Beiträge von Wabel Toast

    Jo, werde die Efi mal "Aufräumen". Ich weiß nicht ob ich das Heute noch komplett schaffe.Wenn nicht danke ich dir bis hier hin für deine Hilfe.

    Melde mich wenn ich ferig bin, musst aber nicht auf mich warten.

    Ich hatte mir die EFi damal runtergeladen, bis auf die Wlan/bluetoothkarte habe ich nichts verändert da es funktioniert hat.Wo genau ich die Efi her habe weiß ich nicht mehr.Ich änder das kurz, Sekunde bitte.

    Danke für den Tipp

    Arkturus ich habe die Optionen Probiert und keine Postiven Ergebnisse erhalten.Teilweise startet er nicht oder einfach keine änderug.

    Locke Hier das gleiche, Keine Positiven veränderungen (Ist die standard config von mir). Muss ich, da ich Bluetoolfixup benutzen denn PatchRam und firware aktivieren? Ich vermute, dass ich bei dem Airport den NIC injector nutzen muss richtig?

    gibt es sonst noch etwas, was du in deiner Efi geändert hast?


    Danke für eure hilfe bis hierhin.

    Wabel

    ein Problem stell das nicht da, bin auch gerade dabei es zu Probieren.Ich hatte nur bis zu dem Beitrag #10 nicht verstanden was du meintest.

    ich schreibe wenn ich ein ergebniss hat.


    Edit 1: Das booten dauert sehr lange, er macht was aber es dauert schon 4 min, er ca bei er Hälfte.


    Edit:2 Mit Bluetooth injector dauert der Boot ca 6min. damit funktioniert Bluetooth nicht. Wenn ich nur mit AirportFixUp und Bluetoolfixup geht Bluetooth und wlan aber kein Airdrop senden (Empfang geht) Andere Handoff funktionen gehen ebenso nicht.Quasi das gleiche wie meine standard config (Bluetool,Ram,Patch,AirportFix)

    sorry, dass verstehe ich nicht. Welche Kexte sollen deaktiviert sein. Ich nutze BluetoolFixup.kext den BrcmBluetoothinjector habe ich deaktiviert denn ich nutze ventura.

    Da es keine Apple oder Fenvi karte ist werden die kext doch benötigt. (FirmwareData,PatchRam3,Bluetoolfixup) Welche Kexte genau soll ich denn auschalten?

    Tut mir leid wenn ich gerade zu dumm bin.

    Hi, bezüglich deines HDMI Problemes, Probiere bitte diese Divice Propertrees:


    Mit dem Wlan könnte es schwer werden, ambesten ein anderes modul akufen. Guck dafür mal hier nach: Wirerless Buyers guide


    Hi, Wilkommen im Forum.Ich würde es geanu so machen wie du bei #7 geschrieben hast, mit 2 geräten. Z.B einen "Günstigen" Mac mini M2 und eine Upgrade zum Zocken. Ich finde immoment die 10 Intel Generation gut.Diese hat Win 11 support und eine sehr gute Preißleistung. Besüglich Motherboard gäbe es viele Optionen, je nach Buget. Der M2 intel Macmini ist auch gut, Der Prozessor ist sehr schnell und für 700€ voll ok.


    MFG

    Wabel

    Hi, erstmal stimme ich den anderen zu, mach es selber! Wenn du das machst lernst du für die Zukunft denn Spätestens in einem Jahr mussst du deine config sowieso Aktualisieren.Ich kann dir aber mit der Config helfen.Ich habe das gleiche Mainboard wie du und nutze die Config von github. Wie die anderen schon geschrieben haben funktioniert deine Grafikkarte nicht.Deswegen musst du die Integriete nutzen.Bei Dem MSi Motherboard wirst du aber nur Einen Monitor zum Laufen kriegen, MacOS mag den HDMI Port vom Mainboard nicht (Bin mir nicht sicher, könnte auch der DP sein).Wenn du damit keine Probleme hast ist alles gut. Ein bischen musst du dich mit Opencore beschäftigen, auch wenn jemand anderes alles für dich macht. Nutz die EFI vom Link, Update die kexte Usw und insatlliere Monterey (Ventura Später) auf deinem Pc.Wir würden uns feuen wenn du dich damit beschäfdigst und der Hackintosh community beitritst.

    Versuch es mal, wenn du weitere Fragen hast bist du hier genau richig.


    Mit freundlichen Grüßen und viel Glück

    Wabel

    Hi, sorry für die Späte antwort.Welche beiden meinst du?Eigentlich sind alle Brcm kext datein laut Dorthania benötigt. AirportBRCMFixUp.kext wird für Wlan benötigt, die anderen für Bluetooth.


    mfg

    Wabel

    Ich habe wie oben Beschrieben eine Dell DW1560 mit dem BCM94352Z Chip. BrcmBluetoothInjector.kext soll laut Dorthania nicht aktiviert werden, da es mit Monterey und höher nicht geht.Ich nutze Ventura.