High Sierra Installation auf uralter Hardware

  • Hallo,


    ich würde gerne macOS High Sierra auf dieser Hardware Installieren:

    - Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

    - Grafik: AMD Radeon HD 5450

    - Netzwerk: Realtek PCIE Gbe Family Controller (genauer weiß ich es nicht)

    - Motherboard: Gigabyte EP43-DS3


    Ich habe zur Erstellung des Bootsticks leider nur Linux und Windows zur Verfügung :(

    Kann mir jemand eine EFI erstellen und mir sagen, wie ich macOS installieren kann?


    PS: Ich hab echt keine Ahnung von Hackintosh

  • Was hast du gefunden?

  • Die Radeon HD 5450 funktioniert laut Dortania bis maximal High Sierra (10.13.6), was schon einmal gut ist. Die Yorkfield-CPU wird Probleme machen. Aber vielleicht findet sich jemand, der eine Lösung kennt. Oder vielleicht das hier:

    https://github.com/chriswayg/h…r/Gigabyte%20GA-EP45-UD3L

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Der Beitrag vom 22.März 2018 könnte dabei helfen.

  • Ich mache jetzt gerade mit Boot Disk Utility den Installer und Clover auf meinen Stick...

  • Und wenn Du Clover auf dem Stick hast kannst Du ja die config.plist und die Kexte aus der EFI übernehmen die ich Dir ja in per PN schon ans Herz gelegt hatte. Die EFI hat halt den Vorteil das sie von einem System stammt ziemlich identisch mit Deinem ist und vor allem die nachweislich eben auch läuft.

  • Kann mit jemand eine EFI senden, die mit meinem System funktionieren sollte?

  • Ich kann das nicht :(

  • Ich habe bis jetzt wenig gemacht

  • Dann lies dir doch das hier erstmal durch: Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Danach solltest du dich entscheiden ob du Clover oder Opencore nutzen möchtest.


    Hast du momentan ein funktionierendes Macos oder windows gerät


    Wenn OpenCore dann: dortania.githhub.io um eine Efi zu erstellen

  • Ich möchte Clover benutzen und habe Linux und Windows zur Verfügung.

  • Achso, der Stick ist schon erstellt.

    Jetzt habe ich ein anderes Problem:

    Die Auflösung stimmt nicht. Der Monitor hat Full HD aber die Auflösung ist 1280x720 glaub ich. Also das Bildverhältnis stimmt nicht und an den Rändern sind dicke Abstände :(

  • Ich kann macOS leider nicht installieren: Es ist angeblich nicht der Original Installer aus dem AppStore. Ich habe den Stick mit BDU gemacht.

  • Hier die Fehlermeldung: