine Lizenz einzutragen.

  • Bei mir ohne Probleme am laufen. Meckert nur beim Start nicht richtige Version aber läuft trotzdem

  • Little Snitch verwende ich schon lange nicht mehr, bei mir läuft LuLu

    Keine Ahnung, was die Vor- und Nachteile sind, für mich reichts aber. ^^

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • Meine Lizenz für Little Snitch würde ich schon gerne weiter nutzen. Bei mir geht auch nix mehr. Komplett gelöscht, Neuinstallation Nightly Build, Fehler: Sie benutzen eine abgelaufene Vorabversion. Prüfe auf Update: Ihre Installation ist aktuell.

    Lizenzkey kann ich auch keinen eingeben…

    Grüße, MacDream

  • Bei mir läuft bis auf zwei "Problemchen" alles rund: Entsperren mit AppleWatch geht momentan überhaupt nicht mehr und das Little Snitch Thema, siehe oben...

    Interessanterweise kann ich mit der Watch eine Passwortabfrage mit einem Doppelklick auf die Taste authorisieren.


    Edit:

    Bis zur Beta 5 ging das Entsperren hin und wieder.

    Grüße, MacDream

    Einmal editiert, zuletzt von macdream ()

  • Danke fürs Feedback.Ist in OC was spezielles einzustellen? Oder anders herum, wenn ich Monterey am laufen hab, und auf der aktuellen OC Release Version bin, gibt es noch zwingend erforderliche OC Settings für die Ventura Installation?

  • Kurze Frage: Wie läuft Ventura aktuell auf Z390? Beta ist Beta, klar, aber gibt es hackintoshspezifische Macken?

    Bei mir Stockt VLC

    macOS starte ich momentan von einem 16GB USB-Stick, das schreiben darauf, wenn ich OC und Kexte aktualisiere ist sehr langsam, Schneckentempo.

  • Ja, stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen, bei mir auch extrem langsames kopieren von Dateien in den EFI Ordner. Ansonsten schreiben und lesen auf den Stick normal.


    talkinghead

    Mit aktuellen OC und aktuellen Kexten konnte ich ohne Probleme von Monterey auf Ventura Beta updaten.

    Grüße, MacDream

  • Immer die aktuellste Beta. Ursprung war die offizielle und dann unter Update die Nightly angeklickt und suchen lassen. So krieg ich permanent die nightlys. Die Meldung krieg ich aber erst set ventura beta 6

  • Habe das gleiche Problem wie Erdenwind Inc. seit der letzten Beta von Ventura. VLC Player freezt auch immer wieder ein. Und ein paar andere Apps spielen auch verrückt.

    Kann mal irgendwie eine Beta zurück? Da lief nämlich alles.


    Erdenwind Inc. neue Little Snitch Version 6264 ist da, läuft wieder normal.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von StevePeter ()

  • Ja, der letzte Nightly Build läßt sich installieren, keine Fehlermeldungen mehr. Aber auch keine Anzeige in der Menüleiste und der Verbindungsmonitor läßt sich auch nicht aufrufen...:negativ:

    Grüße, MacDream

  • Seit Ventura (immer letzte Beta) stürzt mir mein System alle paar Tage mal ab. Gestern auf OC 0.8.4 upgedated, mal schaun.


    3 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Ich habe einfach kein Glück mit meinem Setup.


    Nachdem ich nun allke Patchinfos und Quirks von Fabiosun angepasst hatte, UND die Beta 6 über den großen Installer geladen habe, lief das Update endlich. Dachte ich.


    Nach dem ersten Boot ins UI kam ich bis zum login. Nach Eingabe der Daten kurz Beachball und während das "Willkomen" Fenster lud, crash/reboot. Nun, eine Kext dachte ich. AMD Power Management oder sowas ... Reboot. Sehe ich mehr? Mist Nein, Reboot, und dann (und ich habe NICHTS angepasst):


    hängt der Boot jedes Mal in "matching deferred by IOUSBHostHIDDevice"


    Ich habe jetzt quasi jede kext raus geworfen, und auch die USBX-Desktop.aml in meinem ACPI Ordner.


    Nix mehr. Was immer ich tue, landet am HIDDevice Fehler.