3. Monitor geht nicht

  • Zur zeit mangels Zeit zum testen und lesen noch nicht. Aber ich bleib dran. Mich würde aber mal interessieren warum ihr alle Adapter nutzt und nicht Die reinen angebotenen Anschlüsse. So kann man nähmlich auch Fehlerquellen diesbezüglich ausschliessen.

    Ich nutze nur einen Adapter, für den Fernseher.Der TV hat kein DisplayPort, nur HDMI.Das motherboard hat nur DVI und DisplayPort.

    Deswegen bin ich gezwungen den Adapter zu nutzen.

  • auf allen screenshots sehe ich bus-id 0x0, 0x5, 0x4. und ich sehe index 0,1,2 und -1 (-1 ist ein dummy, nur ein *füllwort* sozusagen)

    also frage (hätte viel früher mal gestellt werden müssen... ;-) ) -> ist es eigentlich immer derselbe anschluss am board, der nicht erkannt wird? oder wechselt das mit den unterschiedlichen configs/adaptern/kabeln/monitoren oder was auch immer?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • auf allen screenshots sehe ich bus-id 0x0, 0x5, 0x4. und ich sehe index 0,1,2 und -1 (-1 ist ein dummy, nur ein *füllwort* sozusagen)

    also frage (hätte viel früher mal gestellt werden müssen... ;-) ) -> ist es eigentlich immer derselbe anschluss am board, der nicht erkannt wird? oder wechselt das mit den unterschiedlichen configs/adaptern/kabeln/monitoren oder was auch immer?

    Es ist immer ein DisplayPort der nich geht bzw. Bei den configs auch teilweise nur 1 Monitor insgesamt.

  • immer ein dp, oder immer genau der eine dp?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • der dann eine Bus-ID oder den Index anders haben muss. Ich glaube dir gesagt zu haben das du das mal durchspielen sollst.

    Da wird der Knackpunkt sein. Dabei ist die Platform ID und Device ID ausschlaggebend. Die bestimmt welche Bus-ID etc vorhanden sind.

  • der dann eine Bus-ID oder den Index anders haben muss. Ich glaube dir gesagt zu haben das du das mal durchspielen sollst.

    Da wird der Knackpunkt sein. Dabei ist die Platform ID und Device ID ausschlaggebend. Die bestimmt welche Bus-ID etc vorhanden sind

    Das heißt? Was kann ich machen?

  • den Index anders haben muss

    sachte ich auch schon... ;-)

    index 3, busid 0x06 sollte klappen. oder fujitsu hat einen übersprungen (wie bei meinem alten board) dann geht in macos der eine anschluss nicht. index 4 gibts bei macos nämlich nicht für igpus.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Den Dortania Guide lesen und bischen querlesen. Dann verstehst du wie du z.b bei ConX den index setzt und die BusID

    Idealerweise mit dem Parameter Frambuffer-conX-alldata

  • Den Dortania Guide lesen und bischen querlesen. Dann verstehst du wie du z.b bei ConX den index setzt und die BusID

    Idealerweise mit dem Parameter Frambuffer-conX-alldata

    ok, werde ich machen. Heute schaffe ich es leider nicht mehr, mache es morgen




    Habe es mir mal angeguckt, soviel wie ich verstanden habe muss ich die Portsmappen den MacOS erkennt diese falsch.Ist das richtig?

  • Du musst die ConX also con1 oder con2 oder con3 entsprechend mit den richtigen BUS-ID und oder Index ID geradebiegen. das mit framebuffer-conX-alldata. Ist bischen Arbeit und systematisch vorgehen. Identifizir mit Hackintool welcher port funzt. Die brauchst du dann nicht mehr geradebiegen. Trial and Error